Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Atropos Räumthread
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Was jetzt zum Jahreswechsel in vielen Blogs zum Jahreswechsel wieder Thema ist, ist "Kaufdiät" "nobuychallenge2022"..oder wie man auch immer den Konsumverzicht zum Jahreswechsel bezeichnen will. Ich konsumiere gebe aber für die erworbenen Sachen kein Geld aus. Alles tummelt sich praktischer Weise in der Verschenken-Kategorie eines bekannten Kleinanzeigenportals....so waren dieses Jahr alle meine Geburtstagsgeschenke gratis :P.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern haben wir im Bad einen Schrank aufgestellt um meine ganzen Pflegehilfsmittel, den Teil meiner Medis,die ich nicht täglich brauche, Verbandsmaterial, Salben etc. zusammengefaßt zu lagern.Und im Bad benutze ich sowieso oft so Dinge wie Pflaster,Salben oder Desinfektionsmittel.
Meine Mutter,die ja über uns wohnt, regte sich natürlich auf...weil ich ja soviel Material brauche. Ja brauche ich....ich habe seit 25 Jahren eine hohe Pflegestufe und das wird auch nicht mehr...auch nicht durchs Schimpfen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wenn ich daran denke wie oft ich in meinem Leben als "Monster" dargestellt wurde...einfach auf Grund von Rheuma und Rollstuhl. Unabhängig von meinem Aussehen, meinem Verhalten oder meiner Bildung.
Und das in der engsten Familie.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich muß zu meinem letzten Post allerdings sagen, dass es x Menschen mit oft nur kleinen Abweichungen von der körperlichen Gesundheit so geht. Ich kannte z.B. eine Diabetikerin Typ 1...da gab es auch Geschrei und Mobberei. Also sowas ist leider nichts Ungewöhnliches.
Zum Thema Diogenessyndrom:
In der "Familie "..rechtlich nicht wirklich...es betrifft die volljährige Pflegetochter meiner Schwägerin. Da das Mädchen aber von Babyalter an, in der Familie war..ist sie halt wie eine Nichte.
Das Mädchen hat eine starke Depression, hat sich schon 2mal umbringen wollen und neigt im Zusammenhang zum Diogenessyndrom. Insgesamt hat man ihr schon 3 mal die Säcke aus der Bude zur Entsorgung gefahren.
Die ganze Problematik ist hochbrisant....also sind wir da sehr vorsichtig.
Nun geht es allerdings darum, dass ich von meiner Schwägerin gebeten wurde dem Mädchen meine aussortieren Klamotten zu geben...wir haben eine ähnliche Kleidergröße und Farbgeschmack. Nun ist das Mädchen sehr arm und kann die Sachen brauchen. Wir wissen aber auch, dass sie Kleidung oft nicht wäscht und deswegen nichts hat.
Ich habe ihr 2 volle Taschen geschenkt....bin mir aber unsicher ob das gut war.
Da ihr Staubsauger kaputt war, haben wir ihr einen gebrauchten (erst 3 Monate alt) geschenkt...den alten wollte sie noch behalten. Aber man kann sie ja nicht zwingen den wegzugeben.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben