Lebensgrundhaltung-Lebenseinstellung-innere Haltung

• Seite 8 von 8
30.09.2024 12:17
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe gerade einen Vortrag über Vertrauen gehört, der mich sehr berührt......

Mein Misstrauen, das aus negativen Erfahrungen gewachsen ist, in Vertrauen verwandeln, das mir zu einer inneren Haltung wird.....

Was Misstrauen angeht.....sind die meisten hier sehr gut darin....(ich schliesse mich ein).
Was Vertrauen angeht....sind die wenigsten bereit, welches aufzubauen in diesem Umfeld.....(mein Eindruck, vielleicht irre ich, weil mir der vertrauensvolle Blick bzw. der Vertrauensvorschuss fehlt...)

Vertrauen sorgt für Offenheit, für Zuversicht und für Handlungsfähigkeit und liegt zwischen WISSEN und dem NICHT-WISSEN (was geschieht, folgen könnte etc.)

Misstrauen sorgt für Zweifel und für Entscheidungsunfähigkeit und damit zu Handlungsunfähigkeit....(der hat gesessen, denn in dieser Phase befinde ich mich öfter als mir lieb ist)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2024 12:01
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute vormittag in der Badewanne hatte ich eine schöne meditative Erfahrung.
Ich habe eine Tür mit sieben siegeln geöffnet und bin hinter her voller vertrauen gegen meine innere unsicherheit angetreten...

nun ja, die Bilder waren umfangreicher und ich habe nicht die gesamte meditative geschichte, die mein nervensystem sich ausgesucht hat, geschildert.

mein misstrauen, scheint in dem Raum mit sieben siegeln geblieben zu sein.....

die schlüssel zu der tür mit sieben siegeln bestanden aus meinen 7 Chakren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!