Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich muss aufräumen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
Liebe Sybille
Ein sehr interessanter Beitrag, ich bin ganz bei dir bei alle dem, nur bei dem was mich betrifft mag ich dich bisschen korrigieren.
Zitat von Sybille im Beitrag #25
Emin z.B. MUSS viel weniger aufräumen als ich.
Aufräumen hab ich mir ganz vom Hals geschafft weil ich da was erkannt habe und das triggert so sehr das ich es lieber in einen Spoiler setzen möchte. Also mit anderen Worten, Bitte nur öffnen durch klicken auf das Wort Spoiler wenn dir klar ist das ich dir 100 mal das wünsche was du mir wünscht!
Zitat von Sybille im Beitrag #25
Denn er hat beschlossen, Minimalistisch wohnen zu wollen.
Da steckt noch mehr dahinter, Besorge dir etwas Geld und kaufe dir die beiden Bände von
HAGAKURE - DER WEG DES SAMURAI
Dann wirst du verstehen was ich meine, am besten kombiniere es mit einem Werk von Friedrich Nietsche wo er ausnahmsweise auf die Psychologie eingeht das ist
DIE ERMÄCHTIGUNG DER FREIHEIT
Achso, lies sie auch Bitte sehr gewissenhaft und du wirst ein Leben lang an diese Momente denken.
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Charlyna
Liebe Charlyna, oh wir danken dir auch. Bin ich garnicht gewohnt weil sonst wird eher gemotzt und sich aufgeregt. Wir geben uns Mühe, schreibest du was dann lesen das was du sagst hier schnell mal über 500 Menschen innerhalb 24 Stunden. Okay wieder zum Thema, da steht ja ICH! ICH muss NICHT aufräumen!
Also die Frage erst, wer ist dafür verantwortlich dafür das aufgeräumt werden ...SOLL? MUSS? Du bist SCHULD!!! Selber SCHULD!!! Oder wagst du es zu behaupten der Heilige Geist hat die Sachen alle reingetragen in deine Wohnung die herumliegen und dich zum ...ha ich muss es sagen, zum Aufräumer machen und ja jetzt wieder zum 34 000 ten mal: Wer aufräumen möchte der mag gerne ein noch bessererer Messie werden, ja er holt sich dann noch mehr Sachen in die Wohnung damit er noch mehr zum aufräumen hat denn sonst kommt er auf Entzug und diese Entzugserscheinungen sind sehr schlimm weshalb vorgesorgt wird und sich etwa 3 Tonnen Bücher sich in der Wohnung befinden (War bei mir so) Oder eben Tonneweise Sachen herumliegen die wir noch UNBEDINGT noch brauchen, ganz sicher sogar und selbst wenn es erst in 400 Jahren ist, egal dann inkarnieren wir ein paar mal und räumen dann mal auf. Also dies ist eine MILCHMÄDCHEN RECHNUNG meiner Meinung nach. Einmal entsorgen heisst niemals das entsorgte wieder aufräumen müssen, einfache Logik oder?
Gut man lernt hinzu, indem man z. B. auf einem Schicksalsschlag heraus umzieht in der neuen Wohnung äusserlich NICHT die gleichen Fehler macht, ich habs vermeiden können und mir gesagt wie immer, hol die Brechstange denn mit Gewalt geht alles und lebe seitdem so glücklich mit den wenigen Sachen und ausser Geschirr in die Spüle einräumen kann ich einfach NICHTS aufräumen und ich verrate auch warum: Ich habs mir abgewöhnt das Aufräumen indem ich die einzige nachhaltige Möglichkeit die ich sehe auch realisiert habe, es gibt NICHTS zum afuräumen und das ist auch gut so. Fehlt mir das aufräumen? Klare Antwort: NEIN!
Doch man kann schon was tun, sein Leben aufräumen! Ich weiss ich schreibe oft in einem konspiartiven Schreibstil der einige nachdenklich macht und andere schmunzeln und andere wiederrum antworten, liebe Charlyna, sei so lieb und antworte uns einfach mal wie das bei dir ist, das gilt auch für @GuteMine @The_Daugther @jessixx @einzigartig @Mary @choas-schwester @Ca*lotta @Heidi
Hallo Emin,
Als Angehöriger kann man gar nicht so viel zu diesem Thema beitragen.
Nur so viel - ich bin nach den Tod meiner Mutter 7 Jahre nicht mehr in der Wohnung gewesen. Auch wenn mich mein Bruder vorgewarnt hatte, dass es schlimm ist, war ich wie gelähmt und wusste war nicht, wo ich anfangen sollte. Dann habe ich einfach irgendwo angefangen.
Mein Bruder und ich sind jetzt einmal die Woche für ein paar Stunden in der Wohnung. Ein Dritter würde nicht sehen, was wir geschafft haben. Das Wohnzimmer ist begehbar. Alle Wege sind breiter und begehbarer. Mein altes Zimmer ist begehbar. Schlafzimmer und das alte Zimmer von meinem Bruder sind nicht begehbar. Wir tasten uns langsam ran und versuchen uns nicht frustrieren zu lassen. Im Sommer können wir vielleicht die Wohnung auflösen. Schwierig finde ich, das temporäre Unterstellen von Sachen, die noch gebraucht werden. Z.B. ist der Kleiderschrank von meinem Vater nicht erreichbar und seine Kleidung liegt überall und wir entdecken immer mehr neue und originalverpackte Sachen. Tw stellen wir Sachen herum. Das ist das schwierigste am Aufräumen. Er hat sich viel Sachen 10fache gekauft, weil er sie nicht wiedergefunden hat.
Mein Vater hätte nie aufräumen können, gewollt hat er es immer.
Drücke euch alle!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Charlyna @Emin [smile2
finde das immer sehr speziell einem was zu hinterlassen, also in dem Fall euch, ach räumt ihr man auf.
ob ich viel oder wenig hab, meiner Schwester, wenn sie denn meins auflöst, mute ich niemals sowas zu. Ob’s bude ist, Haus oder was auch immer.
Nein, das ist ein absolutes nogo, mein Empfinden für das. Wenn dann hinterlasse ich schöne neue Möbel, die dasjenige mitnehmen kann, vielleicht noch paar Scheine versteckt wo, aber kein Chaosmüll, wie auch immer das ist, wenn’s unordentlich ist, ist es auch Chaosmüll. Will hier über keinen urteilen, ist eine pure Feststellung meiner Person über das.
sonnige Tag, gesundheit dazu, herzliche grüße
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |