Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Fass ohne Boden"?
Hallo Anna1111,
ja, dieses Gefühl ist alles andere als schön, auch wenn es tröstlich ist, dass es anderen auch so geht.
Du stehst dann da ja noch vor viel größeren Bergen als ich mit meiner ca. 60-qm -Wohnung. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du den Mut nicht verlierst!
Ich habe mich schon ganz gut arrangiert mit meiner Situation, aber manchmal kommt auch Verzweiflung auf. Schlimm finde ich auch, wenn andere in meinem Umfeld nur "meckern" und Sprüche klopfen und die Sache evtl. auch zu "hemdsärmelig" angehen...
Liebe Grüße
Ja, klar manche denken, man lässt einfach einen Container kommen und wirft alles rein. Oder ein Entrümpler kümmert sich um alles. In unserem Fall handelt es sich um ein Erbe, das man auch einfach durch eine Teilungsversteigerung losschlagen könnte.
Aber letztlich müssten wir in jedem Fall selbst durchsortieren, was Schrott ist und was wir behalten wollen. Und vieles in diesem Haus gehört auch meiner Schwester und gehört nicht zum Erbe. Das müssen wir auch raussortieren.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben