Übertrieben?

• Seite 10 von 14
05.11.2021 15:24 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 16:50)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

da hat Draculara was falsch verstanden: Nicht von der Freundin, von der Schwester sind die Sachen. Trotzdem: Das Verhalten der Schwester ist nicht OK, einem Angehörigen das Haus voll rümpeln, das geht gar nicht.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 18:18
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Draculara @Wiggi @Feenstaub @Cinderella @EPandora @Fienchen @aku4v @Diverlady007 @speicher°assel @Fraggle @Wolfram @Rainbow-Cloud

Liebe Anna - Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #45
Wie kannst du den Messiehaushalt eines anderen Menschen dir aufbürden lassen?

Ja ich bin auch damit NICHT fertig geworden weshalb ich nochmals antworten mag. Denn ich kenne das in fast allen Fällen das Ehepartner bzw. Lebensgefährten die zusammen unter einem Dach leben daran heftig leiden. Und ja leider hab ich in den bald 12 Jahren hier durch die vielen Kontakte im Forum immer und immer wieder mitansehen müssen wie Familien auseinandergebrochen sind, das soviele Kinder das alles dann NICHT verstanden haben warum das mit Mama und Papa so ist.

In den meisten Fällen steht jedesmal eine Trennung bei der Aussenstehnde fast ungläubig sind und sich denken das kann doch wohl NICHT wahrsein das wegen sowas langjährige Ehen sogar scheitern. Doch das in deiner Konstellation Liebe Anna ist selten. Und ja so hart das klingt bist du ja mindestens zu 50% mit dran Schuld da du es zulässst. Anders gesagt, so sehe ich das zumindest, ja lässt du dich unterdrücken! Aus Angst vor dem alleine sein? Einsam sein? Hälst du lieber was aus im Leben um doch die Beziehung aufrecht zu erhalten? Musst du erst was tun um gesehen zu werden? Musst du erst was tun um erhört zu werden?

Musst du garnicht! Das stresst einen nur auf die Dauer und zieht immer mehr Menschen in dein Leben die deine Güte aunutzen wollen. Weisst du ich spreche da selbst aus Erfahrung und hab das ablegen können und mir geht es seitdem erheblich besser. Ja das eigene Lebensgefühl ist viel freier und eine Leichtigkeit des Lebens kommt dann auf. Gerade die Menschen die wir im engsten Kreis haben machen das mit dem ausnutzen und das macht dann sehr traurig wenn man sich dann doch trennt und sich fragen tut wozu man das denn gemacht hat? Also ob man sich selbst mal so richtig kräftig selbstverarscht hat.

Kommt man da raus aus dem Quark, oder nee ich sags mal wie die Psychologen, also legt man diese dysfunktionalen unbewussten Verhaltensmuster ab, dann fühlst du den Befreiungsschlag den nur du machen kannst.

Bitte Leute nutzt den B-Code oben über dem Antworttext

Ja macht das Bitte, ich habe mir soviele Tage und Nächte damit verbracht diese ganzen Funktionen wieder einzuprogrammieren und ja ich finde sie auch nützlich.

wer weiß wie lange die Software noch durchhält und es wieder nicht mehr geht mit Text formatieren und Smileys einfügen.

Hee! Liebe Draculara! Ist das ein unterschwelliges anstacheln meines Ehrgeizes? Oder zweifelst du an meinen Programmierkenntnissen? Bitte denke daran das wir bald im 12.ten Jahr sind hier und ich hab doch alles online halten können. Sei Bitte mal cremig zu mir.

Ich glaube, wenn du solche Freunde hast, geht deine Lebensqualität verloren.

Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Sie entziehen dir jede Menge Energie und blockieren dich

Volltreffer! Das sind Energievampire!

Ich schreibe ja immer wieder was von Banditen! Schurken! Gaunern! Halunken! Damit meine ich NICHT zwangsläufig das diese Gegen unsere lokalen Gesetze verstossen, damit meine ich was da Schwischenmenschlich die sich Energie abgreifen, ja nur hm....mir ist die Ambivalenz gerade aufgefallen die sich hier ergibt, also ich frage mich warum du Liebe, ja auf Draculara gekommen bist. Wenn ich dich wie ich dich im realen Leben kennengelernt habe denke ist es das Gegenteil von dem wie deine Aussenwirkung ist.

, du kriegst Angst vor Handwerkern usw. kannst keinen mehr einladen

Ja da liegt die Crux! Das die Bude voll ist, es bis zur Decke hoch eben gestapelt voll ist das ist bei den meisten kein Problem, sondern das was es auf die Dauer mit sich bringt ist das Leiden, wäre sonst auch nur einer hier im Forum? Nein, es gäbe dieses Forum ja NICHT weil niemand ein Problem damit hätte.

Also, die Folgen dessen was unser Thema in unserem Deutschen Sprachraum mit sich bringt, bedingt das es scham auslöst und der Soziale Rückzug stattfindet ist das Problem. Irgendwann hast du niemand mehr zum kuscheln und niemanden mehr zum reden.

Jetzt werde ich mal rabiat! Also ich finde das sowas von bescheuert sich zu schämen wie es bei einem aussieht in der Wohnung das ich am liebsten gleich mal Brot backen würde um mich abzuregen. Achso, ich backe sehr gerne Brot, vor allem Wahlnussbrot und so ....

Klar entspricht das NICHT den gesellschaftlichen Normen, ja klar jeder muss genormt leben, alle Wohungen müssen richtig kräftig aufgeräumt werden und irgendwann kommt die Aufräumpflicht, wer dem NICHT nachkommt und dabei erwischt wird der wird schlimm bestraft oder? Ach Strafe muss sein? Von wegen, aber nur ein Zuckerschlecken ist das Leben deshalb noch lange NICHT!

Doch weiter im Gedanken, also die Selbstbestrafung grenzt bei manchen fast an Masochismus finde ich, ja alles verrammelen, Türe verrammeln und die Fenster zunageln! Niemand reinlassen! Doch keiner von uns wurde wohl als Messie geboren? Nehmen wir mal den Fluch der Generationen heraus ist doch jeder so geworden von uns durch seine Lebenserfahrung, bei manchen von uns auch mit Traumata belegt.

Ja dann kommt das schambehaftet und genau damit lässt man sich dann auch noch aufspiessen? Hey, was soll das denn? Als ob der Betroffene sich darüber freut wie es ist und damit angeben gehen würde, ala...Ätsche ich bin ein Messie und du NICHT!

Es gibt das garnix zum schämen! Ich gehe doch auch zu niemand und motze ihn voll das es zu aufgeräumt ist bei ihm oder er so eine minimalistische Wohnung wie ich ganz bewusst führt. Wir leben zum Glück in Freiheit und solange wir keinen damit schaden können wir unsere Wohnung so gestalten wie wir wollen und keiner hat sich zu mokkieren darüber.

Doch wenn man mit jemand zusammenlebt, muss man sich das auch NICHT gefallen lassen, schliesslich ist das unterdrückerisch vom anderen und entweder ich kläre es mit dem oder ja ich muss diese Beziehung beenden. Es bleibt nur noch das übrig und das ist garnicht hart, hart ist es zu leiden und zu feige zu sein Grenzen zu ziehen. Nur sollte das NICHT in Geschrei enden!

und das vor dem nächsten Lockdown, der ja auch schon wieder vor der Tür steht!

Tja das ist ja das Oberproblem! Niemand reinlassen weil Scham, doch auch draussen nix mehr machen führt halt total zur Einsamkeit. Diese herausfordenden Zeiten in den wir leben trifft Messies doppelt und dreifach! Das ist der Turbolader der Folgen des Messie Syndroms und ja auch die Chance wenn man denn so will was dran zu ändern.

Was hast du von der Freundschaft?

Nee, das ist ein Missbrauch des Wortes Freundschaft! Das erinnert mich an Feinde sowas!

Deine Freundin hat jemanden gefunden, den sie ausnutzen und bei dem sie ihren Kram abladen kann.

Mal abgesehen vom persönlichen, echt wie krank ist das denn andere auch noch damit zu belasten und dann auch noch als Freund sich nennen? Schmeiss alles weg! Die Sachen und die sogenannte Freundschaft auch. Damit erweisst du sogar dem anderen einen Freundschaftsdienst denn nur so kann er sich vielleicht endlich mal reflektieren und hoffentlich schnallt der andere auch dann das was er erwartet ein purer Ego Trip ist.

Aber profitierst du in irgendeiner Weise?

Ja weniger Angst vor Einsamkeit. Was ertragen damit man gesehen wird. Ich finde das ist wie Feuer mit Benzin löschen wollen, klappt wirklich niemals, haben schon viele versucht und sind daran gescheitert.

Und wenn die Freundschaft daran zerbricht

Ja hoffentlich tut sie das! Dies was da Freundschaft genannt wird ist nie auf Augenhöhe, nie befriedigend emotional und ach komm, solche Leute können einem doch gestohlen bleiben oder?

du bist rechtlich in keinster Weise verpflichtet, aus deiner Wohnung/ deinem Haus ein Gerümpel in 4 Wänden zu machen!

Machs wirklich so wie ich dir gesagt habe, also gleich sagen, klar kannst du bringen doch ich verschenke dann alles damit du das vorher schonmal weist. Und weisst du was? Damit schlägst du sie mit ihren eigenen Waffen gewissermassen, denn die fragen dich ja auch NICHT was es mit dir macht oder? Also fackel NICHT lange herum und sprich Tacheles mit dem anderen. Meint der dann immer noch die Sachen dir bringen zu wollen, na dann freu dich beim verschenken, du machst allen eine Freude, dem der die Sachen dir gebracht hat, der hat keine Arbeit mehr damit, hat sie entsorgt sozusagen, die beschenkten freuen sich weil sie die Sachen brauchen können im Alltag und ja kein Geld hätten vielleicht um diese zu kaufen und du machst dir auch eine Freude selbst denn geteilte Freude ist doch doppelte Freude.

Und wenn sich der andere dann hinterher dennoch aufregt? Hey du hast das ihm gesagt bevor er die Sachen gebracht hat, also ist er selbst Schuld zu 100%!

Soll der sich doch grün und blau ärgern! Soll er doch zur Weissglut kommen! Soll er doch platzen vor Wut! Hat er sich selbst eingebrockt!

Okay mal was anders noch zum wieder sich abregen, hier noch eine Landschaft in der Türkei:

Ölüdeniz on the Turquoise Coast, Turkey
Sevtap Ön, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

und noch eines, dem sieht man es NICHT an, also die Burg ist in der Westtürkei und wurde vor ca. 600 Jahren erbaut und drinnen in der Burg ist eine supermoderne riesengrosse Diskothek. Ich war dort und total krass, du fährst mit dem Boot zur Burg, gehst rein und nee nicht wie bei anderen Burgen, drin geht der Punk ab. Wenn du wieder rauskommst ist es auch seltsam irgendwie, du warst in der Burg!

Bodrum castle 3
Ad Meskens, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Beste Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 18:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 19:25)
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich habe eben erst gesehen wo man die Smileys und den BCode kriegt. Da ist so ein kleiner Smiley oben rechts, den man anklicken muss, um die Formatierung und die Smileys usw. zu sehen.

Das musste ich aber auch erst sehen. Deshalb ist es mal zu sehen und mal nicht, es kommt drauf an, ob ich drauf klicke. Nun bin ich schlauer, aber das muss man auch erst erkennen, ist nicht unbedingt leicht zu sehen, auch weil das Symbol sehr klein ist, wie ich finde, und ich hab hier schon die größtmöglichen Schriftarten eingestellt, weil ich weitsichtig bin und mit kleiner Schrift Probleme hab. Vielleicht haben andere auch Schwierigkeiten.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 19:51
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@emin @speicherassel @aufräumer @draculara

Hallo Anna !
In den vorangegangenen Texten ist eine Menge Input.
Manches fühlt sich wie Vorwürfe an, ist aber nicht so gemeint.
Nutze lieber die Denkanstösse um Dir klar zu werden , wie es weiter geht.

Liebe Grüsse Wiggi

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 21:55
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moin @Anna1111 🌻

Ich vermute da ist in der Zwischenzeit in der Diskussion der Hintergrund verloren gegangen - nämlich dass es um ein bereits von den Eltern zugemülltes Haus geht.

Dieses Haus hast du geerbt und deine Schwester den Inhalt. Richtig? Und einige sonstige Besitzverhältnisse sind noch ungeklärt? Oder gehört euch das Haus und der Inhalt gemeinsam? Ich krieg das einfach nicht zusammen.

Meine Idee zum Inhalt wäre: 14 Tage Frist für deine Schwester um Erinnerungsstücke zu retten. Falls überhaupt.

Dann kommt jemand und schätzt den tatsächlichen Wert des Inhalts. Davon gehen die Transportkosten ab. Und für diese Differenz kaufst DU deiner Schwester das Geraffel am Stück ab. Käufer ist Käufer, Hauptsache der Wert wird bezahlt!

Oder - so als Trick wenn das nicht klappt - jemand macht den Strohmann, und kauft laufend angeblich Sachen für 1 Euro bei ebay. Deine Schwester bekommt jeweils den Euro. Und du entsorgst / spendest das Teil. Weg ist weg!

Ja, gerecht ist das auch nicht. Stell dir mal vor, du verlierst dadurch ein paar Tausender. Das ist mega ärgerlich, ja. Aber du erkaufst dir Ruhe und bekommst ein leeres Haus … ein Traum. Oder?

Liebe Grüße von Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!