Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Amor vacui?
@Robin, ich bin auch verblüfft, wie viel ich gehen lassen kann! Und es wird wirklich leichter.
Heute kam ich super erschöpft zu Hause an und habe nicht wirklich etwas geschafft - morgen arbeite ich auch, hoffe aber, es zumindest morgens in die Waschhalle zu schaffen und dann ein paar Kleinigkeiten wie Bettwäsche wechseln, Staubsaugen usw. zu schaffen.
Hallo @Kynika ,
ich hab auch WE-Dienst... Hab gar nichts gemacht außer Bildung, aber dafür bin ich morgen so weit erholt. Ich achte zur Zeit ausnahmsweise darauf, genug Schlaf zu kriegen und so. Keine Lust mehr, die Hälfte der Zeit krank zu sein... Erstaunlicherweise scheint sogar die Behauptung zu stimmen, dass das Abnehmen einfacher ist, wenn man genug schläft. Zwar ist meine Waage noch im Streik, aber der Bauch drückt nicht mehr. Und außer Schlafen mache ich nichts dafür außer die Abstände zwischen Mahlzeiten einzuhalten.
@Robin, genug Schlaf ist auf jeden Fall super! Ich besitze übrigens gar keine Waage :D Insofern bin ich da auch eher auf der Seite "körperliche Veränderungen beobachten" (worin ich offensichtlich miserabel bin, aber dafür wiegt mich ja meine Hausärztin). Und bei den Abständen zwischen den Mahlzeiten könnte ich mir wohl auch eine Scheibe von dir abschneiden (wirklich eine ganz gruselige Metapher, finde ich). Ich vergesse ja oft tagsüber zu essen und habe dann abends auch keine Lust, mir noch etwas reinzuzwängen, sodass ich bei viel Aktivität/ Ablenkung einfach zu stark im Defizit bin.
Nach einem sehr bürolastigen Tag sind die häuslichen Veränderungen heute:
- Bad geputzt
- Wohnzimmer geputzt
- Sofa & Sessel verschenkt
- Küche geputzt (allerdings nicht in den Schränken/ im Backofen)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin
bei mir ist das ähnlich wie bei @Kynika, habe aber nicht nur eine Waage, kann mich aber nicht wiegen wegen Platzmangel. Wenn meine Hose rutscht, weiß ich, dass ich abgenommen habe.
Wie kann ich es erreichen, mit halbwegs gesundem Essen zuzunehmen. In jedem Essen ist Zucker und Fett drin, die für mich in größeren Mengen schädlich sind und somit esse ich zuwenig Kalorien. Die ungesunden Fertiggerichte gibt es nur in kleinen Portioönchen. Vereinzelt bin ich schon übergegangen, 2 Pakete am Tag zu essen. Bisher hatte ich das auch so gemacht, dass ich aufgehört habe, zu essen, wenn ich keinen Hunger mehr habe.
Die Hauptkalorien sind Körnerbrot und Schnitzel. Schnitzel versuche ich aber, nicht zuviel zu essen, obwohl ich mehr essen könnte.
Nach dem Einkaufen esse ich immer mehr als vor dem Einkaufen. Damit nicht zuviel von dem Gekauften rumliegt. Aber dann ist es auch schnell alle und ich muß dann in Kürze wieder einkaufen.
Was mache ich also, um zuzunehmen?
Auch ohne Bewegung, wo ja kaum Kalorien verbraucht werden, nehme ich ab. " Das muß man sich mal vorstellen".
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |