Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frollein Schmidt packts an
@Frollein Schmidt,
ich habe in der Vergangenheit auch Ratten gehabt und auch eine super gute Beziehung zu ihnen gehabt, jedes mal wenn eine gestorben ist, war ich total fertig. Sie haben nur eine kurze Lebensdauer, ich habe es vorher gewusst. Das hat mir meine Trauer nicht genommen.
Bei mir ist es immer das gleiche wenn ein Tier gehen muss, ich darf nicht daran denken...….ich habe auch mit Verlustängsten zu kämpfen, kommt aus meiner Kindheit.
Voriges Jahr mussten wir den Hundevater von den Welpen einschläfern lassen mit fast 12 Jahre, das erste Mal das ich mich auf die Trauer Gefühle einfach eingelassen habe und den Schmerz angenommen habe. Nimm Dir Zeit für Deine Trauer ich finde das für sehr wichtig, Gefühle auch zu leben, sie haben ihre Daseins Berechtigung.
Die Liste kann warten...… ich wünsche Dir Kraft
Liebe Grüsse Lana
Zitat von Lana im Beitrag #138
Ich möchte das ganze hinter mir lassen, mich davon für immer und ewig verabschieden. Ich möchte oder besser gesagt ein Leben, ohne Ballast, Barrikaden ohne Druck und Leistung. Ich möchte Frei sein.....was dann noch bleiben soll, sind angenehme Pflichten erfüllen. Damit meine ich, das ich weiß wofür ich das tue oder besser gesagt sinnvolle Pflichten.
Ja, das hätte ich auch gerne und sicher nicht nur ich.
Aber wie soll man in der Leistungsgesellschaft seinen Lebensunterhalt ohne Druck und Leistug verdienen?
Zitat von Lana im Beitrag #142
Voriges Jahr mussten wir den Hundevater von den Welpen einschläfern lassen mit fast 12 Jahre, das erste Mal das ich mich auf die Trauer Gefühle einfach eingelassen habe und den Schmerz angenommen habe. Nimm Dir Zeit für Deine Trauer ich finde das für sehr wichtig, Gefühle auch zu leben, sie haben ihre Daseins Berechtigung.
Und wie lässt man sich auf die Trauer ein, wenn man arbeiten und funktionieren muss, keine Schwäche zeigen darf?
Gesundheitlich ist heute nicht an Schlaf zu denken. Ich bin gleich auf dem Sofa geblieben weil ich keinen mit meinem Husten Nerven will.
Die neue Katze hat sich ganz gut eingelebt. Ich hatte mit mehr Problemen gerechnet.
Die merken eben das sie alle im selben Boot sitzen und Arme Socken sind.
Heute muss ich auf jeden Fall noch die Klamotten für ebay raussuchen. Das geht mir jetzt schon auf die Nerven......
Heute war ich in der Stadt um Katzenstreu zu kaufen. Überall so tolle Deko Sachen......aber ich hab nix gekauft 😇😇😇
Wozu auch? Ist ja noch alles voll hier......
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben