Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amor vacui?
@Gitta, vielen Dank für die lieben Vorschläge! Ich habe tatsächlich angefangen, gelegentlich Säfte einzubauen, das geht ganz gut und liegt eben nicht so schwer im Magen.
@Rica, also zumindest die Basis ist vorhanden, aber jetzt durch den Besuch ist mir nochmal bewusst geworden, dass ich schon lange mit einigen Provisorien lebe, die ich nun, da mittlerweile aufgeräumt ist (ignorieren wir den Keller), auflösen könnte.

Wo hast du deine Gäste untergebracht? Hast du ein Gästezimmer oder hast du sie im Wohnzimmer beherbergt?
Meiner Erfahrung als Gästin nach: Einige "Normies"/Cleanies scheinen sich viel weniger Gedanken als unsereiner darüber zu machen, ob es ihre Gäste behaglich haben.
Ich wurde schon in einem stark begangenen, zugigen Durchgangszimmern geparkt, ohne dass ein (vorhanderner, leicht zu verschiebender) Paravent vor die Matraze gestellt wurde. (Doch möglicherweise bin ich zu empfindlich oder anspruchsvoll in Sachen Privatsphäre.)
Fandest du es trotz Nervosität und aufgedeckten Provisorien schön, Besuch zu haben? Besucher in die Wohnung einladen zu können war ja eins deiner Hauptziele, wenn ich mich richtig erinnere.

@Wolfram - Also ich meinte nicht kiloweise Obst als Hauptnahrungsmittel! Klar, das macht dann eher schlank...
@alle -
Übrigens, ich habe schon so einige Hochbetagte gesehen, und die waren alle untergewichtig! So lange es einem gut damit geht, braucht man sich also wohl keine großen Sorgen deshalb zu machen. Es sei denn, man verliert plötzlich Gewicht und weiß nicht, warum.
@Kynika
Dass man von Veganismus abnimmt, ist kein Wunder. Vieles, was fett macht, enthält auch tierisches Eiweiß.
Wobei ich als Veganerin schrecklich zunahm, weil ich vom Eiweißmangel Wasserharnruhr bekam. Echt schlimm. Darum esse ich jetzt wieder alles.
OK, 41 kg klingt nach Magersucht oder einem organischen Problem.
@Gitta Ja, da siehste mal, wofür gesundes Essen gut ist. :-) Ich glaube, dass wenn man gesund ist, dann ist man auch schlank. Aber jeder nimmt vermutlich von etwas anderem zu. Ich muss Zucker, Gluten und Laktose weglassen, schon bekomme ich meine Traumfigur mit schlankem Bauch. Dann kann ich auch fettes Zeug essen, Schweinespeck oder Bananen, Nüsse und so weiter. Davon werde ich nicht dick.
@Rica, ich fand es richtig toll und bestärkend in der Veränderung, die ich (mal so ganz selbstbewusst so geschrieben) bewirkt habe.
Und mein Besuch hat sich für den guten Kaffee bedankt :)
Ich habe ihm mein Bett überlassen und selbst auf einer Gästematratze geschlafen. Ich würde mich nicht gut fühlen, meinen Besuch in einem Durchgang zu parken, aber das ist sicherlich auch eine Frage der eigenen Haltung. Ach, ich bin einfach glücklich, dass es mir wieder möglich ist, Menschen zu beherbergen.
Meine größten Probleme waren gestern nicht "Wie kann ich den Geschirrberg und das Altpapier verbergen und welche Räume muss ich abschließen?!", sondern "habe ich genug Auswahl für das Frühstück und ausreichend frische Handtücher?" - das sind lösbare Aufgaben, über die ich auch offen mit andern sprechen könnte, ohne schief angeguckt zu werden.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |