Weiter machen

• Seite 203 von 203
Gestern 17:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin ja, verständlich. In dem Fall, wenn Du aus der Schuldenlage nicht rauskommst, wie willst Du da etwas fürs Alter zurücklegen? Aber auch hier, diese zwei Paare sind keine robusten, bequemen Schuhe, auch nicht warm. Sondern eher für den Sommer, wenn es nicht regnet und die Straßen gut sind. 😉

Also wenn jemand für das Alter schon mal Schuhe zurücklegen will, dann eher bequeme, robuste, in denen man auch als Oma noch sicher läuft.

Aber in mir ist auch diese Hamster-Mentalität, für alle Möglichkeiten, die nur irgendwie eintreten könnten, Vorsorge zu treffen. Und das geht eben nicht. Klar, es kann eine Notlage eintreten oder vielleicht auch ein Krieg ausbrechen. Wenn man ein Haus mit Keller und oder Dachboden und noch einen Schuppen oder Scheune hat, da lässt sich sicher einiges horten. So wie früher.

Aber in einer Wohnung? Bei mir gab es in der Vergangenheit so wenige Fälle, bei denen ich etwas Gehortetes tatsächlich nochmal Jahre später gebrauchen konnte. Wenn, dann sind es bei mir sowieso die Erinnerungen an den Sachen, die mir etwas geben.

Zitat
da er nicht darin besteht, Mehrwert für einen Reichen zu schaffen, sondern eine soziale Tätigkeit ist.

Wer sind denn bei Dir "die Reichen"? Alle, die nicht auf Sozialhilfe angewiesen sind?
Ich meine, Krankheiten und Menschen mit einem Handicap gibt es auch unter Menschen, die überdurchschnittlich verdienen oder verdient haben. Und Kinder und Alte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!