Akzeptanz: ich bin hier

• Seite 15 von 17
16.10.2019 13:54
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer @Wolfram

Danke für Euren Zuspruch und Ermutigung.

Ein Haus habe ich nicht. GsD. Wir hatten vorher eine große Wohnung und enorm viel Zeug drin.
Als wir in diese kleinere Wohnung gezogen sind wollte mein Mann alles mitnehmen. Wir haben fast alles hier reingestopft.
Seit ich alleine bin habe ich viel entsorgt, es tat weh.
Jetzt sieht es aus als hole ich auf ;-)))))))))))))))))

Ich stricke schon lange nicht mehr. Bei mir artete es immer aus aber eigentlich wollte niemand das Zeug.
Ich habe noch Wolle und Stricknadeln. Dazu noch Stickgarn, wunderschöne Farben. Nun ja, sie fressen kein Brot.

Wenn ich von einem Bazillus infiziert werde, kaufe ich das Zeug. Jetzt liegt da auch noch Wandfarbe. Anfallsweise habe ich gestrichen.

Gesundheitlich geht vieles nicht mehr.
Ich würde gerne dementsprechend ruhiger werden.
Mir wird es so schnell langweilig.

Medikamente. Das Problem liegt in der Herstellung, China??
Es hat sich niemand mehr bei mir gemeldet, ich warte ab mehr kann ich sowieso nicht tun.

Besuch!!!
Für das Wochenende hat sich Besuch angemeldet. Ich weiss wir hatten es hier schon. Ich neige zum ausladen weil ich mich nur noch peinlich finde.

Grüßle
L.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2019 14:19
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@LaLeLu

peinlich ist kein Grund, Hauptsache Besuch hat Platz. Ich feiere meinen Geburtstag immer im Restaurant.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
16.10.2019 14:31
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@LaLeLu

ich mach das auch wie Wolfram, feiere im Restaurant. Dieses Jahr feiere ich nicht und lade auch niemanden ein. Wenn du nicht mehr stricken kannst, kannst du mal die Wolle fotografieren und die Fotos in der Galerie rein stellen? Was für Farben sind es denn? Evtl. für mich was dabei, wenn dich das Zeug stört oder behindert, kannst es mir schicken, ich hab nächste Woche Geburtstag

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
17.10.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 10:23)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
das Problem ist, dass mir die Dinge, die so rumliegen ein schlechtes Gewissen machen. Wenn Du magst schicke mir gerne Deine Adresse und wir werden sehen ;-))))))))))
Ich habe auf Deiner Seite die Fragen ob Messie oder nicht gelesen.
Heute Abend will ich versuchen in eine SHG zu gehen. "Versuchen ist vom Scheitern begleitet", sagt der Therapeut.

"Gerümpel" ---- ich trenne mich schwer. Befürchte immer, dass ich mir nichts Neues mehr kaufen kann.

Liegt es auch daran, dass meine Familie arm war und ich nicht mithalten konnte wenn die Kameradinnen schöne Kleider anhatten.
Auf diese Art habe ich immer gekauft wenn ich Geld hatte, leider auch auf Schulden.
Gegen Armut wäre Sparen besser gewesen.

Heute bringe ich 2 T-shirt in die Tonne, sie wurden von mir auf- und abgetragen.

Bis später.

L.

Antworten

Beitrag melden
17.10.2019 11:42
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@LaLeLu

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben. Was andere denken, damit hast Du nichts zu tun. im Gegenteil, eine Messiewohnung, wo nur viel rumliegt, würde ich als Besucher interessanter finden. Da könnte es auch gleich Gesprächsstoff geben, ach das Buch habe ich auch gelesen. Wie findest du das u.s.w.
Damit könntest Du Dein schlechtes Gewissen beseitigen.

Da hat der Therapeut recht. Versuch enthält immer etwas negatives, gerade dann, wenn man es sich so vornimmt. Stattdessen könntest Du sagen, Ich gehe heute in eine SHG, weiß aber nicht, ob ich es schaffe, weil ich noch viel zu tun habe. Das ist dann konkreter und damit auch positiver.

Befürchtungen, nichts Neues mehr kaufen zu können, sind aus meiner Sicht berechtigt.

An der Armheit alleine liegt das nicht. Es ist ein Neidfaktor, wo Du untersuchen müßtest, wo der herkommt. Die Kameradinnen mußten für ihre Kleider vielleicht auf anderes verzichten, was Du nicht siehst. Es kommt nicht aufs mithalten drauf an, schließlich ist das kein Wettbewerb. Es sei denn, Du wolltest Schönheitskönigin werden.
Ja, erst sparen, damit man sich hinterher etwas Teureres kaufen kann. So hattest Du sicherlich Dein Geld für die Zinsen auf die Schulden aufbringen müssen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!