Minimalisten moderieren Messie Forum - Messieforum :-)

• Seite 11 von 13
09.12.2020 13:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

sowas kann auch gut als Rückenkratzer dienen, um etwas aufzuheben, wenn man selbst nicht zum Boden kommt oder fürn Garten als Erdelockergerät.....aber ich schaffe wieder zum Boden, mal sehen wann mit der ganzen Handfläche es schaffe zum Boden.......

heute ist wieder Aüa.....mal sehen was noch wegbekomme, bin am 3. Kilo dran, 85,2.......weitermachen, bis es fertig ist. und machst du auch Schneejogging? und Eisjogging?

mache grad Mittagsszession

guten Tag noch, draußen ist alles fertig bei mir., für heute.

noch homeoffice etwas, Gesundheit, gesund werden, Aufräumer, Robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
09.12.2020 14:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

Robert ist auch mit Aufräumer und Ordnung und Ornung im Einklang, stimmig sozusagen. Das sind schon 4 sozusagen auf einer Welle.

und wann gehts auf die Piste und Schlitten fahren, Bob fahren? und Tennis im Sommer, Golfen,.....Naja im Schwarzwald und Reutlingen gabs Schnee, ja bis in 80 Jahren ist hier 3 Grad wärmer dauerhaft, krass....und das all 100 Jahre.....hörte ich heut im Radio und der Mond jedes Jahr 3 m entfernt sich von der Erde, was soll das zusammen alles geben?

guten Erfolg beim joggen.

Früher waren die Winter noch richtig Winter.....

guten Tag noch, gesundheit gesund werden, Aufräumert, Robert

Antworten

Beitrag melden
13.12.2020 10:47
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

Du verwechselst da was. Es ist keine Sucht, Messie zu sein. Es ist eine psychische Krankheit und wird demnächst in den ICD10-Katalog mit aufgenommen. Man kann das nicht mit Alkoholismus vergleichen. Wenn ein Alkoholiker einen kalten Entzug macht, hat er heftige Entzugserscheinungen. Das kann er quasi nur unter Aufsicht in einer Klinik. Ist es beginnender Alkoholismus, kann er das auch ambulant machen. Wenn ein Messie Urlaub macht und es ist im Hotel aufgeräumt, die Sachen im Schrank beispielsweise, hat er damit kein Problem. Er kann sehr gut ohne Chaos leben! Das ist der Unterschied. Er kriegt kein Händezittern oder Zähneklappern davon.

Darum habe ich das mit einer Glatze im Haarproblem-Forum verglichen. Du meinst, als Messie kann man nur geheilt werden, wenn man sofort das gegenteilige Extrem praktiziert und Minimalist wird. Aber so krass, wie du das gemacht hast, können das die wenigsten. Ich glaube sogar, es geht nicht anders als Wertsachen und alle Klamotten auslagern und ein Entrümpelungsunternehmen beauftragen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder los geht. Für diesen Fall kann man 2 Dinge tun: Entweder eine Haushaltshilfe einstellen, das ist billiger und bringt mehr, oder einen Sozialarbeiter einmal pro Woche bestellen. Man kann nur dann Ordnung aufrecht erhalten, wenn man eine Motivation hat, z. B. eine Putzfrau, die dann durchsaugt und Staub wischt. Ansonsten wird der alte Trott schnell Einzug halten, wenn man heutzutage ja keinen mehr einladen darf.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
13.12.2020 10:49 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 11:01)
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hier ist ein "Einsteiger"-Video:

https //www youtube com/watch?v=gYaO4YzyInU

@Messie bitte groß machen

Und besonders interessant finde ich die Passage mit den Handy-Kontakten. Wirst merken, was das bedeutet.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
14.12.2020 00:50 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 00:51)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara

putze selbst, das am besten, denn weiß auch wie gründlich das ist, gestern noch Betteck gründlich geputzt.

gut nacht Aufräumer, Robert......

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!