Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern
@IBI die Welt wird immer schneller bzw. die Menschen. Kindergärten gibt es in vielen Städten nicht mehr, die Kinder kommen gleich in die Vorschule, um lesen, schreiben und französisch zu lernen. Für, daß es langsame Menschen gibt. Schnellsein ist immer ein Vergleich. Wenn es keine langsameren Menschen geben würde, wäre das jetztige Schnell plötzlich normal oder langsam. Gruselig
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es ist das Wohlwollen und freundlich sein Feld.
Für mein eigenes Wohlwollen in erster Linie, Buffy.
Doch ich hindere keinen daran, mit zu machen, wenn er/sie sich auf SEIN/IHR eigenes Wohlwollen ausrichtet.
Auf das Wohlwollen anderer sind die meisten hier gut ausgerichtet. Da viele ihr eigenes Wohlwollen und ihre eigenen Leistungen und eigenen Werte selten zu schätzen wissen, ist dies der "Trainingsthread" dafür, gut zu sich zu sein.
Manche mögen das egoistisch finden, doch wenn jemand SELBSTlos ist, ist es wichtig ein EGO zu pflegen, um sein SELBST zu finden.
@IBI
Ich gehöre auch zu den Langsamen. Beim Essen, und da wird es ja auch empfohlen. Manche Schnell-Esser sagen ja, dann wäre das Essen nicht mehr heiß und würde nicht mehr schmecken. Ich habe aber an mir beobachtet, dass wenn ich mir die Zunge verbrannt habe, das Essen danach auch nicht mehr schmeckt. 😉
Auch merke ich, dass diese immer schneller Menschen auch immer mehr konsumieren müssen. Und damit meine ich auch das Konsumieren von Eindrücken durch Ausflüge oder Reisen. Sich das noch anschauen, dies noch mitnehmen, jenes nicht verpassen. Atemlos durch das Eindrücke Sammeln Angebot. Ob das nun besser ist als Sachen sammeln? Ich weiß nicht. CO2-Fußabdruck ist wohl eher größer.
Ja, auf der Arbeit kann ich auch nicht so mit den Hektikern. Am Ende braucht alles seine Zeit und wild mit den Armen rudern macht die Arbeit nicht schneller. Also schneller arbeiten geht nur bedingt, die meisten schaffen es nur mit länger arbeiten. Auch die Hektiker. 😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben