Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

• Seite 17 von 17
02.03.2025 21:07
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich als Kleiderstangennutzer hab mal eine Frage:

Habt ihr auch Kleidung, die ihr sehr selten anzieht, sich die Wäsche nach einmal tragen aber nicht lohnt? Wo tut ihr die hin?

Ich war vor paar Wochen mal draussen mit einer Wanderhose. Die hab ich drüber gezogen als es arg kalt war. Ich schmeiss die nach zwei Stunden draussen ja nicht in die Wäsche ...

Wenn die Wanderhose und Wollpullis (die erst zu mehreren gewaschen werden) an der Stange hängen geht mir schnell der Platz aus, alles wird unübersichtlich.

Was macht ihr mit solchen Klamotten?

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 13:32
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tja @Goofy
da fragst du was!
Das frage ich mich nämlich auch schon immer (bzw. immer wieder)...
Eigentlich... habe ich die für mich perfekte Lösung. EIGENTLICH.
Ich habe einen alten Kleiderschrank, den wohl mal jemand selbst gebaut hat. Der hat außen an der Seite so eine klappbare bzw. ausziehbare Stange, da können so einige Teile "lüften".
Wir haben ihn auch so aufgestellt, dass zwischen Schrank und Wand Platz dafür ist.
Leider haben sich im Laufe der Zeit zuviele Dinge angesammelt, die nun den Platz dort sowie den Weg dorthin versperren...
Aber vielleicht hilft ja dein "Aufruf", dass ich mich der Sache mal annehme.
Aber was für dich helfen könnte...

Antworten

Beitrag melden
03.03.2025 14:11
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ehrlich gesagt behandele ich die wie "sauber". Das macht man mit Jacken zB. ja auch so. Also, wenn Du meine unwesentliche Meinung hören willst, guckst Du die Wanderhose nach dem Tragen an. Ist sie verschlammt? verschwitzt? bekleckert? Alles nicht? Dann faltest Du sie zusammen und legst sie zurück in den Schrank.

Antworten

Beitrag melden
04.03.2025 12:52
ute
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy

Gerne schildere ich Dir, wie ich das mache. Ob es auch für Dich passt, kannst nur Du entscheiden.

Ich bin gerne und viel in der Natur zu Fuß unterwegs. Wegen der wechselnden Witterung und Temperatur sind meine entsprechend angepassten Kleidungsstücke dann oft nur wenige Male getragen, aber nicht so verschmutzt oder verschwitzt, dass sie gleich gewaschen werden müssten. Alle Teile lüfte ich auf Bügeln erst einmal an einer Stange im Flur gleich hinter der Haustür ein paar Stunden aus.

In irgendeinem Aufräum-Buch hatte ich vor Jahren gelesen, dass man sich speziell für diese Kleidung „Getragen, aber noch OK“ in seinem Kleiderschrank in ungefähr Schulterhöhe für optimalen Zugriff ein Extrafach einrichten könnte.

Und genau das habe ich gemacht.

In diesen Extra-Fach stapele ich seither gefaltet links Ober- und rechts Unterkleidung. Wenn ich also z.B. wieder outdoor oder sonstwie unterwegs sein will, schaue ich erst einmal hier nach passender „angetragener“ Kleidung, die ich dann vorrangig anziehe.

Wenn ich einen Waschgang von wirklich fälliger Wäsche aus der Wäschebox vorhabe, schaue ich, ob etwas aus diesem speziellen Schrankfach dazu passt. Z.B. werde ich meine angetragene, lange „Minuszwanziggrad-Unterhose“ im Extra-Fach in den nächsten Monaten ja eher nicht mehr benötigen. Ich werde sie also in der nächsten Woll-Wäsche mitwaschen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2025 22:53
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #83
Ist sie verschlammt? verschwitzt? bekleckert? Alles nicht? Dann faltest Du sie zusammen und legst sie zurück in den Schrank.

Hab ich vereinzelt tatsächlich schon so gemacht.

Dann wären da noch die Wollpullover. Da würde ich zu manchen Anlässen schon gerne wissen, dass ich jetzt einen frisch gewaschenen anziehe.
Was aber bei der Wanderhose eher nicht der Fall sein wird.

Vielleicht ist es da eine Option, zum Wollwaschgang noch ein paar andere, pflegeleichter Sachen mit rein zu werfen - und beim Wollwaschgang nicht immer zu warten, bis alle Wollpullis getragen sind.

Zitat von ute im Beitrag #84
gelesen, dass man sich speziell für diese Kleidung „Getragen, aber noch OK“ in seinem Kleiderschrank in ungefähr Schulterhöhe für optimalen Zugriff ein Extrafach einrichten könnte.

Und genau das habe ich gemacht.

Vielleicht mache ich auch das. Ich muss eben höllisch aufpassen, dass dieses Fach nicht zum Chaosfach wird.
Ich möchte aber ohnehin bei den Hosen etwas umstrukturieren - da könnte dann ein Fach frei werden.
Nur, Fächer in der optimalen Höhe gibt's eh zu wenige. Mal schauen, wie das wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!