Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Du bist Messie, wenn ... :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
... wenn du schon zwei mal in der Waschküche warst, aber immer noch nicht geschaut hast, ob das Fahrrad nebenan im Keller steht, oder nicht ...
Wie heißt es? Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Füßen ... (hoffentlich nur bis in den Keller ...)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Goofy,
deine Fahrrad-Vergesslichkeit mag speziell sein und bei dir häufig zutreffen.
Doch dann würden alle anderen Radfahrer in diesem Forum ihres ebenfalls häufig vergessen und die schreiben so gut wie nicht, dass sie ihr Rad vergessen.
Daraus schliesse ich, dass es vielleicht um ein Syndrom bei dir handeln könnte, aber dass es nicht dem Messie-Syndrom zugewiesen werden kann als sehr typisch.
Ich komme mir selbst sehr häufig vergesslich vor.
Das trifft vermutlich auf viele Messies zu.
Die Art wie wir mit unserer Vergesslichkeit umgehen und diese kompensieren, würde ich nicht mit deiner Vergesslich bezogen zum Fahrrad gleichsetzen.
Viele füllen ihre Wohnung mit Erinnerungsstücken, weil sie vergessen könnten.....
über mehr als 50 fahrräder habe ich von dir nicht gelesen mit der du deine Fahrradvergesslichkeit kompensieren könntest.
Hm, ich habe so ein kleines Modell Fahrrad. Das habe ich bestimmt schon seit vier Jahrzehnten. Aber häufig scheint es solche Miniatur Fahrräder nicht zu geben, habe ich den Eindruck. Also habe ich deshalb wohl auch keine 50 Stück davon, glücklicherweise. 😉
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
....du 6000 Bücher sammelst, weil sie dich interessieren und davon 5500 ungelesen sind.
...du Zeitungen der letzten 30 Jahre aufhebst, weil du die alten längs verjährten Artikel eines Tages nochmal lesen wolltest, obwohl du bereits 90 bist und deine Augen sich verschlechtert haben und du kaum noch lesen kannst.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
... wenn das:
Samstag Nachmittag gehts zum Sport, aber vorher was essen. Wenn du bis Mittag viel zu lange im Bett liegst, dann feststellst, dass du garnichts mehr im Kühlschrank hast, was schnell geht und dich für ein Müsli entscheidest. Nach dem Müsli hatte ich immer noch Hunger und dachte, so halte ich den Wettkampf nicht durch - ich nehm mal lieber die Banane mit.
Nur, wo ist die Banane? Nicht zu finden - doch schon aufgegessen?
Also gut, dann taue ich mir ein paar Scheiben Brot auf ...
Überraschung: Kein Brot im Gefrierschrank. (Hä?)
Aber ein Salzkuchen, den ich mal bei einer Veranstaltung mitgenommen hab, weil der Veranstalter sonst drauf sitzen geblieben wäre - vor ziemlich exakt fünf Jahren ...
Ein Stück hab ich gegessen, war dann aber viel zu spät dran, hab in einer Tupperbox was mitgenommen, kam nicht dazu was zu essen und hab ihn dann vor dem Duschen mit einem Sportfreund geteilt ...
Eine frische Unterhose hatte ich zwar nicht (war mir sicher, dass ich eine in die Sporttasche getan habe), was beim Freund (er weiß Bescheid) für ein "belustigtes Grunzen" gesorgt hat - aber:
Wir hatten Salzkuchen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben