outsourcing meines Lebens

• Seite 68 von 137
13.02.2024 18:14
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich begonnen, gehörte Lieblingshörbücher auszusortieren, die einen platz in einem Schrank haben.

10 Stück sind es bereits....

Die Geschichten sind toll, einige davon sind von meinen Lieblingssprechern gesprochen, sie dienten als Erinnerung für die tollen Gefühle und Kopfkino-Bilder, die mir diese Geschichten beschert haben.....

Es sind Hörbücher, in die ich meine Emotionen eingelagert hatte, was ich besonders finde. Hab noch genügend, ist ein Anfang, der heute recht gut möglich ist ohne dieses "Verlustgefühl" dahinter.

Morgen Abend möchte ich sie einer Bibliothek anbieten...mal sehen wie viele davon ich abgeben kann.....

Apropos Hörbuch: bei mir auf der Fensterbank steht eine Kiste mit Hörbüchern zu verkaufen. Da sind die nicht Lieblings-Bücher drin.

Im Moment leert sich die Kiste nach und nach ohne, dass ich Geld bekomme.
Ein älterer Mann greift schnell hinein und schleppt die Hörbücher zu des Nachbarn Gratis-Regal.
Gestern war er wieder da und ich bin zu ihm raus und sagte, dass ich es nicht o.k. finde, wenn er sich eines nimmt ohne zu zahlen und ich die Bücher beim Nachbarn im Regal finde. Ich möchte gerne Geld dafür.
Erst probierte er sich dumm zu stellen, aber ich habe ihn mehrfach beobachtet...hat nicht ganz geklappt.....und dann bekam ich GELD.

Zwei paar Schuhe warten in des Nachbarn-Gratis-Mitnehm-Regal auf Mitnahme. Bin gespannt, wie lange es dauert bis sie weg sind.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 17:04
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hörbücher outsourcen....ging heute weiter....
Ich bekam den Hinweis, dass ich diese vorher digitalisieren könne, was ich natürlich gemacht habe oder mache....(typisch Messie eben).

Danke für den Tipp, im Altenheim zu fragen, ob sie Interesse an Hörbüchern haben. Daran habe ich noch nicht gedacht.

Dennoch habe ich mich bei einigen dazu entschieden, mir nicht die Zeit zu nehmen und den Stress zu bereiten, sie zu digitalisieren und sie wegzugeben ohne Sicherungskopie.
Ein nächster Schritt des Loslassens und Outsourcens meines Lebens ist voll im Gange......

Bücher outsourcen geht nicht so gut....Es sind viele Fachbücher, die mir gleichzeitig als Arbeitsmaterial dienen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 17:17
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBi
ich liebe alte Telefonrechnungen. Kann sie nicht wegwerfen. Wenn ich sie Schredder, geht das. Aber ich möchte nicht soviel schreddern. Das ist so laut. Wegen der Nachbarn

Antworten

Beitrag melden
14.02.2024 18:51
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es wurden mir leider nur 6 Hörbücher abgenommen....tja, wählerisch sind die meisten, die etwas geschenkt bekommen ....

Antworten

Beitrag melden
15.02.2024 09:47
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Projekt Hörbücher ins Altersheim unterbringen habe ich nun aufgegriffen. Mal sehen, was sie meinen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!