Frollein Schmidt packts an

• Seite 50 von 60
04.12.2019 07:14 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 07:15)
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die neue Katze bleibt bei uns. Ich hab die einfach ins Wohnzimmer gesetzt. Als mein Mann sich aufgeregt hat habe ich einfach steif und fest behauptet ich sehe keine neue Katze, er bildet sich das nur ein.
Als ich in die Küche kam hatte er sie schon auf dem Arm.....
Ich soll jetzt eine andere weg geben dafür...... jaaaaaaaa jaaaaaaaa......grins.....

Gut,Problem gelöst.

Ich habe heute festgestellt das es einen Unterschied macht das ich fast 300 Teile weggeworfen habe. Natürlich kann ich es hier nicht mit einem Haushalt ohne Tiere vergleichen. Aber wenn ich hier frühs eine Stunde schaffe und abends auch in etwa, dann geht es ganz gut.
Und ich werfe ja noch weiter weg. So nebenbei.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2019 08:08
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ist ja süß mit eurer neuen Katze. Versteht sie sich mit den anderen Tieren?

Ich genieße gerade die Winterabende im Wohnzimmer mit Kerzenlicht, Tee, lesen und Handarbeit. Dementsprechend geht nix vorwärts, aber ich bin froh, dass mich die Abende zufrieden machen.

Die letzten drei freien Tage habe ich mir bewusst weniger vorgenommen, weil ich mehr Zeit für Ruhe haben wollte. Das ging leider wie so oft nach hinten los, weil es in einem depressiven Absturz endete. Um die zu vermeiden, beschäftige ich mich permanent. Mein Freund meint immer, ich sei wie ein Hamster im Rad.

Ich habe ja schon länger die Vermutung, dass ich tief drinnen keine ordentliche Wohnung will, weil man so immer Beschäftigung hat.

Vor Weihnachten gibt's noch einiges zu tun. Wir haben am 24. Zu uns eingeladen und haben auch einen Übernachtungsgast. Wir müssen mal schauen, wo wir sie schlafen lassen. Im Büro/Gästezimmer geht das definitiv nicht, dort stapelt sich der Kram bis an die Decke.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2019 07:50
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miss Hazel ja die kleine merkt man hier kaum. Und eine mehr oder weniger ist ja nun auch schon egal. Nur der Herr Hund ist irgendwie beleidigt. Er hockt permanent auszugbereit vor der Tür. Naja,da muss er durch.
Heute muss ich ein bisschen später los. Eigentlich hatte ich vor die Stunde mehr zum Putzen zu nutzen...in Wirklichkeit Hocke ich auf dem Sofa und glotze doof vor mich hin.....
Das Wetter draussen ist so trüb.....das nennt man ja nicht umsonst Selbstmordwetter. Es drückt richtig aufs Gemüt.
Wenn ich mir jetzt was wünschen könnte? Ein paar Tage Zeit zum Putzen. Das wäre toll. Einfach frühs aufstehen und mal nicht aus dem Haus zu müssen. Einfach loslegen und ohne Pause was machen können. Das wäre toll. Die nächste Zeit gibt es jeden Tag mindestens 2 Überstunden. Das heisst 7.00 weg und 20.00 Heim. Da ist nix mehr zu schaffen.
Morgen habe ich frei,bin aber trotzdem den ganzen Tag unterwegs. Frühs muss ich erst meinen Mann an die Arbeit fahren, dann ins Nagelstudio. Das habe ich jetzt schon eine Woche verschoben. Dann einkaufen. Das hasse ich am meisten. Danach habe ich ne Stunde Luft, heimfahren lohnt sich aber nicht. Danach hole ich meinen Mann wieder ab. Dann ist der Tag auch schon fast wieder rum.
Das ärgert mich am meisten. Kekse muss ich auch noch backen. Alle Kollegen haben schon selbstgemachte mitgebracht...nur ich nicht. Ich kauf meist fertige aber die kommen eben nicht so an wie echt selbstgemachte. Irgendwie ist das alles nur noch ein Krampf. Sollte doch eigentlich Freude machen.....

Listen mache ich mir gerade nicht. Ich glaube da würde ich durchknallen.
Das Einzige was mir im Moment Freude macht ist das es den Tieren die hier wohnen gut geht. Ein paar kleine Seelen die in Ruhe Leben können und sich keine Sorgen machen müssen. Das sind die Momente in denen ich zufrieden bin. Bis dann jemand auf meiner Schulter flüstert....aber was ist denn mit den Tausenden anderen ? Eine würde doch noch gehen......

Im Moment ist wirklich alles doof.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2019 11:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mach' Dich bitte davon frei, dass @Frollein Schmidt alleine, alle Tiere retten kann; das ist utopisch, das weißt Du Damit setzt Du Dich zusätzlich unter Druck und hilft weder weiteren x-Tieren, noch Dir. Sei für die Tiere da, denen Du derzeit ein Heim gibst; das ist so viel Hilfe!

Zeit zum Rumsitzen und 'glotzen' wie Du schreibst, ist genau so wichtig, wie etwas zu erledigen; ansonsten dreht man durch. Du musst also ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben.
Kekse habe ich auch noch keine gebacken; den Weihnachtskram erst gestern begonnen zu dekorieren (obwohl ich Weihnachten wirklich mag). Irgendwie relativiert sich alles mit den Jahren. Früher dachte ich auch immer, ich müsste überall 'mithalten' können. Mittlerweile habe ich fest gestellt, dass die Welt nicht untergeht und sich weiter dreht; auch wenn ich mal ein Jahr keine Lust oder Zeit auf Kekse backen oder Ähnliches verwendet habe.

Du bist wirklich so großartig, was Deine Hilfsbereitschaft angeht; das haben andere, die vielleicht Kekse backen, nicht so ausgeprägt. Mach' Dich frei davon, überall alles machen zu müssen. Du bist für die Tiere und natürlich für Deine Familie ;-) da, das ist top!! Der Rest findet sich dann und ist zweitrangig. Wenn um Dich herum alles am Rad dreht; gehst Du mit einem Lächeln in Dich und weißt, dass Du Deine Prioritäten setzt; da wo Du es kannst und willst.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2019 14:07
Fr
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Uffta danke,du bist lieb 😘

Ich will nicht alle retten....also schon doch irgendwie,aber das ist ja utopisch.....
Aber wenn ich quasi fast drauftrete dann nehm ich es halt mit. Hockenlassen geht auch nicht.
Momentan bin ich an der Arbeit komplett überfordert. Aber sowas von. Als Quereinsteiger die ganzen Fachkraftaufgaben....😨
Und dann eben zuhause das permanent schlechte Gewissen.....zu wenig Zeit....zu wenig Liebe....zu wenig alles......

Morgen will ich nochmal durchstarten. Ich mache heute Abend noch schnell ne Liste und kuck was ich delegieren kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!