Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Übertrieben?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Tag hier, @Anna1111 @Emin
einfach Bescheid wissen, Internet hat viele Infos.
Ein kleines Beispiel: hatte noch ein Teil von jemand, der wollte das haben, fertig gemacht (Handwäsche, gebügelt und abgesendet). Bot mir Ersatz an, neeeee, bin froh, wenn was raus geht, alles roger, gut is.
Kannst ihr die Sachen unfrei senden, geht mit allem auch Beiladung auf ihre Kosten natürlich, gut is. Dann hat sie sie doch zurück und kann selbst sehen, wie sie sie unterbringt...
schönen abend noch, beste grüße, beste Gesundheit
@Draculara
Naja, wenn mich meine Schwester gefragt hätte, ob sie ihren Kram in meinen Keller stellen darf, hätte ich ihr eine Abfuhr erteilt. Aber es ist so, dass das Erbe in diesem Haus nunmal ist. Wir haben einige Sachen aufgeteilt und sie hat ihre Sachen auf einen Haufen geworfen. Am Anfang, wenn ich hier wohnen wollte, muss ich, wie bei Messies üblich, erstmal den Stuhl leer räumen, dass ich da sitzen kann, auf dem Tisch Zeug zur Seite räumen, damit ich meine Tasse hinstellen kan, und jedes Mal das Bett leer räumen, weil sie wieder etwas dort hingelegt hat. Damals gehörte mir das Haus noch nicht, also gehörte ihr das Haus so gut wie mir und ich konnte ihr nichts vorschreiben. Dann gehörte mir das Haus und ich drängte mein Schwester, sie solle die Sachen mitnehmen. Sie machte blabla, ja, mach ich, demnächt räume ich den Keller auf blabla. Leider konnten die Sachen auch nicht irgendwo hin, z.B. in den Keller oder auf den Dachboden, denn da war ja auch alles voll. So gesehen war es schon ein Fortschritt, als ich im Keller genug Platz geschaffen hatte, damit ich es fort lagern konnte.
Wegwerfen darf ich ihr Eigentum ja nicht. Habe gelesen, auch ein Vermieter darf nicht das Zeug seines Mieters wegwerfen, selbst wenn der die Miete nicht bezahlt und schon ausgezogen ist, aber noch Zeug zurückgelassen hat. Der muss das dann auch irgendwo einlagern.
Ich will mit so einer rücksichtslosen Schwester natürlich nicht befreundet sein! Die ist bei mir total unten durch!
@Aufräumer
Das hatte ich auch schon überlegt. Jede Woche ein Paket zuschicken. Aber ich würde sie nur beim ersten Mal mit dem Überraschungseffekt erwischen. Man kann die Annahme eines Pakets auch verweigern!
@Jennifer
Es ist noch komplizierter. Das Haus gehört nun mir, aber der Inhalt uns gemeinsam. Den müssen wir Stück für Stück durchsprechen und klären, wem welches Teil gehört, was ich wegwerfen darf und so weiter. Wir benötigen für ein vollgemülltes Zimmer mehrere Monate. Meine Schwester kommt alle paar Wochen mal für ein paar Stunden. Wir sind schon anderthalb Jahre dran!!
Ich habe, nachdem das Haus mir gehörte, nochmal ein ganzes Jahr lang Miete für meine Wohnung bezahlen müssen, weil ich hier nicht einziehen konnte. Durch ihre Trödelei hat meine Schwester mich viel Geld gekostet, mal abgesehen davon, dass das Hin und Her zwischen zwei Wohnsitzen zeitaufwändig und unbequem war. Aber das ist ihr wurscht.
Ich habe mal versucht, die Sache zu beschleunigen, indem ich sagte: "Bis zum x.y. suchst Du Dir bei der Kleidung aus, was Du behalten willst, und um den Rest kümmere ich mich. Wen ich etwas verkaufe, bekommst Du die Hälfte vom Erlös." Daraufhinn hat sie Zeter und mordio geschrieben, ich würde versuchen, sie zu enterben und würde den ganzen Aufwand für die Entrümpelung auf sie abladen blabla. Sie widersprach formvollende und damit hatte sich der schöne Plan erledigt. Wir müssen weiterhin jedes Teil durchsprechen und wenn sie sagt, ich muss was verkaufen, dann muss ich das machen, oder es bleibt im Haus liegen, bis ich einen anderen Vorschlag mache, den sie akzeptiert.
Daran hatte ich auch schon gedacht, dass ich zumindest die Ladenhüter oder das, was sowieso keiner kaufen wird, für 1 Euro "kaufe", dann bin ich das Zeug los. Ich spare auch ordentlich Aufwand, wenn ich die Sachen zu mehreren zusammenpacke und als Paket verkaufe, z.B. mehrere Bücher zum selben Thema, mehrere Porzellanfigürchen und so weiter.
Ich werde meiner Schwester nie verzeihen, dass sie mich dazu zwingt. Ich verbringe 10-20 Stunden pro Woche mit dem Ebayhandel, habe die meisten meiner Hobbies dafür aufgeben müssen und verbringe zwei Mittagspausen pro Woche auf dem Postamt, statt ordentlich zu essen.
Inzwischen ist immerhin so viel Platz im Haus, dass ich einziehe konnte. Ich wohne aber trotzdem wie ein Messie.
Wie kellerassel so richtig fragte: Wird sie mich verklagen? Wegen den Badehosen sicher nicht. Ich bin inzwischen so weit, dass ich durchaus auch illegale Dinge mache wie z.B. die Badehosen einfach wegwerfen, Blusen, die ich auf dem Dachboden gefunden habe, und die meiner Schwester sowieso zu klein sind, einfach ohne Rücksprache verkaufen oder spenden. Auch wenn ich bei Ebay irgendwelche ladenhüter rausnehme und spende, wird sie mich deswegen wohl kaum verklagen. Sie kriegt das nicht mal mit.
Da sie bisher an dem Geld, das ich damit einnehme, wenig Interesse gezeigt hat und sogar griesgrämig guckt, wenn ich erzähle, dass es gerade gut läuft mit dem Verkaufen, glaube ich, das Ganze ist reine Schikane. Sie ist so ein Mensch, der immer unglücklich und immer im Stress ist und es hasst, wenn es anderen Leuten zu gut gehen könnte. Sie hat mich schon immer dafür gehasst, dass ich fröhlicher bin als sie, besser organisiert und dass bei mir einfach alles besser klappt. Und jetzt sieht sie eine Möglichkeit, mir Schwierigkeiten zu bereiten! Die nutzt sie.
Mein Eindruck ist, dass sie ihre Rechte genau kennt und die bis zum letzten ausreizt. Ich sehe aber auch, dass es ihr inzwischen auch fast ein wenig langweilig wird und sie eher bereit ist, auch mal was zu spenden, statt unbedingt alles verkaufen zu müssen. Wir sind mit dem Sortieren inzwischen viel schneller und diskutieren weniger. Vielleicht sind wir dann in einem halben Jahr durch??
Ach so, und die Idee, einen Gutachter den Wert schätzen zu lassen und meiner Schwester den Plunder abzukaufen, das klappt so auch nicht. U.a. haben wir einige Sammelpuppen geerbt. Ich hatte sogar schon einen Käufer dafür und habe einigen Aufwand investiert, um herauszufinden, was die Puppen wert sind. Natürlich hätte ich auch einen Gutachter bestellen können, der dann für 50 Euro das Stück plus Anreisekosten ein paar Puppen geschätzt hätte. Aber ich wäre auf den Kosten sitzen geblieben, weil meine Schwester dann beschloss, dass sie die Puppen gar nicht verkaufen will, weil sie eine Geldanlage sind.
Darum würde ich nur dann einen Gutachter kommen lassen für Dinge, die meine Schwester auch tatsächlich verkaufen will. Allerdings kommt sie nur hin und wieder am Sonntagnachmittag und anschließend sind 10-40 Artikel da, die es zu verkaufen gilt. Ich könnte das alles sammeln und ein Mal pro Monat einen Gutachter kommen lassen. Ich fürchte aber, dass das Gutachten teurer würde als der Wert der Sachen überhaupt beträgt. Das meiste ist Plunder, auch wenn meine Schwester glaubt, das seien wertvolle Schätze. Da ich denke, dass es hier darum geht, mich zu sabotieren und zu gängeln, hätte sie dann bestimmt irgendwelche Zicken gemacht. Z.B. hätte ich den Gutachter selbst bezahlen müssen. Oder sie hätte dann plötzlich doch nicht verkauft, sondern gesagt, sie müsse es sich überlegen. Ganz sicher hätte sie auch argumentiert, dass wenn sie mir die Sachen verkauft, dass ich sie dann wegwerfe bzw. spende, was sie pietätlos findet und mir nicht erlaubt hätte, sogar dann, wenn ich ihr das Zeug abkaufe. Oder was auch immer. Um saublöde Argumente, seltsame Behauptungen und Befürchtungen ist sie nie verlegen, wenn sie etwas verhindern will. Den Kram bei Ebay zu verkaufen hat sich als einziger Weg erwiesen, von ihr die Erlaubnis zum Wegbringen zu erhalten. Z.B. bin ich auch schon länger in Mailkontakt mit einem Händler, der alte Sachen aufkauft. Immer wenn ich zu meiner Schwester sage, wir sollten mal eine Termin mit ihm ausmachen, wehrt sie mit irgendwelchen Argumenten ab. Alleine, ohne ihr OK, kann ich aber leider mit dem Händler keine Verkaufspreise verhandeln, weil die Sachen mir ja nur zur Hälfte gehören. Wenn ich eine wertvolle Antiquität zu billig verkaufe, kann sie mich auf Schadensersatz verklagen. Das traue ich ihr zu. Sie macht mir ja schon dauernd Vorwürfe, ich würde alles zu billig verkaufen.
Total der Albtraum. Heute war ich anderthalb Stunden bei Ebay und anderthalb Stunden bei Ebay Kleinanzeigen. Früher hatte ich mal noch andere Hobbies!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |