Atropos Räumthread

• Seite 12 von 18
27.10.2021 10:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mir fällt etwas zum Thema „Waschtrockner“ ein.

Bügelt ihr gerne, ausdauernd und gut?
Wäsche die bis zu Ende getrocknet wird, ist leider ziemlich krumpelig, gerade im engeren Waschtrockner.

Ich würde eher einen extra Kondenstrockner empfehlen, da ist die Trommel größer und die Leistung ist auch besser. Man kann die Dinger ja überall hinstellen … oben auf die Waschmaschine, in den Flur, egal wohin!

Übrigens, zu arbeitserleichternden Anwendung:
Blusen und Hemden zusammen 5-10 Minuten „dampfen“ und dann glatt auf den Kleiderbügel hängen, Jeans danach auch extra auf diese Art glätten. Der Rest läuft durch. Ganz eventuell nochmal nach Dicke der Stoffe getrennt.

Das ist überhaupt nicht umständlich (aufschreiben dauert fast schon länger) sondern es geht flott mit einem sehr positiven Effekt - nie wieder liegt Schrumpelwäsche im Wäschekorb wochenlang herum! Und man braucht auch nicht so viel Zeug, weil man immer auf dem Laufenden ist.

Nein, ich erwarte nicht dass jemand meinen Tipp beherzigt. Aber ich fände es arg fahrlässig, wenn ich ihn nicht weiter gebe. Ein Trockner ist kein Selbstläufer wie eine Kaffee- oder die Waschmaschine, sondern er ist eher ein elektrisches Werkzeug - wie der Staubsauger oder das Bügeleisen.

(Warum hängt die Mutter eigentlich die Wäsche um? Ist es nur Rechthaberei, oder hat sie da auch interessante Hausfrauen-Tricks, durch die alles relativ glatt trocknet?)

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
27.10.2021 12:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine Mutter denkt Männer können keine Wäsche aufhängen....generell nicht.

Ich habe auf dem Kleinanzeigenportal einfach nach "Sarg " gesucht...und habe Schmuck oder eine Handtasche in Sargform erwartet...Modezubehör für die Goth-Frau 🦇. Der echte Sarg war ein echter Zufall.
Und wegen der verstorbenen Tante...es war leider schon abzusehen...über 80, vorerkrankt und dann durch einen Treppensturz eine Hirnblutung. Traurig, aber nicht zu plötzlich.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

Antworten

Beitrag melden
27.10.2021 22:04
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, Jennifer, so verwende ich den Trockner auch....die Wäsche antrocknen, glattschlagen, auf der Leine, Bügel etc. fertig trocknen lassen und das Bügeleisen im Schrank lassen.
Die noch feuchte Wäsche darf nicht zu lange im Korb verweilen, ehe sie aufgehängt wird, sonst hat das Bügeleisen wieder Hochkonjunktur. (Bei mir nicht, denn ich hasse bügeln) Mit Restfeuchte in der Wäsche lässt sich die Bügelwäsche leichter bügeln, wenn man es sofort nach dem Rausnehmen macht.

Im Trockner läuft manches Wäschestück ein, wenn man nicht aufpasst.

Nun ja, mit Rollstuhl und hochbringen zur Leine auf den Dachboden ist der Tipp schwieriger zu beherzigen und vermeidet das Eingreifen der Mami nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2021 10:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Morgen kommt mein neues Rollstuhlzuggerät...das alte war defekt und konnte nicht mehr repariert werden. Übrigens wurde das alte per Rezept vom Sanitätshaus entsorgt...auch praktisch.

Ich habe mich für eine Ernährungstherapie angemeldet...also nicht aus psychologischen Gründen ...sondern um meine Ernährung meinee im Moment sehr dürftigen Mobilität, plus Kortison, plus Betablocker anzupassen. Nur weniger essen ist bei einem komplexen Krankheitsystem nicht ausreichend.

Übrigens Kaffeevollautomat und Sauger sind keine Selbstläufer, sondern wollen wegen jeder Kleinigkeit gewartet werden. 😛

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

Antworten

Beitrag melden
20.12.2021 10:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie die Zeit vergeht....in der Zwischenzeit ist leider meine Katze an einem inoperablen Hirntumor verstorben bzw. Wir haben sie einschläfern lassen als sie nicht mehr fressen wollte und ihr Zustand für sie nicht mehr schön war.

Wir haben jetzt Tessa eine einjährige Katze, ebenso schwarz, aus der Russland-Hilfe adoptiert. Tessa ist kein Ersatz für Luzi, Tessa ist auf ihre Weise toll. Luzi haben wir in unserem Garten beerdigt.

Die meisten Sachen von Luzi kann Tessa natürlich nutzen.

Ich habe auf YouTube einen Kanal entdeckt auf dem eine Finnin kostenlos, die Wohnungen ihrer Follower reinigt und entmüllt..die meisten scheinen an einer Art Diogenes-Syndrom zu leiden.
Interessant.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!