Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amor vacui?
Zitat von Kynika im Beitrag #185
Ich hätte es ja in den Schreikanal geschrieben, aber nun hier: keine Mittagspause und Überstunden sind unschön. Ich bin müde, mir ist kalt, außer 2 Gummibärchen hab ich nichts gegessen und morgen muss ich auch arbeiten.
Ich habe die naive Vorstellung:
Wenn mensch das Hauptproblem gelöst hat, in meinem Fall mein Messietum, dann kann einem alles andere nichts mehr anhaben.
Hatte bei mir viele Jahre lang funktioniert: Früher war Übergewicht mein Hauptproblem. Nachdem ich mich halbiert hatte, war ich ein Jahrzehnt lang unbesiegbar.
Bis sich neue Hauptprobleme formierten, wie die Pflege meiner Eltern und meine zunehmend zugerümpeltere Wohnung...
Sind deine Gesundheit und dein Job die Nachfolger deines erfolgreich gelösten Messieproblems? Und hattest du überhaupt eine Verschnaufpause in Form von Unbesiegbarkeit? 😘
Jetzt hab ich noch eine Stunde Zugfahrt vor mir und dann gibt's Essen, Schlaf und Wärmflasche @Gitta
@Rica, hmh, da habe ich so noch nicht drüber nachgedacht, aber eventuell ist es aktuell eine andere Facette von nicht "Nein sagen" können und mich selbst schlecht spüren. Früher waren es eben gerne Dinge, die ich mitgenommen und gesammelt habe, heute vielleicht mehr die Aufgaben/ Jobs?
Meine Gesundheit ist für mich schon immer ein Thema, bei dem ich gern Scheuklappen aufsetze und mich lieber in anderen Themen verliere.
Hmmm, @Kynika, Kaffee statt Essen, das ist, wie ich das vor 30-37 Jahren geschafft hab mit dem Untergewicht, ganz ohne Hunger oder Absicht... Obwohl, da kam auch noch Rauchen und durch Stress und Schichtarbeit eine Magenschleimhautentzündung dazu, die zwar weg ging, wenn ich mal wieder ein paar Tage richtig geschlafen hab, aber das Hungergefühl war wohl längere Zeit gestört. Mir hat damals am Ende geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Mit dem Essen bin ich dann von selbst angefangen... Das war auch erstmal super, nur wäre es natürlich vorteilhaft gewesen, nicht erst 30 Jahre zu warten damit, zu lernen, wie man zunimmt, abnimmt oder sein Gewicht hält.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |