Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frollein Schmidt packts an
@Miss Hazel ja leider. Vor 22 Jahren eine nicht therapierte Wochenbettdepression und seitdem mal mehr mal weniger mal ganz schlimm......
Ab und zu was kaufen ist schon ok. Ich hab mir 2 Traumkleider für die Arbeit gekauft für zusammen 10€. Neu kosten die locker 70 _ zusammen. Aber im Büro brauche ich ab und zu schon mal was neues.
Und wenn deine Hosen kaputt sind dann brauchst halt ne neue. Kannst ja die kaputten wegwerfen.
Dazu kommt eine komplette Typveränderung bei mir. Ich hatte sehr lange pechschwarze Haare. Dazu haben Farben wie rot Senf orange und so weiter gut gepasst. Da ich aber von Natur aus blond bin habe ich die Farbe rauswachsen lassen. Jetzt passen die meisten Farben nicht mehr. Das ist schön doof irgendwie.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
So ein Tag darf doch auch mal sein. Du machst dich immer wahnsinnig viel.
Ich hab ja in letzter Zeit gar nichts gemacht, gestern hatte ich auf einmal Lust, den Schreibtisch aufzuräumen. Das sieht gleich viel besser aus. Als nächstes woll ich ihn abstauben und die Schubladen aufräumen. Dann macht das Tagebuchschreiben mehr Spaß. ;)
Die Hosen zu ersetzen ist ja kein Problem, ich willegal nur nicht mehr so gedankenlos nebenher irgendwelches Zeug kaufen, das ich nicht brauche und nicht anziehe.
@Miss Hazel ja das stimmt. Ich erwische mich grundsätzlich in der ersten Hälfte des Monats immer wieder dabei viel unnützes zu kaufen. Klamotten auch aber die sind nicht sooo wild. Für die Arbeit brauche ich da recht viel. ( Irgendwie muss ich mir das ja schön reden...). Eher zig Tüten teure Kekse. Klimmbimm für die Tiere, die hundertste Decke für den Hund etc.....
Dann merke ich aber am Ende des Monats das ich wieder nicht zum sparen gekommen bin. Und das frustriert mich ganz schlimm.
Mein Plan ist eigentlich:
Ich hebe am Anfang vom Geld eine Summe x ab, gebe die meinem Mann und er ist fur das einkaufen verantwortlich. Wöchentlich einkaufen,klappt super. Er macht das gerne.
Die Realität ist :
Ich bin zu faul auf die Bank zu gehen, gehe deswegen selbst Einkaufen,täglich. Dann kaufe ich zuviel sinnlos und teuer. Das Geld ist alle, der Kühlschrank trotzdem leer und ich bin gefrustet. Obwohl ich es besser weiß. Eigentlich.
Meine ebay Käufe bereue ich eigentlich auch. Gebraucht hätte ich nichts davon. Und ob die Katzen jetzt echt merken das sie neue Klos haben bezweifle ich auch mal stark.
Irgendwie ist gerade alles Mist.
Heute Nachmittag werde ich mich mal hinsetzen und einen vernünftigen Plan aufstellen was ausgegeben werden kann. Und vor allem wofür.
Weihnachten wird nochmal teuer,danach der TÜV. Das muss ich irgendwie hinbekommen.
Aber zum Schreibtisch( ich hab 3 Stück).......meiner ist doch tatsächlich der ordentlichste und sauberste im Büro. Ist sogar schon aufgefallen 😂😂😂
@Frollein Schmidt stimme @Miss Hazel da voll zu; Du machst fast durchgehend immer tapfer weiter; eine Ruhepause ist da nur normal.
Wenn ich bei mir merke, dass ich zu häufig und zu viel Unsinn kaufe, führe ich temporär eine Ausgaben-Liste. Sinnvoll ist es auch, die Einnahmen da mit 'rein zu packen (Gehalt o.ä; ebay-Verkäufe etc.). Wenn man dann schwarz auf weiß sieht, wo man wieviel Geld lässt, schüttelt man manchmals den Kopf und lässt es im besten Fall erst mal bei ähnlichen Situation bleiben (es 'müsste' ja auf die Liste; das will man nicht schon wieder vor sich verantworten). Funktioniert nicht bei jedem; bei mir hat es geholfen und kann es nur empfehlen.
Mittlerweile drohe ich mir selbst, lach, mit dem erneuten Führen einer Liste, wenn ich bemerke, dass ich wieder bei zu vielem Unötigen zuschlage.
Die Idee, Deinem Mann das Geld für's Einkaufen zu geben, hat funktioniert? Das ist doch super; kein Grund davon abzuweichen. Ich stelle mir seit ein paar Monaten eine Art 'Kochplan' auf und kaufe halbwegs konsequent danach ein. Das hat die Anzahl der wegzuwerfenden, verdorbenen Lebensmittel zumindest ordentlich reduziert. Stimme Dir zu, tägliches Einkaufen ist tödlich. Es kostet täglich Zeit und verführt täglich, wieder irgendeinen 'Mist' mitzunehmen, den man eh irgendwie schon hat oder gar nicht erst braucht.
Also Kopf hoch; Dein ordentlichster Schreibtisch im Büro ist wieder ein Grund zum erhobenen Kopf und einem Lächeln
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben