Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Übertrieben?
Fein, eine Lästerrunde. :-) Ich habe ja eine Coach-Allergie. Ich war eine Zeitlang vollzeitselbständig, jetzt bin ich nur noch Teilzeitunternehmerin. Jedenfalls springen in diesen Kreisen lauter Coaches rum. Die nehmen 130 Euro die Stunde dafür, dass sie anderen sagen, wie sie denken müssen, um glücklich oder erfolgreich bzw. sogar beides gleichzeitig zu werden. Das Lustige ist, dass sie selbst weder erfolgreich noch glücklich sind. Sie behaupten zwar, sie würden alles positiv sehen, erzählen mir aber, dass sie mich scheiße finden und ich dringend einen Coach brauche, um erfolgreich zu werden. Ich sag denen dann immer, dass ich schon erfolgreich bin. Sie behaupten, das sei nicht wahr, weil sie mich nicht kennen. Heia, sie kennen also alle erfolgreichen Menschen persönlich? Oder ist man nur erfolgreich, wenn man eine eigene Fernsehshow hat? Jedenfalls schlage ich dann gerne mal vor, sie könnten das mit dem positiven Denken sicher noch lernen. Sie könnten ja mal damit anfangen, mich positiv zu sehen. Und dann sagt der Griesgram: "Nee, das ist nicht möglich." Das sind tolle Menschen, von denen ich bestimmt das positive Denken lernen werde! Sehr lustig sind auch die Pappnasen, die Führungskräftecoaching machen wollen, obwohl sie noch nie eine Führungskraft waren. Wenn man das noch nie war, kann man sich gar nicht vorstellen, was für ein Horrorjob das ist. Ich mag keine Führungskräfte coachen. Bin dazu inzwischen zu zynisch. Ich zerstöre denen ihre letzte Hoffnung noch. Trotzdem bin ich der positivste Mensch, den ich kenne, haha.
OK, bevor ich mcih noch mehr ins Fettnäpfchen reinrede...
Jedenfalls spielen Influencer eine Rolle. Lustig finde ich dann so Geschichten wie z.B. wie die Influencerin des Veganismus in einem Restaurant beim Steakessen erwischt wurde. Klar, sie musste das Fleisch auf Anordnung ihrer Ärztin essen, aber ist es dann nicht scheinheilig, andere Leute in dieselbe Mangelernährung reinzureden, die einen selbst ausgelaugt hat? Oder die Geschichte von dem Superexperten für den richtign Umgang mit Geld, der wegen Insolvenz und Steuerhinterziehung eine Weile aus dem Geschäftsleben aussteigen musste.
Ich habe mal wo gelesen: "Nimm nur Ratschläge an von Leuten, die da sind, wo du hin willst." Das fand ich sehr schön, daran halte ich mich! Ich muss nicht alles machen, was irgendein dahergelaufener Coach, selbsternannte Experte oder gut ausgeleuchteter Influencer sagt. Ich mache meine eigenen Erfahrungen.
@Draculara
Moment, der Messie ist derjenige, der anderen das Haus vollmüllt. Ich bin kein Messie.
@Aufräumer
"außerdem kann und sollte keiner eine Lagerhalle für die Sachen eines anderen bestellen und dann auch noch zahlen, das ist Sache desjenigen, dessen Sachen in dem Haus sind, der hat die Lagerhalle zu bestellen und auch dann zu zahlen als Gewerberaummieter.
Passt auf, was ihr tut, und wer die Kosten dann trägt."
Ja, eben! Ich kann das Geld zwar versuchen, von ihr wieder einzuklagen, aber das kann auch teuer werden, dafür übers Gericht zu gehen.
Irgendwann werde ich ihr Gerümpel mal rausklagen. Momentan will ich allerdings noch ein paar Sachen von ihr. Beispielsweise dass wir den Rest des Erbes aufteilen, damit das mal geklärt ist.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111 Coaches sind in einer Hinsicht erfolgreich: Beim Abzocken, ohne Leistung. Sie nennen sich "Coach", dazu brauchen sie kein Diplom, keinen Doktor, noch nicht mal eine Ausbildung. Coach kann sich jeder nennen. Und anderen erzählen, wie sie denken sollen, das klappt prima bei Leuten mit einem IQ unter 80. Die anderen sind da ein bisschen "schwieriger". Bist du am Entrümpeln, kommt ein "Aufräumcoach", der sagt: Die Couch kommt dahin, der Tisch kommt dorthin, und das muss alles raus. Vom Delegieren könntest du dann ebenfalls Geld verlangen, aber du bist ja kein "Coach", wobei... Kann man das nicht ändern?
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |