Hilfe, meine Mutter ist seit Jahren ein Messie - wir kommen da alleine nicht mehr raus :(

• Seite 12 von 15
08.02.2021 08:47
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

Ich bin Apothekerin und war Arzthelferin ✌

Antworten

Beitrag melden
08.02.2021 08:50
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie

Ich meinte mit Schrulle eine Eigenart und keine Frau :)
"seltsame, wunderlich anmutende Angewohnheit, als störend empfundene Absonderlichkeit, die oft zum Wesenszug eines Menschen geworden ist

"sie hat den Kopf voller Schrullen""

Antworten

Beitrag melden
08.02.2021 11:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Selbstverständlich wird die Anerkennung des Messie-Daseins als Erkrankung einen großen Fortschritt bringen.

Man sagt ja auch nicht zu einem Blinden: Würdest du dich endlich ein wenig zusammenreißen, dann könntest du genau so gut sehen wie ich! Oder: Das ist doch nur eine Ausrede, dass du mit einer kaputten Lunge keinen Marathon laufen kannst!

Auf demselben Niveau ist: Ich räume halt immer alles gleich weg! Oder: Schmeiß alles in den Müll! Dann ist die Wohnung leer!

Wenn über die Erkrankung schon in der Ausbildung mehr gelernt wird (Ärzte, Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter ...) dann wird auch ganz andere Hilfestellung möglich sein. Es wird geforscht, Hilfestellungen werden ausgetestet, eventuell sogar eine leichte medikamentöse Unterstützung, wenn es mit Erwachsenen-AD(H)S gekoppelt ist.

Davon Betroffene sehen wirklich nicht was sinnvoll ist, weil die ganze Welt von Kind an eine Art Wimmelbild ist. Mein Liebster ist davon betroffen. Ein anstrengendes Leben! Er hat es mal so beschrieben, es ist als hätte die ganze Welt Stacheln und verletzt ihn.

Kommt ein Mangel in der Kindheit dazu, dann verstärkt das Sicherheitsstreben das wuselige Denken. Was für ein Fortschritt, wenn da fachkundige Unterstützung möglich wird, und nicht „Messie-Teams“ oder „Heilpraktiker“ ohne fachliche Kompetenz daran herum probieren.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
09.02.2021 03:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer

Beileibe nicht, das sind 2 völlig unterschiedliche Sachen, das muss mal dazu vermerken hier.

Gut nacht, gesundheit Aufräumer, robert

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
09.02.2021 08:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was sind verschiedene Sachen?

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!