Atropos Räumthread

• Seite 13 von 18
22.12.2021 14:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was jetzt zum Jahreswechsel in vielen Blogs zum Jahreswechsel wieder Thema ist, ist "Kaufdiät" "nobuychallenge2022"..oder wie man auch immer den Konsumverzicht zum Jahreswechsel bezeichnen will. Ich konsumiere gebe aber für die erworbenen Sachen kein Geld aus. Alles tummelt sich praktischer Weise in der Verschenken-Kategorie eines bekannten Kleinanzeigenportals....so waren dieses Jahr alle meine Geburtstagsgeschenke gratis :P.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

Antworten

Beitrag melden
31.12.2021 10:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern haben wir im Bad einen Schrank aufgestellt um meine ganzen Pflegehilfsmittel, den Teil meiner Medis,die ich nicht täglich brauche, Verbandsmaterial, Salben etc. zusammengefaßt zu lagern.Und im Bad benutze ich sowieso oft so Dinge wie Pflaster,Salben oder Desinfektionsmittel.
Meine Mutter,die ja über uns wohnt, regte sich natürlich auf...weil ich ja soviel Material brauche. Ja brauche ich....ich habe seit 25 Jahren eine hohe Pflegestufe und das wird auch nicht mehr...auch nicht durchs Schimpfen.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

Antworten

Beitrag melden
05.01.2022 12:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 12:11)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn ich daran denke wie oft ich in meinem Leben als "Monster" dargestellt wurde...einfach auf Grund von Rheuma und Rollstuhl. Unabhängig von meinem Aussehen, meinem Verhalten oder meiner Bildung.
Und das in der engsten Familie.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2022 12:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 12:33)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

traurig zu lesen wie sehr du grundlos beschämt wurdest.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2022 11:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich muß zu meinem letzten Post allerdings sagen, dass es x Menschen mit oft nur kleinen Abweichungen von der körperlichen Gesundheit so geht. Ich kannte z.B. eine Diabetikerin Typ 1...da gab es auch Geschrei und Mobberei. Also sowas ist leider nichts Ungewöhnliches.

Zum Thema Diogenessyndrom:

In der "Familie "..rechtlich nicht wirklich...es betrifft die volljährige Pflegetochter meiner Schwägerin. Da das Mädchen aber von Babyalter an, in der Familie war..ist sie halt wie eine Nichte.
Das Mädchen hat eine starke Depression, hat sich schon 2mal umbringen wollen und neigt im Zusammenhang zum Diogenessyndrom. Insgesamt hat man ihr schon 3 mal die Säcke aus der Bude zur Entsorgung gefahren.
Die ganze Problematik ist hochbrisant....also sind wir da sehr vorsichtig.

Nun geht es allerdings darum, dass ich von meiner Schwägerin gebeten wurde dem Mädchen meine aussortieren Klamotten zu geben...wir haben eine ähnliche Kleidergröße und Farbgeschmack. Nun ist das Mädchen sehr arm und kann die Sachen brauchen. Wir wissen aber auch, dass sie Kleidung oft nicht wäscht und deswegen nichts hat.
Ich habe ihr 2 volle Taschen geschenkt....bin mir aber unsicher ob das gut war.
Da ihr Staubsauger kaputt war, haben wir ihr einen gebrauchten (erst 3 Monate alt) geschenkt...den alten wollte sie noch behalten. Aber man kann sie ja nicht zwingen den wegzugeben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!