Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiter machen
Um einen Erfolg zu vermelden, der braune Belag im Abfluss lässt sich scheinbar mit dem Scheuerpulver vertreiben. Ich habe zunächst nur ein wenig Pulver genommen, dachte dann, es wäre sauber. Aber nach dem Trocknen habe ich noch ein paar braune Streifen gesehen. Dann beim nächsten Durchgang. 😊
Also ich habe es heute mal mit der 15 Minuten Wecker Methode probiert (laut Buch, es gehen auch 5 oder 10 Minuten). Denn ich hatte ein Problem, vor dem ich öfter mal stehe. Ich komme von einem Termin zurück und habe dann 2 bis 2,5 Stunden Zeit, bevor ich den nächsten Termin habe. Dann bekomme ich oft nichts auf die Reihe dazwischen. Ich denke dann viel nach, vor allem in der Art so: ich könnte mit dem anfangen, dann müsste ich dabei dies und…, ach ne, da reicht die Zeit nicht. Vielleicht könnte ich jenes machen, aber dann kann ich nur anfangen und müsste es dann liegen lassen, ach nein, lieber nicht. Usw., usw. 😉
Am Ende ist gar nichts gemacht. Ich habe nur viel gedacht, abgewogen und es dann lieber doch nicht „angefangen“. Tja, dabei haben doch so zwei Stunden für ein paar 15 Minuten Einheiten Platz. Will sagen, gerade so begrenzte Zeit bietet sich doch ideal für ungeliebte Haushalts- oder Aufräumarbeiten an. Da habe ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. 😉
Hoffentlich merke ich mir das in der Zukunft!
Supi! Ich glaube, diese 15-Minuten-Methode ist der Schlüssel zum Erfolg... Aber 2 Stunden sind m.E. nur theoretisch 8 x 15 Minuten... Einen Marathon läuft man nicht im Sprint-Tempo. Und eigentlich kann es auch gelegentlich nett sein, eine Hausarbeit ganz in Ruhe zu machen. Das kann man sich dann auch gönnen, wenn man regelmäßig seinen Blitzputz macht. 😁
Ja, genau! Das ist auch so beschrieben, dass gemeint ist, nach 15 Minuten darf man damit aufhören und sich eine Pause gönnen. Oder auch etwas anderes tun, was keine besondere Aufmerksamkeit oder Disziplin erfordert.
Ich mache es so, dass ich warte, bis mein Gehirn denkt, hm, das könnte ich doch mal weiter machen. Aber ich habe keine Lust. Dann kann ich mich so aufraffen, dass ich mir sage, ich mache das, aber mit Wecker. Wenn ich ziemlich platt bin, wird es eben nur eine 15 Minuten Einheit. Wenn ich besser drauf bin, eben zwei bis drei innerhalb von mehreren Stunden. Und wenn ich Lust habe, kann ich auch länger am Stück an etwas arbeiten.
Das mit den 15 Minuten ist dann gut, wenn ich schon will, aber irgendwie den A… nicht hochkriege, weil ich mich in zu viele Planungs- oder Sorgengedanken verliere.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben