Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
warum will ich eigentlich (nicht) aufräumen?
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@skurril @Rica @FraumitHund und alle die bei uns hier mitlesen....
Lieber Skurril
Zitat von skurril im Beitrag #30
Eigentlich, will ICH weniger aufräumen
Sei froh denn ich kann NICHT mehr aufräumen weil es schlichtweg nix mehr gibt aufzuräumen. Spart Zeit und Platz auch wenn dieser da ist.
Oder wer aufräumen will und doch nicht tut der hat vielleicht arg viel emotionale Belastungen? Ja klingt arg flach aber kann daran liegen auch denke ich. Den Kopf voll mit anderen Sachen oft. Bei mir stellt sich die Frage einfach nimmer seit Jahren. Und mit einem Lächeln, ich komme auch zu niemand zum aufräumen nach Hause.
Doch es gibt was fällt mir ein was ich andauernd aufräume, ihr seht ja das sich leider Spamanmeldungen hier im Forum mir zu schaffen machen jeden Tag aufs neue, die räume ich andauernd auf weil diese unecht sind. Merkwürdige Nicknamen lassen die sich einfallen oft. Es gibt also kein Entkommen vor dem Aufräumen. War da noch der Nickname der passend ist, @Aufräumer
Bin grad hier in der Küche bei mir und wenn du unten schaust das Foto von meiner Küche, versuche da mal was aufzuräumen.....
Herzlichst
Emin
P.S. Foto zum vergrößern Bitte anklicken.
Zitat von Emin im Beitrag #31
Bin grad hier in der Küche bei mir und wenn du unten schaust das Foto von meiner Küche, versuche da mal was aufzuräumen.....
@Emin
Völlig bestätigen kann ich nicht, dass ich als Minimalistin nicht mehr aufräumen müsste.
Ich habe derzeit knapp 200 Dinge im leergeräumten Wohnbereich (Wohnzimmer, Flur, Bad, Putzkammer, Wintergarten).
Ohne meine Angewohnheit, alles sofort nach Gebrauch zu säubern und/oder an seinen Platz zurückzubringen, könnte ich mit diesen 200 Gegenständen viel Unordnung anrichten...
Dito bevor ich mir Aufbewahrungsmöglichkeiten in die völlig geleerten Räume zurückgeholt habe: Die ordentlich an den Wänden entlang aufgereihten, im 90-Grad-Winkel ausgerichteten Sachen sahen unordentlich aus, obwohl es so wenige waren.
Fazit:
Es gibt drei Stellschrauben für Ordnung.
1. "Keine Spuren zu hinterlassen" (alles nach Gebrauch sofort säubern und wegräumen).
2. Genügend Stauraum.
3. Minimalismus.
Wobei sich ein Mangel durch exzessiven Einsatz der anderen Stellschrauben ausgleichen lässt:
Bis vor kurzem war ich Messie. Doch ich musste nie aufräumen, weil ich die Stellschraube "keine Spuren zu hunterlassen" fest eingedreht hatte: Alles, was ich in Gebrauch hatte, säuberte ich immer sofort und räumte es auf.
Jetzt bin ich angehende Minimalistin. Den Krempel habe ich weggeräumt, indem ich mein Schlafzimmer und das Gästezimmerchen zum offiziellen, gut aufgeräumten Stauraum gemacht habe. (= Stellschraube Nr. 2 fest angezogen.)
Mit meinen bis jetzt knapp 200 Gegenständen (Tendenz steigend^^) bewohne ich den leergeräumten Rest der Wohnung. (Stellschraube Minimalismus.)
Die wichtigste Stellschraube, um nie wieder aufräumen zu müssen, scheint mir die Nr. 1 zu sein: "Keine Spuren zu hinterlassen."
@Draculara
Da es hier neue Beiträge gab, habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und war ziemlich beeindruckt von deinen Beiträgen von 2020. So sehe ich es auch, konnte es aber wohl noch nicht so auf den Punkt bringen. Wie empfindest du es heute, vier Jahre später?
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus