Weiter machen

• Seite 202 von 209
15.02.2025 22:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hach, ich muss feststellen, dass man oder ich keine drei größeren Projekte auf einmal beackern kann. Auf diese Weise komme ich noch langsamer voran oder zuweilen gar nicht. Also muss ich es gestaffelt angehen. Nicht unbedingt nach Priorität, aber um etwas konzentriert durchziehen zu können. Der ganze (dringliche) Kleinkram kommt ja noch zwischenrein. Also habe ich mich auf eine Reihenfolge geeinigt, die mir passend erscheint. Dabei ist das Aufräumprojekt nach hinten gerutscht. Macht ja erstmal nichts, könnte man denken. Aber, wahrscheinlich ist der Heizungsableser nicht mehr allzu fern. Der schmeißt mir dann wieder meine schöne Planung über den Haufen. Denn der soll ja nicht über meine verteilten Sortierhaufen stolpern. Und halbwegs gewischt und gesaugt sollte es dann auch sein.

Dass Funkablesung ein Segen für die Menschheit ist, sehen putzwütige Rentnerinnen leider anders.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2025 22:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also heute ging es weiter mit Wäsche, Kochen, Körperpflege und Einkaufen.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2025 15:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ging es wieder weiter mit Einkaufen, Müll wegbringen, Wäsche sortieren, Wäsche waschen, Pflanzen gießen. Ich habe mich zu etwas Bewegung aufgerafft. Und ein paar Telefonate gemacht.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2025 18:10 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2025 18:11)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute stehe ich so vor dem Schuhschrank und bin mal wieder am umsortieren. Also das Paar hier hin und dafür jenes Paar zu dem, usw. Und am Ende habe ich zwei Paare Schuhe übrig. Ein Paar, das ich noch nie angezogen habe und das wohl auch nur in ganz speziellen Fällen passen würde. Und ein Paar, das hässlich aussieht, ich aber schon ein paarmal angezogen haben muss. Und ich erinnere mich auch noch daran, dass diese Schuhe unbequem waren (obwohl sie bequem aussehen).

Also diese zwei Paare könnte ich eigentlich zur Spendekleidung legen. Aber mir gehen wie selbstverständlich wieder Gedanken durch den Kopf. Was, wenn ich sie doch mal brauche? Im Notfall, wenn es keine anderen Schuhe mehr gäbe? ….. grrrikksss

Wann sollte es dann mal keine Schuhe mehr geben? Wenn eine Bombe in meinen Schuhschrank einschlägt? Und dann blieben ausgerechnet diese zwei Paar unversehrt? Unwahrscheinlich.

Natürlich könnte es sein, dass ein oder zwei andere Paar meiner Schuhe mal kaputtgehen. Aber hallo, dann hätte ich noch 20 andere Paare. Also für Sommer, Übergang und Winter zusammen. Aber wenigstens zwei Alternativen sollten gegeben sein. Und, ich könnte in so einem Fall losgehen und mir wieder ein Paar neue Schuhe kaufen. Ja, tatsächlich. Es gibt genug Schuhgeschäfte.

Hm, vielleicht bräuchte ich mal ein paar Schuhe für grobe Arbeiten oder im Matsch rumlaufen. Fehlanzeige, diese zwei Paar, die ich weggeben will, wären für diese Vorhaben überhaupt nicht geeignet.

Also, tschüss ihr beiden…

Antworten

Beitrag melden
28.02.2025 11:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Also ich denke in solchen Lebenslagen zunächst mal an die auf mich zukommende Altersarmut und daran, dass ich mir vielleicht schon in wenigen Jahren keine neuen Schuhe mehr leisten kann. Und selbst bis dahin kann ich nicht darauf vertrauen, dass mein Job erhalten bleibt, da er nicht darin besteht, Mehrwert für einen Reichen zu schaffen, sondern eine soziale Tätigkeit ist.

Dann kommen noch die ganzen anderen möglichen Katastrophen dazu. Wenn man die Wahrscheinlichkeiten für jede einzelne davon addiert, ist die *gute* Nachricht: Ich sehe gute Gründe, jeden einzelnen Tag zu feiern, an dem ich nicht in ernsthafter Not bin! 🥳✌️🎊☺️🥂🌹🌈❤️🤡

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!