Übertrieben?

• Seite 8 von 14
01.11.2021 22:41
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
Das Schönste ist, dass der Coach für gar nichts garantiert oder haftet. Wenn jemand für einen Kunden an einer Datenbank arbeitet und löscht dabei wichtige Daten, muss er für den Fehler haften. Wenn ein Coach mit seinen Tipps ein Leben zerstört oder zumindeste eine Karriere, redet er sich raus: "Mein Tipp war richtig, aber Du hast ihn nicht richtig umgesetzt. Dafür kann ich nichts."
Ich hatte schon zwei Mal die seltsame Situation, dass mein Chef einen Coach hatte und ich zufällig diesen Coach kennen gelernt habe. Wäre vielleicht schlau vom Chef gewesen, sich seinen Coach wo zu suchen, wo ich nicht hinkomme? Jedenfalls war es in beiden Fällen so, dass die Coaches dem Chef Mobbing empfohlen haben. Das eine Mal kam ich mir vor als sei ich Mitglied einer Psychosekte. "Niemand mag dich hier. ich bin der einzige, dem du hier vertrauen kannst." Netter Versuch, aber er war der letzte, dem ich da vertrauen konnte! Da ich seine Tricks durchschaute und ihm das auch sagte, erklärte er mir, meine Reaktionen seien widernatürlich, mit mir stimme etwas nicht. Er vermutete Autismus. Nee, mit seinen Tricks stimmte etwas nicht. Sie waren zu dämlich und durchschaubar. Aber das ist ja das mit dem Mobbing. Das geht in mehreren Stufen. Ganz egal, ob ich drauf reinfalle, mich wehre, zurückziehe oder es anspreche, alles kann er gegen mich verwenden und zur nächsten Mobbing-Stufe voranschreiten. Und diese Coaches lehren den Chef beim Führungskräftecoaching, wie er das fachgerecht macht. Total widerlich! OK, er hat es auch mit Freundlichkeit versucht. Plötzlich wollt er mein Freund sein und mehr über meine Hobbies und mein Privatleben erfahren, aber naja... Er dachte echt, er macht zehn Minuten auf freundlich und schon vertraue ich ihm. Ein Coach hat mir mal gesagt, wenn man das Vertrauen eines Menschen verloren hat, muss man sich sieben Mal als vertrauenswürdig erweisen, um das Vertrauen zurück zu erhalten. So ticken die!! Also, wenn jemand mein Vertrauen verloren hat, kann er mich danach anlügen so viel er will, er kriegt es nicht zurück! Ich bin doch kein Computer, bei dem man nach Belieben auf den Knöpfen rumdrückt. Und ich mache sowas auch nicht mit anderen.

Ein Entrümpelungscoach, das wäre mir ein Horror. Jemand, der meine Wohnung mit gerümpfter Nase betrachtet, mir zu verstehen gibt, dass alles was mir wichtig ist, der letzte Schrott sei. Jemand, der meine Lieblingssachen in einen Container wirft und mir noch sagt, ich sollte froh sein, das los zu sein. Oh, nein, nein, ich entscheide selbst, was bleibt und was geht! Eine Freundin bot mir mal ziemlich penetrant an, sie wolle mich zu Hause besuchen und mir beim Entrümpel helfen. Dabei hatte ich sie nicht darum gebeten und brauche da auch keine Hilfe. War bloß so eine Aktion, um sich in das Leben anderer Leute einzumischen. So wie ihre depperten Horoskope.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2021 22:43
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kurz und gut: Ich bin allergisch gegen Coaches und Ratschläge. :-)

Antworten

Beitrag melden
02.11.2021 11:40 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2021 11:42)
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara @Aufräumer

Zitat von Draculara im Beitrag #28
typisch für Messies

Ja so einige Eigenschaften haben wir schon gemeinsam.
Deshalb können wir uns einander auch wirklich verstehen
in diesem Thema und auch mehr, Manchmal denke ich das
können Normalos garnicht in ihrer Tiefe erfassen wie wir sind.

Dinge einlagern von anderen

Sag mal, gehts noch? Der andere soll selbst Miete bezahlen für den
Platz den er da braucht für SEINE SACHEN! Wäre noch schöner oder?
Der Bandit hat seine Sachen los und du sollst drauf aufpassen?

die sich von anderen ausnutzen lassen?

Vergiss es, die nutzen was ganz anderes aus und das sind deine Schwächen
und deshalb machen sie dir unbewusst Geschenke an denen du sogar wenn
es dumm läuft persönlich wachsen kannst.

Weisst noch? Wie sagte meine OMA EMINE?
Was war ich? Was bin ich? Was werde ich?

Irgendwo muss dann aber auch eine Grenze gezogen werden

Genau denn sonst bist du zu exakt 50% mitschuld weil du es zugelassen hast!

als selbst in die Messiesache mit rein gezogen zu werden

Ja das ist oft das Problem mit Beziehung, Ehe, Partnerschaft oder eben Angehörigen die mit
im Selben Haushalt leben. Die kommen oft bis an die Weissglut! Platzen vor Wut fast!!!!

und den Platz von anderen einnehmen lassen, so dass aus einem (eigentlich Wohn-) Haus eine Lagerhalle wird.

Das sind doch Schurken! Verlagern das Problem einfach. Nee vergiss die allesamt, lass die NICHT bei dir andocken!

Jemand missbraucht mein Eigentum für Gerümpel. Das geht gar nicht, oder?

Nee ich weiss dir ein Patentrezept wie du dir das DEN REST DEINES LEBENS vom Halse halten kannst diese Halunken! Also du machst dem der da kommt und sagt die und die Sachen bei dir lagern das du immer dann sofort die verkaufen anfängst und das Geld behalten tust, jadamit er schonmal Bescheidweiss falls er was bringen will. Der wird sich hüten davor!

Du wirst sehen, der Halunke wird dir absolut das pure NICHTS bringen, das garantiere ich dir. Der wird doch nie das loslassen wollen. Also höre auf Emin und nimm diese Lösung und niemals, NIEMALS wieder wird dir so jemand bei dir andocken wollen.

(Das ist eine erlernte Schelmenintelligenz, diese hervorglänzende Idee. Ausbildungen dazu bei ---> @Hatifa )

Zitat von Aufräumer im Beitrag #29
bin ganz deiner Meinung.

Ich schliesse mich Robert an, bin auch deiner Meinung.
Hatifa auch bestimmt, wer schliesst sich noch an Draculara´s
Meinung an? Freiwillige vor und mutige vor!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 09:39 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 11:53)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Das ist messietypisches Verhalten, Dinge aufzuschieben und Berge vor sich hin zu wälzen, die dadurch ähnlich wie eine Lawine immer größer werden.

dein Tipp, Nimm nur Ratschläge von Leuten an, die da sind, wo du hinwillst ist rein logisch, um Ratschlage für meine jetzige Position brauch ich ja nicht mehr, denn da bin ich doch schon. Nun muss man auch wissen, wohin man will, gibt ja Leute, die wissen das noch nicht mal in unserer 5-D-Zeit (hat nix mit impfen zu tun).

wohin willst du?

Anmerkung der Moderation: Wer etwas verändern will, weiß i. d. R. auch um sein persönliches Ziel, und das haben Messies gemeinsam: Sie wollen zur Behaglichkeit, weg vom Chaos.

schönen Tag, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
04.11.2021 12:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Emin

glaub du bist lädiert von der Frauenzunft, ich übrigens nun auch, da kam noch anderes bei raus, aber das wär hier nicht der Rahmen dafür, besser ich schreib dirs, neeee, danke. schönen Tag noch in Bruchkübel, beste Grüße, beste gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!