Amor vacui?

• Seite 10 von 39
23.11.2023 11:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Herzlichen Glückwunsch! 💐🌼🌹🌷🌻🏵️

Zitat von Kynika im Beitrag #45
auf den Knien Fliesen schrubben zählt als Fitnesseinheit, oder?

Also ich habe es grade in der Asiatischen Hocke gemacht. Da is man fixer, und es dehnt wunderbar die Wade und auch die Hüfte und so. Ich trainiere sie (unregelmäßig und nie lange genug am Stück) schon seit 2 Jahren oder so, weil ich gesehen hab, wie wunderbar Leute so ohne Stühle sitzen können. Bin natürlich noch weit davon entfernt, es bequem zu finden, aber anfangs ging es gar nicht. Und ich werd mir für heute auch das Fitnesstraining als erledigt abhaken. 😁
So kann man zwei Fliegen... äh... Also ich lasse Tiere im allgemeinen gern leben, wenn sie nicht wirklich bedrohlich sind.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2023 00:07
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Samstag war so gar nicht produktiv. Mir tun irgendwie alle Knochen weh (vielleicht die Kälte?) und ich schlafe in letzter Zeit so wenig, dass es mir aufs Gemüt schlägt. Ich konnte mich nicht mal zum Einkaufen aufraffen - jetzt habe ich unter anderem kein frisches Obst daheim, aber gut, ist jetzt so, dann wieder nächste Woche.
Morgen will ich ein wenig Orga-Kram schaffen, am Nachmittag habe ich noch einen beruflichen Termin und dann wäre nochmal eine Aufräumaktion in der Küche fällig.
Am liebsten würde ich mich in ein Museum verkrümeln und allen Stress gegen ein paar ruhige Stunden mit meinen Lieblingsthemen tauschen. Das

Antworten

Beitrag melden
26.11.2023 00:11
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #46
So kann man zwei Fliegen... äh... Also ich lasse Tiere im allgemeinen gern leben, wenn sie nicht wirklich bedrohlich sind.

Letztens hat sich tatsächlich noch eine Wespe in mein Büro verirrt. Ich war gerade in einer Videokonferenz, während das arme Tierchen entkräftet auf meiner Tastatur landete. Ich habe sie dort sein lassen, nach draußen wollte sie nicht. Ein paar Stunden später habe ich sie leblos auf dem Schreibtisch gefunden :(

Antworten

Beitrag melden
06.02.2024 09:49
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Puh, in der Zwischenzeit ging es bergauf und -ab. Gesundheitlich geht es mir nicht so gut, dazu mag ich gerade nicht so viel schreiben, aber meine Ärztin würde mich am liebsten arbeitsunfähig schreiben (was ich nicht möchte, um meine Struktur nicht zu verlieren) und ich habe durch Stress und Appetitlosigkeit abgenommen.

Aaaaber: meine Wohnung macht große Fortschritte. Sogar Besuch hatte ich inzwischen und das hat zwar noch zu Herzrasen und Panik geführt, jedoch war alles fein.
Ich sortiere jeden Tag ein kleines Körbchen aus und es ist wirklich, als wäre das Loslassen von Dingen wie ein Muskel. Am Anfang war ich untrainiert und jedes Teil "tat weh", nun kann ich immer besser gehen lassen. Heute kommt zum Beispiel noch eine Dame um mir einige gute, aber bei mir ungenutzte Töpfe abzukaufen. (Und JA, ich kann sie in den Flur lassen!)
Am Wochenende werden zwei größere Möbelstücke abgeholt, dann habe ich auch im Wohnzimmer nur noch, was ich brauche und liebe.
Tatsächlich habe ich wenig weggeschmissen, das meiste konnte noch verschenkt oder gespendet werden, einige Dinge auch verkauft. Aber wovon ich mich verabschiedet habe ist der Gedanke, dass ich wertvolle Dinge nicht verschenken will, denn momentan kosten sie mich Zeit und Mühe und letztlich ist mir das mehr Wert als ein paar Euro für Gegenstände, die bei mir ihren Zweck getan haben.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2024 11:03
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dein Threadtitel scheint allmählich zu einer Prophezeihung zu werden. Freu mich und mir ist klar, du wirst die Grenze bis dahin ziehen, dass es nicht unangenehm leer wird, sondern angenehm bleibt.

Gute Besserung.
Trotz Ergotherapeutin könntest du ggf. dich in eine Therapie für Entwicklungstrauma, die den Körperkontakt mit einbezieht begeben.
Deine gesundheitliche Konstitution könnte sich dadurch verbessern.
Meine verbessert sich dadurch auf alle Fälle.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!