Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Minimalismus: Viel weniger Produkte suchen!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Bei jeder größeren Einkauf oder was grösseres kaufen geht verdammt viel Zeit drauf. Schon mit der Recherche online verbringst du Zeit die du glücklicher nutzen kannst. Und noch mehr Zeit dann mit dem Kauf selbst auch noch dazu. Ob online oder im stationären Verkauf, diese Stunden summieren sich zusammen.
Diese Zeit kannst du mit was viel schönerem verbringen wie zum Beispiel hier im Forum lesen, wenn du minimalistisch lebst, dann merkst du dass du auf das Produkt verzichten kannst. Also du sparst Zeit und Geld!
Was sagst du dazu Lieber Leser?
Produkte suchen? Sowas habe ich noch nie gemacht, außer bei Büchern. Was mir die Wohnung vollmüllt sind Geschenke und Co. Meine Mutter hat mir mal beigebracht, dass man Geschenke nie hergeben darf oder wegwerfen. Wenn ich mich daran halten würde, müsste ich eine ganze Garage anmiten, um alle Geschenke reinzustellen, die ich je bekommen habe. Wenn man mich fragt, was ich geschenkt bekommen möchte, nenne ich immer irgendwelche Verbrauchsmaterialien: Tees, Süßigkeiten, ein Getränk, Briefpapier, sowas. Das brauche ich auf, und immer wenn ich es benutze, denke ich freundlich an den Schenker.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben