Etwas ganz weg erledigt, 15.05.2021

• Seite 21 von 71
08.11.2021 22:56
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer @Fraggle @gerhard4495 @Günther Strauß @Gerümpel

Hallo Lieber Robert!

Nun gut, ich hab nix persönlich gegen Wahrsager, ich bin mir sogar sicher das hier auch ab und zu mal ein Wahrsager oder so mitliest. Doch weisst du der Sohn meiner Mutter ist kein Dummer NICHT und will immer der Sache auf den Grund gehen was auch der Grund ist warum es dieses Forum gibt. Ich wollte und will immer noch der Sache auf den Grund gehen.

Der Sache nun mit der Wahrsagerei gehen wir mal auch auf den Grund und es geht hier NICHT um bashing oder Wahrsager zu Scharlatenen zu erklären, oder das sie allesamt Banditen und Schurken sind!

Also das funktioniert so, Emin sagt das, wenn jemand was mehr weiss oder was anderes denkt der hat ja hier die Möglichkeit zu antworten. Wir müssen ja NICHT immer und andauernd über Aufräumen und Entsorgen reden. Es gibt auch ein Leben ausserhalb des von uns allen geliebten Messie Syndroms. Boa echt, wir sind gesegnet, normalos sind meistens langweilig finde ich. Letzte Wochen habe ich den Barkeeper von Freddie Mercury kennengelernt und wir haben bis 6 Uhr Morgens zusammen gesprochen, war auch sehr interessant Private Fotos von Freddie zu sehen die nie an die Öffentlichkeit gedrungen sind.

Doch zu der Taktik erfolgreich viel Geld zu verdienen mit Wahrsagerei!

Also ich habe vor langer Zeit über die Werke von diesem Mann gelesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bertram_R._Forer

Der Mann hat unter dem Vorwand einen Persönlichkeitstest zu machen im Jahre 1948 Studenten den Fragebogen ausfüllen. Die Studenten sollten dann bewerten wie die Auswertung, der Test war. 85% der Teilnehmer haben dann angegeben das die Auswertung sehr gut auf sie passt. Doch der Obertrick war, jeder Student hat haargenau das gleiche Ergebniss bekommen und die wussten das nicht.

Das Ergebniss beruhte ausschliesslich auf sogenannten universellen Aussagen. Universellen Aussagen funktionieren, liegt am sogenannten Barnum Effekt. Das stammt aus der Psychologie und sagt, dass Menschen allgemeingültige Aussagen über die eigene Persönlichkeit als zutreffende Beschreibung annehmen. Anders gesagt, wenn der Wahrsager dann jedem das gleiche erzählen tut akzeptieren das ja 85 % der Menschen. Tja der Witz ist doch der, jeder geht allein zum Wahrsager oder? Also kann der jedem im Grunde ähnliche Sachen erzählen und die Leute haben gerne ihr Geld dem Wahrsager gegeben. Also wenn es beruhigt dann kann jeder sein Geld dahin tragen wo er möchte.

Nur was mich seit dem Jahr 1995 erstaunt, warum haben Wahrsager immer Angst vor mir? Entweder werden sie innerhalb Sekunden Agressiv oder laufen weg vor mir wenn sie mir in die Augen schauen. Ich glaube ich habe einen gewissen Blick der sie wie eine schallende symbolische Ohrfeige trifft.

Das ist auch der Grund warum ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, das interessante ist das ich selbst mich Jahrzehntelang mit Astrologie befassst habe und das Tarot Kartendeck, hier das Keltische Kreuz sehr gut analysieren kann was mir sehr Erfahrene Kartenleger auch bestätigt haben. Ich habe dies allerdings genutzt dafür um einen Gedanklichen Perspektivenwechsel mir leichter zu ermöglichen bis ich auf viel Interessantere Sachen gestossen bin. Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Prähistorischen Gehirn und die Wirkung dessen auf unsere Lebensführung. Vielleicht wurden wir doch alle als Messies geboren? Ausser die eben Traumatisiert sind wie ich es bin.

Also jedenfalls bekommt kein Wahrsager auch nur einen einzigen Euro von mir. Und ich kann es NICHT absolut NICHT empfehlen Premiumnummern anzurufen, also die mit 0900 Nummern bei denen man in den Ruin getrieben werden kann, ich hab letztens so einen Fall am Telefon erzählt bekommen, ich war nur noch traurig, die Anruferin wurde von den Beratungen da total depressiv und hat ihr gesamtes erspartes verloren auch noch obendrein.

Jedenfalls gehen die Menschen zu Wahrsagern weil sie verunsichert sind oder Ängste haben, ja Ängste und eine Freund von mir der vor Jahren leider gestorben ist hat mal mir dies gesagt:

Versicherungen, Rechtsanwälte und Wahrsager sind Schmarotzer der Gesellschaft denn sie leben nur von den Ängsten der Gesellschaft.

Doch denkt euch nix dabei, ich hab auch eine Versicherung, meine Krankenversicherung, meine Schwester ist Rechtsanwältin und fast alle Wahrsager sind Messies, das macht sie doch auch wieder sympatisch, dennoch, die Wahrsager bekommen keinen einzigen Euro von mir!

Man bin ich krass denke ich mir manchmal, andererseits, ihr wisst das ich im schönen Schwabenland aufgewachsen bin und das sagt man dem anderen alles dirket ins Gesicht, finde ich gut auch wenn es manchmal verletztend ist, das ist immerhin besser als verlogen sein!

Ausserdem, wenn ich schon dabei bin, die Welt ist prallvoll mit Halunken und Gaunern! Also passt auf euch auf und überlegt wem ihr euer Geld gebt und warum ihr das tut.

Herzlichst
Emin

Mal was anderes, hier Alanya in der Türkei, Westalanya ist Deutsch, dort leben inzwischen über 20 000 Deutsche dauerhaft und seit vielen Jahren.

Bucht von Alanya, Türkei
Nize, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
09.11.2021 12:51 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2021 12:51)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin,

obs gut ist nur eines im Package zu haben? also nur Wahrsagen, hmmm, ich habe selbst die Trefflichkeit der L-Karten so mehrmals erlebt, dies Jahr und früher schon, war so geflasht. Klar kann man sich immer das schönste legen, aber obs auch so kommt nach Fragestellung? das sei dahingestellt.

Von den Ängsten der Gesellschaft leben doch ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
und von den Bedürfnissen erst recht, noch nicht beobachtet?
Auch du bei der Bank lebtest (wenn auch nur in Form eines Azubigehalts...) von den Ängsten, Bedürfnissen der Leute.
Darauf basiert doch die ganze Wirtschaft, oh mon dieu.

schönen Tag, beste Grüße, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
10.11.2021 15:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag ihr lieben zusammen,😊😊😊😊😊
noch eine Sache storniert, die will später wieder aufnehmen, damit ich sie von der Steuer zahlen kann und eh erst, wenn Website hab. Bestätigung warte noch drauf, naja erfolgte ja auch erst heute, so fix ist nur der Robi.

schöne Herbsttag noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Antworten

Beitrag melden
10.11.2021 15:27 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2021 15:35)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

zwecks Übersicht fasse ich mal zusammen, bisher vom
November 2021
erledigt, ganz erledigt:
- 😊Mo. Feiertag, Allerheiligen, 01.11.2021
- 😊Die.
RD, weil noch eine Sendung kam und ich bereits zeitig storniert hab, mailte nochmal dahin.
Stornobestätigung kam und die Sache ist bis
Juli 2022 bezahlt, bekomme aber noch. 19,00 €.
- 😊Mi. in HL storniert, Website Baukasten, URL, Kündigungsbrief geht heut Abend fort nach HL, bringt mir so nix, Baukasten, da man erst auf S. 3 damit landet.
- 😊Do. 1 Brief fertig gemacht, da auf Mail keine Antwort kam, das Hotel hat auf, sah ich nach im Internet.
- 😊Sa. 1 Brief fertig gemacht für Ende des Monats zu einer Überweisung
- 😊Restbetrag für Dienstleister in Köln bezahlt für 2021, mit 3 Buchstaben, hat jeder, fast jeder zu zahlen, für jede Wohnung, wer weiß es?????
- 😊Überweisung für Basisscore, BF....hab den nie gesehen, wofür der gut sein soll, frag ich mich.
- 😊gestern Brief gemacht, obwohl zahlte, hab Kontoauszug, mahnten die, gleich nachdem bekannt gab, dass ich zahle und gleich nun nochmal (aus 5,99 € wurden fix ca. 50,00 €, da war Robi schneller, Pech gehabt, nicht lesen können und langsam auch noch.....), Banditen, Halunken...das war der 1. Posten immer auf den Kontoauszügen, aber aktiviert war es nicht im Internet, da hatte Gratismitgliedschaft, sowas aber auch.....gestern Abend hier reingetan in deren Briefkasten, wozu nach Berlin senden....die brauch ich nimmer mehr.
- 😊noch mail gemacht dass zwar Ende November zahlen kann, aber nur Teil an P....mist, das hab vorerst für mich behalten
- 😊noch Mail gemacht, dass wo auch nun erst Ende November zahlen kann und nicht schon vorher, wo mir Geld lieh. Da war alles korrekt, Bank auf Malta.

@Emin, wir könne ja hier noch ein Forum mit FB anbieten, da war ich mal bei so einem, oh je, hol die hacke heraus war das,. ist inzwischen veraltet und das andere Messieforum sowas von kaputt. Da wächst eines Tages Gras drüber weil fast kaum Neue da sind und die die da sind, sind bald wieder weg, nur ne kleine Portion Leute sind da.

Kommt einiges zusammen, aber das will lieber diesen Monat alles über die Bühne bringen, Dezember ist zu kurz dafür, da dann schon wieder viele in Urlaub gehen und nicht bis 23.12.2021 ran arbeiten. Diesmal hab den Rest mir genehmigt, gehe aber bestimmt noch paar Stunden rein.

beste Grüße, beste gesundheit, schönen Herbsttag noch rob, robbi, robi

schönen Herbsttag vorerst noch, beste Grüße, beste Gesundheit

Antworten

Beitrag melden
11.11.2021 17:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

die stornierte Sache von gestern, ja da kam gleich heute eine Bestätigung, das will ja später wieder aufnehmen, was für die Website, aber der Zeitpunkt ist auch blöd, zahle sas dann von der Steuer, die muss dann eben immer gleich machen, wie der Termin bekannt ist, in dem Programm, der 1. Samstag drauf dann. In 4 Monaten schaffens dann die beim Amt.

schöne Abend, beste grüße, beste Gesundheit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!