Amor vacui?

  • Seite 36 von 36
13.09.2024 20:51
avatar  Kynika
#176
Ky

Welche Pizza gab es, @Robin? Ich kann mich nicht an meine letzte TK Pizza erinnern, muss ewig her sein!

Ich lag den halben Tag mit Bauchschmerzen im Bett. Wollte eigentlich Altglas wegbringen und Wäsche waschen, beides nicht geschafft und nun ärgere ich mich sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 20:59
avatar  Rica
#177
avatar

Linderst du deine Schmerzen durch Wärmflasche, Babytee (Kümmel-Fenchel-Anis), Schmerztabletten?

Ich verwöhne mich wenig. Aber wenn ich Schmerzen habe, tue ich alles, um sie loszuwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 21:52
avatar  Robin
#178
avatar

War 'ne vegane Pizza mit so Stücken drauf, @Kynika.

Den FAK-Tee kann ich sehr empfehlen, der ist für Babys viel zu lecker! 😉

Geht's dir wieder besser?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2024 19:41
avatar  Kynika
#179
Ky

@Rica die Wärmflasche ist mein treuer Begleiter, es ist ja auch wieder Fröstel-Saison.
@Robin es gab viiiiiel Fencheltee und heute geht's mir glücklicherweise wieder besser, bin froh, dass es kein Infekt war.

Ich habe mich heute gefragt, was eigentlich ein gutes Maß für die täglich anfallenden Aufgabe im Haushalt sind - sicher ist das ganz individuell, aber gerade das finde ich daran so schwierig. ich brauche oft eine konkrete Gebrauchsanweisung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2024 20:51
avatar  Robin
#180
avatar

Hallo @Kynika,

es gibt einige Gebrauchsanweisungen. Z.B. Flylady, oder ich hab mal in einem Buch für junge Leute, die die erste eigene Wohnung haben, so Listen gefunden, was in welchen Abständen zu machen ist. In der Tody-App sind auch unzählige Aufgaben für jeden Raum vordefiniert mit bestimmten Abständen. Man kann diese Abstände so übernehmen oder verändern. Vermutlich findet man auch im Internet solche Listen. Ich finde, sie sind ein brauchbarer Anhaltspunkt, aber es hängt ja eigentlich von einem selbst ab bei vielen Aufgaben: Z.B. wie viel Spuren man hinterlässt und wie sauber man es gern hätte.

Vor allem aber finde ich, dass in den vorgefertigten Listen zu wenig erwähnt wird, dass man gefühlt jeden Quadratzentimeter Fläche einfach viiiel zu oft ausmisten und aufräumen muss. 🧐


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!