Übertrieben?

• Seite 9 von 14
04.11.2021 21:23
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Das geht nicht, ich kann nicht einfach das Eigentum von jemand anderem verkaufen. Ich kann es auch nicht wegwerfen oder ihr vor die Tür stellen. Ich hab extra viel Geld an teure Anwälte gezahlt, damit die mir sagen, was ich alles nicht darf. Ich bin schon so weit, dass ich bereit bin, illegale Dinge zu tun. Gerade habe ich .... *tuscheltuschel*.... die Badehosenn meines Vaters weggeworfen, ohne meine Schwester um Erlaubis zu fragen. Das war total illegal, denn die Badehosen gehören zur Hälfte meiner Schwester. Die war schon seit einem Monat nicht mehr hier, um den ollen Kram durchzusprechen. So dauert das ewig!!

Ich habe meiner Schwester schon wirklich oft gesagt, dass sie ihr Zeug mitnehmen soll. Sie verspricht es auch ständig. Sie wird die Sachen mitnehmen, sobald sie ihren Keller entrümpelt hat und außerdem ihre Wohnung entrümpelt, renoviert und gestrichen. Dann wird sie das machen. Also niemals.

Leider hilft ja bei einem Messie gar nichts. Sie hat Wahrnehmungsstörungen. Sie sieht und riecht nicht alles. Vor allem hört sie auch schlecht. Wenn ich etwas sage, das sie nicht gehört haben will, geht sie ins Nachbarzimmer, um dort etwas zu erledigen, und wenn ich ihr nachlaufe und das Thema nochmal anschneide, tut sie erstaunt und kann sich nicht erinnern, dass ich das gerade schonmal gesagt habe.

Oder wie ich mal zu einer Freundin sagte: Es ist völlig egal, was ich sage. Es ist auch egal, wie sie reagiert. Ob sie weghört odere sich einsichtig zeigt, ob sie weint oder wütend wird, ob sie mir etwas verspricht oder auch nicht. Am Ende tut sich einfach nichts.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 21:26
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wobei sie das nicht persönlich meint oder so. Ihren eigenen Kram erledigt sie auch nicht. Die letzte Steuererklärung war mal wieder das totale Drama mit Tränen und Vorwürfen und allem.

Ich weiß, sie ist krank und kann nicht anders. Aber ich muss das ausbaden. Ich wohne wie ein Messie zwischen lauter Müll, den ich nicht wegwerfen darf. Ich verkaufe hunderte von Kleidungsstücken bei Ebay - oder eben auch nicht. Einige stehen schon seit über einem Jahr dort, aber es will sie halt keiner!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 22:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

.... mal nur so ein Gedankengang... WAS würde denn passieren, wenn du die Sachen, die ihr verabredet habt zu verkaufen, einfach im großen Paket (z.B. 10 Säcke Klamotten für 5 Euro) auf ebay oder Kleinanzeigen verkaufst? Oder sogar verschenkst?
WAS würde passieren?
Deine Schwester würde sich aufregen und ihr würdet streiten...
Wie es sich anhört, habt ihr aber schon jetzt kein sehr freundschaftliches Verhältnis...
Deine Schwester würde dich verklagen...
Angenommen, sie griegt es wirklich gebacken(!), dich zu verklagen....
Du müsstes ihr dann eine Entschädigung zahlen. Wäre diese Entschädigung es dir eventuell wert, dass du dich damit 'freikaufen' kannst?
Du hättest ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. Aber fühlst du dich in der jetzigen Situation gut?
Um nicht ganz unfair zu sein, würde ich so eine Aktion allerdings ankündigen, ihr zumindest die Chance geben, dass sie die Sachen, die sie unbedingt behalten will, noch abholen kann.
Aber nochmal die Frage: WAS ist das schlimmste, das passieren kann?
UND: Ist das schlimmste, das passieren kann, schlimmer oder besser als die jetzige Situation?
Eventuell könntst du mit ihr auch ohne Anwalt eine Vereinbahrung treffen, dass du ihr die Sachen 'symbolisch abkaufst'. Dann gehören sie DIR und du kannst sie ins Second Hand Kaufhaus schenken.
Oder wäre es eventuell eine Lösung, dass du ihr erzählst, jemand hätte die Sachen für z.B. 100Euro gekauft. Dieser 'Jemand' muss ja nichtmal erfunden sein (ich bin eigentlich strikt gegen Unwarheit, aber in deiner absolut verzwickten Situation...?) es kann eine gute Freundin von dir sein z.B.. Also deine gute Freundin hat gesagt sie kauft dir alle Klamotten /Bücher/ wasauchimmer ab, für 100Euro. den 'Erlös' teilst du selbstverständlich mit deiner Schwester. Also gibts du deiner Schwester 50 Euro, sie ist glücklich, und 'deine sehr sozial eingestellte gute Freundin gibt die Sachen ins Sozialkaufhaus'.
...es sind alles nur Gedanken, die mir gerade so spontan einfallen..... aber es scheint dich alles so sehr zu belasten....
Wie fühlst du dich denn mit der momentanen Situation?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du die Situation einfach abänderst?
Wie würde es sich anfühlen, wenn du die Situation so lässt wie sie ist und es die nächsten Jahre so bleibt und du die nächsten Jahre damit umgehen musst?
Wie würde es sich anfühlen, wenn du es änderst und die Konsequenzen trägst?
Liebe Grüße und viel Kraft die SpeicherAssel

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 01:36 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 01:47)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @speicher°assel @Sybille @EPandora

Liebe Anna. Ich bin zwar grad selbst auf micht wütend wegen gestern Abend, doch ich reisse mich halbwegs nun zusammen das ich nicht zu krass werde. Falls doch bitte liebe Moderatoren, editiert. Ich bin nicht ehrenkäsig nur verdammt wütend drauf grad. Ich schreibe jetzt dennoch und hoffe das ich meine Wut nicht zu sehr dran rauslasse.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #41
Das geht nicht, ich kann nicht einfach das Eigentum von jemand anderem verkaufen.

Und wie du das kannst! Bei der Ankündigung ist es absolut legitim das du das tust. Also ich bin ja froh das es keine Skalverei mehr gibt, doch wenn es diese gäbe würde ich sogar den Mensch der mir das alles reindrücken versucht und ich soll der Wächter sein seiner Sachen und dafür Miete abdrücken? Nee, du den würde ich samt seinen Sachen auf dem Sklavenmarkt ....äh ihm diesen Zeigen.....hoffe ihr könnt grad zwischen meinen Zeilen lesen.

Nochmals, es gibt keine Sklavenmärkte bei uns im Deutschen Sprachraum Schweiz, Österreich, Deutschland, Luxemburg, Lichtenstein.....doch wenn es sie gäbe..... Lieber Gott bitte gib mir keine Zeitmaschine, ich würde so eine fantastische Karriere machen und der Sklavenmarkt Chef werden!

Nein, ich würde den Sklavenmarkt verbieten! Menschen sind keine Ware.

Ich kann es auch nicht wegwerfen oder ihr vor die Tür stellen.

Ach du bist zu feige dazu? Also dein Pech ist das der Emin kein Freund ist von dir, denn der würde dir dabei helfen und sich noch viel interessanteres oder schlimmeres einfallen lassen und dann dich mit zum Komplizen machen.

Der darf das? Dir seine Sachen reindrücken? Du darfst das NICHT? Also nee, mit zweierlei Maß messen, verschiedene Parameter ansetzen? Vergiss das mal ganz schnell, soll mal einer Versuchen? Genauso wie die mich mit meiner Tochter in der Nacht in Frankfurt überfallen wollten. Ich hab die beiden blonden Typen fast verprügelt dafür!

Ich hab extra viel Geld an teure Anwälte gezahlt, damit die mir sagen, was ich alles nicht darf.

Da hab ich Glück, meine Schwester ist Juristin. Doch ich hab dir ein Tipp. Foren sind was sehr nützliiches, es gibt sogar Juraforen. Einfach mal mit Suchmaschine diese finden und mal dort lesen, bzw. Fragen stellen. Wenn gute Foren sind bekommt man dort auch antwort und kann sich vielleicht viel Geld und Nerven sparen.

Weil ich finde, Rechtsanwälte müssen NICHT alle einen teuren Sportwagen fahren, brauchen NICHT unbedingt ein Swimmingpool und ja das geht noch viel schlimmer mit den Worten. Denn ein verstorbener Freund von mir sagte mal: Versicherungen und Rechtsanwälte sind Schmarotzer der Gesellschaft, denn sie leben nur von den Ängsten der Gesellschaft.

Kann man so sehen, doch ich finde das sind ganz normale Leute so wie du und ich die auch nur Pipi machen gehen wie wir alle und haben ihre Daseinsberechtigung in unserer Gesellschaft. Kann auch sein das ich langsam eine Phobie bekomme vor Antwälten, denn ich hab das Gefühl das die hälfte meiner Nachbarn Richter und Rechtsanwälte sind. Nee, ist tatsächlich so hier, lauter Millionäre hier um mich herum und ja viele Anwälte hier.

Ich bin schon so weit, dass ich bereit bin, illegale Dinge zu tun. Gerade habe ich .... *tuscheltuschel*.... die Badehosenn meines Vaters weggeworfen, ohne meine Schwester um Erlaubis zu fragen.

Naja gut du Liebe, das wird denke ich keinen Strafprozess auslösen. Wegen Badehosen wegwerfen wird hoffentlich niemand bestraft. Oder magst du die erste sein die Bestraft wird?

Ich habe meiner Schwester schon wirklich oft gesagt, dass sie ihr Zeug mitnehmen soll.

Warum? Einmal reicht vollkommen! Wer NICHT hören will der MUSS spüren!

Sie verspricht es auch ständig.

Ja klar, laber laber lüg, laber lüg, laber lüg lüg.......ständig versprechen? Machen die denn Witze über einen? Andauernd versprechen brechen und neue machen? Für wie doof halten die einen? Die sind finde ich selbst total doof! SAUDOOF sogar!

Sie wird die Sachen mitnehmen, sobald sie ihren Keller entrümpelt hat und außerdem ihre Wohnung entrümpelt, renoviert und gestrichen. Dann wird sie das machen. Also niemals.

Danke, ich war schon fast verzweifelt das du dies für immer verdrängen wirst. Danke für deine Klarheit und korrektheit! Nix Ironie! Nix Sarkasmuss!

Ich sag dir, es gibt jede Menge Banditen und Schurken auf der Welt, doch es gibt auch jede Menge Menschen die mit

Schutzbehauptungen

sich selbst ein Leben lang erfolgreich verarschen.

Leider hilft ja bei einem Messie gar nichts.

Boa, die anderen Mitglieder werden dich abgrundtief hassen. Unsere Leser werden fluchen und mich anrufen und sagen, lösche das Bitte sofort, das ist eine Frechheit! Wie kann sich diese Frau es herausnehmen sowas zu sagen?

Anna! Bitte! denke darüber nochmal nach, den Shitstorm werden unsere Moderatoren aufhalten können, nur wenn du solch ein Selbstvertrauen hast, dann sei so lieb und Begründe deine ohrfeigenartige Behauptung die verbale Backpfeifen sind!

Überlege mal, heute Abend gehen an die 1000 Menschen ins Bett und denken an dich, weisst du auch wie die an dich denken? Ich sags dir lieber NICHT du Liebe denn dann kannst du NICHT schlafen.

Doch ich gebe dir einen ganz lieben Rat, stell dir einfach vor das ich dein Grosser Bruder bin! Nähe und sogar auch kuscheln hilft sogar um sein Messie Syndrom in den Grif zu bekmmen! Was garantiert NICHT hilft ist meiner Meinung nach der Schwachsinn der im Fernsehen manchmal gezeigt wird.

Sie hat Wahrnehmungsstörungen.

hm...kann sie nix dafür.

Vor allem hört sie auch schlecht. Wenn ich etwas sage, das sie nicht gehört haben will, geht sie ins Nachbarzimmer, um dort etwas zu erledigen, und wenn ich ihr nachlaufe und das Thema nochmal anschneide, tut sie erstaunt und kann sich nicht erinnern, dass ich das gerade schonmal gesagt habe.

Okay, lass mich nochmal dein Bruder sein, ich rate dir lieber einen guten Mann zu finden mit dem du eine gute Zeit hast, kuscheln kannst und so und vor allem auch geschätzt wirst als Mensch. Ich muss leider sagen das deine Lebensführung so wie ich sie verstehe mich sehr irritiert an dir. Bist du für sie verantwortlich? Bist du das wirklich?

Oder wie ich mal zu einer Freundin sagte: Es ist völlig egal, was ich sage. Es ist auch egal, wie sie reagiert. Ob sie weghört odere sich einsichtig zeigt, ob sie weint oder wütend wird, ob sie mir etwas verspricht oder auch nicht. Am Ende tut sich einfach nichts.

Hoffentlich bekommt die einen schlechten Mann!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #42
Ich weiß, sie ist krank und kann nicht anders.

Warum nimmst du sie in Schutz, bwz. vermischt das sie Krank ist und deshalb nicht anders kann, ich kapiers echt grad NICHT. Bitte erkläre uns das etwas Näher.

Ihren eigenen Kram erledigt sie auch nicht. Die letzte Steuererklärung war mal wieder das totale Drama mit Tränen und Vorwürfen und allem.

Wenn ich einen Bruder hätte und der würde mich um Rat Fragen, ich würde ihm von dieser Frau abraten. Solche Frauen machen einem mehr Kopfschmerzen als wie ......

Aber ich muss das ausbaden.

Überhaupt nix MUSST du! Sei blos froh das ich NICHT dein Grosser Bruder bin, dir du Liebe würde ich mal den Kopf sowas von waschen!

Ich wohne wie ein Messie zwischen lauter Müll, den ich nicht wegwerfen darf.

Ach droht dir da jemand mit Prügelstrafe wenn du es dennoch tust? Oder bekommst du dann eine ganze Woche NICHTS zum Essen als Strafe?

Dem würde ich NICHT was husten, ich wäre viel rabiater! Dem würde ich das Leben so zur Hölle machen das er mich auf Kienen darum BITTET das er endlich entsorgen und aufräumen darf. Ich sag dir, bei manchen Menschen hilft nur noch

ZUCKERBROT und PEITSCHE!

(Anmerkung: Die Peitsche meine ich symbolisch, ich bin gegen jegliche Gewalt ausser der Staatsgewalt.)

Einige stehen schon seit über einem Jahr dort, aber es will sie halt keiner!

Tja, dann übrlebe Bitte mal warum du die NICHT rausnimmst da?

Zitat von speicher°assel im Beitrag #43
Aber nochmal die Frage: WAS ist das schlimmste, das passieren kann?
UND: Ist das schlimmste, das passieren kann, schlimmer oder besser als die jetzige Situation?

Ja das denke ich auch genau so, was soll schon passieren?

Zitat von speicher°assel im Beitrag #43
Wie würde es sich anfühlen, wenn du es änderst und die Konsequenzen trägst?

Danke auch für diesen Satz! In die Handlung kommen und dann auch Nerven bewahren und ja ist ja NICHT alles ein Zuckerschlecken im Leben. Manchmal muss man eben mal die Zähne zusammenbeissen und durchgehen, weitergehen auch wenn es mal wehtut. Doch Feigheit und Angst als Berater ....hm....kannst nur ein Looser werden aus sowas und du bist anders. Wärest du ein Looser dann würdest du hier nichtmal was schreiben, doch du beginnst dich selbst, dein Leben und auch andere Menschen zu reflektieren und das ist unabdingbar für jegliche zukünftige Entwicklung.

Ich weiss, das ist total impulsiv was und wie ich schreibe grad, doch ich stehe dazu. Lasst uns eben auch intensiv kontrovers diskutieren. Auch gerne über Coabhängikeiten mit einem Messie!

Doch nochmal zum Sklavenmarkt, also stell dir mal vor du läufst da so herum, kommst auf einmal an einem Sklavenmarkt vorbei und in dem Moment siehst du auf dem Podest wie deine MUTTER und dein VATER zum Verkauf angeboten werden, versteigert werden sollen. Du hast grad genug Geld bei dir und kannst DEINE ELTERN FREIKAUFEN

Glaubst du das du dann ihnen gerecht würdest, denen die dir das Leben gegeben haben?

Danke fürs Lesen und noch mehr Danke wenn ihr auch antwortet.
Emin

P.S. Mal was anderes! Hier eine Landschaft in der Türkei:

Mount Ararat and the Araratian plain (cropped)
Սէրուժ Ուրիշեան (Serouj Ourishian), CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
05.11.2021 09:34
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Ich bin richtig erschrocken, dass du dich so ausnutzen lässt, im Ernst: Wie kannst du den Messiehaushalt eines anderen Menschen dir aufbürden lassen?

Bei mir wäre so eine Freundschaft zerbrochen, ich hätte nämlich nichts davon eingelagert. Bitte Leute nutzt den B-Code oben über dem Antworttext, Großbuchstaben werden in allen Foren irgendwie als Schreien bezeichnet. Ich sehe das nicht als Schreien, aber wo wir doch mal die Möglichkeit haben, sollten wir sie nutzen, wer weiß wie lange die Software noch durchhält und es wieder nicht mehr geht mit Text formatieren und Smileys einfügen.

Ich glaube, wenn du solche Freunde hast, geht deine Lebensqualität verloren. Sie entziehen dir jede Menge Energie und blockieren dich, du kriegst Angst vor Handwerkern usw. kannst keinen mehr einladen, und das vor dem nächsten Lockdown, der ja auch schon wieder vor der Tür steht! Ich seh ihn kommen, die Hospitalisierungen haben wieder einen Höchststand erreicht, die Pfleger sind am Limit... Ich war erst mal bei Saturn, weil eine Steckdosenleiste mit Schalter kaputt gegangen ist.

Was hast du von der Freundschaft? Deine Freundin hat jemanden gefunden, den sie ausnutzen und bei dem sie ihren Kram abladen kann. Aber profitierst du in irgendeiner Weise? Und wenn die Freundschaft daran zerbricht, dass du ihren Kram aus dem Fenster schmeißt oder vor die Tür stellst, du bist rechtlich in keinster Weise verpflichtet, aus deiner Wohnung/ deinem Haus ein Gerümpel in 4 Wänden zu machen! Sorry dass ich das so deutlich schreibe, es ist aber inhaltlich dasselbe, was @Emin schon geschrieben hat.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!