Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

• Seite 12 von 57
18.10.2019 17:25
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Worte haben Macht.
Manche mehr als andere.

Sage ich "Man neigt dazu, sich selbst zu vernachlässigen.", entziehe ich mich ein Stück weit der Verantwortung.

Sage ich "Ich neige dazu, mich selbst zu vernachlässigen.", gestehe ich mir selbst ein, dass ich Fehler mache(n darf).

Was ich an diesem Forum so anziehend finde?
Dass ich mich hier zeigen kann, wie ich wirklich bin, ohne mich dafür schämen zu müssen. Dass ich meine Fehler zugeben kann. Dass ich keine Angst haben muss, hier als Drecksau bezeichnet zu werden. Das Forum hilft mir, mich weiterzuentwickeln, auch das finde ich so anziehend. Und Unterhaltungen wie in diesem Thread finde ich auch total gut.

Liebe Grüße
Jamie 👋

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 18:33
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jamie512

"Man neigt dazu, sich selbst zu vernachlässigen.", entziehe ich mich ein Stück weit der Verantwortung.

das kann man unterschiedlich sehen. Der Satz kann auch bedeuten, dass allgemein alle dazu neigen, sich selbst zu vernachlässigen. Die Aussage würde sich nicht nur auf das Forum beziehen, weil das öffentlich ist. Und dann mußt Du für die Falschaussage die Verantwortung tragen. Kostet ca. 800 Euro.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 18:48 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 18:49)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Huuuuuiiiii, da freut @Messie sich aber sehr, das geht ans Forum huuuiiii 800 ocken geschenkt, für Falschaussage

Gut Nacht, Gesundheit dazu,viele Grüße Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
18.10.2019 19:03
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

da hat das Forum nichts mit zu tun. Das wäre eine öffentliche Falschaussage.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
19.10.2019 19:13
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #51
danke Sonja und Messie

weniger Bilder fände ich auch besser, weil mein knappes High Speed Mobilfunk Volumen damit mehr abnimmt als notwendig.
Wenn Du Emin nur noch Videos machen willst, dann werde ich hier kaum noch dabei sein können, weil ich dazu eine Flatrate haben muß.

Sonja, ganz so sehe ich das nicht. Emin ist für die Links verantwortlich und muß daher den Bewertungskanal nutzen. Das macht er nicht, um Vorteile zu haben. Links können aber durch Kopieren auch angesehen werden, dadurch umgehst Du den Bewertungskanal und hast nur etwas Mehraufwand dadurch. Ggf. wird der Link allerdings von den Moderatoren gelöscht. Ich glaube sogar, dass Emins Links von den Moderatoren gelöscht werden können. Somit hat er auch in dieser Hinsicht keinen Vorteil.

viele Grüße
Wolfram

Das Wort "nur" möchet ich dementieren, ich schreibe ganz bestimmt weiter und kann auch den Link zu den Videos hier einfügen den du dann mit deinem System anschauen kannst ohne Javascript.

Da ich auch sehr viele Weiterbildungen mache, frage ich mich oft, was wir dadurch ggf. kompensieren wollen bzw. wozu es für uns wichtig ist. Die Antwort habe ich bisher leider nicht gefunden, was nicht bedeutet, dass ich nicht irgendwann eine Antwort für mich finde.

Das ist eine sehr gute Frage finde ich grundsätzlich, nur mit dem ---> kompensieren bin ich mir nicht ganz im klaren wie du das meinst. Was ich nun schreibe lege BITTE NICHT auf die Waagschale, es kam mir nur impulsiv und muss keinsfalls stimmen und auch NICHT auf dich zutreffen.

Also ich denke den ich glaube von Siegmund Freud kreierten Begriff: Sublimieren, was passiert wenn du das Wort kompensieren mit diesem Wort ersetzten tust in deiner Frage?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimierung_(Psychoanalyse)

Vielleicht die Einsamkeit kaschieren? Vielleicht die eigene Unsicherheit? Vielleicht ist es einfach unser Erkenntnisshunger, es kommt denke ich darauf an mit was man sich weiterbildet. Manches ist vielleicht NICHT so wichtig, nehmen wir an das Emin alles über Orchideen lernt, nun das mag vielleicht interessant sein doch gross mein Leben wird es wohl kaum ändern.

@Aus Chaos entsteht Neues und Wolfram

wie kommt es dass Dir eigene Antworten nicht reichen? Woran merkst Du das? Auf jede Frage gibt es eine Antwort und auf jede Antwort gibt es eine Frage. Dadurch entstehen erst Weiterentwicklungen.

Dieses Gefühl habe ich auch immer wieder, doch da denke ich an einen Australier den ich in China kennengelernt habe, er sagte einfach das ich dann noch mehr denken möge, dann kann die Antwort mir wie eine Eingebung kommen. Doch es gibt leider Dinge im Leben über die ich nun schon bald 50 Jahre lang nachdenke seit meiner Kindheit und habe nur noch mehr Fragen dazu in mir, naja dann habe ich wohl noch immer nicht genug gedacht....?

Du hast die Möglichkeiten, Bilder und Links einzufügen. Die meisten Tipper hier sind darauf angewiesen, dass ihre Beiträge vorher durch deinen Bewertungskanal gehen oder den von anderen Moderatoren, ehe sie aktiv sind. Ganz fair ist das nicht, aber nun ja, als forumsbetreiber darfst du Vorteile nutzen.

Leider kann ich es aus Rechtlichen Bedenken NICHT einfach so zulassen das alle von uns Links einfügen kann, denn man ist ja auch dafür als Forenbetreiber verantwortlich, die nun bei uns sind da hab ich keine Bedenken doch was wenn jemand sich neu anmeldet und sofort Links einpflegt in seinen Beitrag? Gerade wegen dem Jungendschutz müssen wir das sehr acht geben, doch es besteht die Möglichkeit den Link durch unsere Moderatoren aktivieren zu lassen, also den Link reinkopieren das er lesbar ist, dann einem oder mehreren Moderatoren eine kurze PN und der Moderator aktiviert den Link nach eingehender Prüfung. Oder mir eine PN schreiben dann kann ich das auch machen, so ist es auch bei Bildern die das sogenannte COPYLEFT haben, dies jedoch determiniere ich auf Wikimedia Bilder die ich auch immer wieder einfüge, in diesem Fall Bitte mir eine PN senden, mit BILDLINK, also meist am Ende des Links steht dann .JPG und ich kann Wikmedia Bilder in deinen Beitrag einfügen.

Dies geht nun recht zugig das ich mit in die Moderation mich reingenommen habe und dadurch fast täglich nun online bin und meine Erhaltenen PNs lese und beantworte, so haben wir das auch immer gemacht mit den Videos von @Draculara @Hatifa @Rainbow-Cloud .....

Ich glaube sogar, dass Emins Links von den Moderatoren gelöscht werden können. Somit hat er auch in dieser Hinsicht keinen Vorteil.

Oh das geht sogar noch viel weiter, als ich vor wenigen Tagen als eine Moderatorin Ihr Amt niedergelegt hat diese Aufgabe mir selbst zugeteilt habe, da habe ich unseren anderen eine PN geschrieben,
in dieser habe ich klip und klar gesagt das sie Bitte auch mich moderieren können, also sollte ich einen Unsinn schreiben oder etwas bedenkliches dann mögen sie das Bitte editieren, also löschen aus dem Beitrag, ich habe auch dazu geschrieben das ich da absolut NICHT ehrenkäsig bin. Ich bin auch nur ein Mensch und kann doch gut sein das ich mal einen Stuss schreibe, dann bin ich sogar dankbar wenn jemand einschreitet und es rausnimmt. Kein Ding für mich, doch ich gebe mir die grösstmögliche Mühe informativ, konstruktiv und sinnvoll zu schreiben.

Zitat von Ornung im Beitrag #52

Als Forumsbetreiber und Ersteller hat mal alle Rechte inne, das ist doch üblich so. Schließlich ist es die Idee dessen Person, und auch die Einrichtung des Forums,

Lieber Robert

Ja wenn jemand sich als Forenbeitreiber NICHT versteckt hinter einer SUBDOMAIN, also Forumxyz.hosternamexy.com oder so, also ihr seht den Punkt zwischen dem z und dem h, wenn jemand wirklich die Verantwortung für ein Forum übernimmt dann hat er auch ein Impressum wie ich es von Anfang an habe und steht demnach für alle hier von uns Gerade. Ich finde es auch richtig so das einer die Verantwortung übernimmt. Ich habe auch die Technische Verantwortung hier, ja seit bald 10 Jahren.

Das mit der Idee Forum ins Leben zu rufen, ja ich bin selbst ein Messie, damals vor rund 9 Jahren war ich wie hilflos, ich hatte niemand mit dem ich mich austauschen konnte was mit mir los war, da kam mir der Gedanke das doch da draussen bestimmt noch andere sein müssen denen es auch wie mir geht, hm dachte ich mir dann sollte es doch etwas geben wo wir Messies uns austauschen können, wo wir uns einander helfen können, wo jeder frei von sich alles sagen kann oder seine Fragen stellen kann zum Leben. Am Anfang habe ich mich geschämt mit jemandem der in meinem Realen Leben ist darüber zu sprechen, es gab wohl auch keinen der mich verstanden hätte glaube ich, wie hätte ich andere finden können denen es wie mir ging, denen ja auch ich hoffe ich weiterhelfen kann mit meiner Energie, also meiner Zeit Antworten zu geben. Es läuft ja keiner da draussen herum mit einem Schild um den Hals auf dem Steht: Ich bin ein Messie.

Nach einem Jahr der Gründung, also 2012 sind dann schlimme Sachen passiert im Forum und Sonja sagte mir: Es sollte doch moderiert werden, sie hat dann für 3 Jahre allein die Moderation übernommen wofür ich ihr auch dankbar bin. Seitdem ist UNSER Forum gewachsen. Im Sommer 2011 dachte ich mir: Boa da kommen jeden Tag 20 Menschen die wie ich ein Messie sind und lesen hier, das es mal dann jeden Tag 500 bis 600 werden würden (Es sind übrigends mehr, ich habe durch das Pickwick es so eingestellt das ein Gast erst ab einer gewissen Verweildauer gezählt wird) ja mehr würden hätte ich in meinen kühnsten Träumen damals mir NICHT ausmalen können, somit helfen wir da draussen mit dem was wir schreiben doch so einigen Menschen für Ihr Leben weiter und das ist etwas sehr gutes.

Zitat von Wolfram im Beitrag #53
weil keiner für die Weltbevölkerung sprechen kann. Selbst der Nachbar oder Partner kann eine andere Meinung haben. Darum sollte man nicht "man" sagen. Im Zweifelsfalle mal ausprobieren, ob "ich" auch passt. "wir" ist in den meisten Fällen auch verkehrt. Aber da gibt es mehr Ausnahmen.

Ja deshalb achtet der Emin immer darauf, es ist bestimmt manchmal aufgefallen, das ich wenn ich etwas behaupte am Satzanfang schreibe: Meiner Meinung nach, Ich finde, Ich denke......nun als bei der Schöpfung die Intelligenz verteilt wurde war ich leider hinter der Tür eingeklemmt und hab nur wenig abbekommen, also damit meine ich das ich uns Bewusst machen möchte das ich keinesfalls Allgemeingültigkeit erheben möchte mit dem was ich hier bei uns sage, es ist natürlich nur meine Meinung, jeder darf sich dazu seine Meinung bilden und es freut mich wenn dann wir wenn auch in von mir aus in einer hitzigen und kotroversen Diskussionen uns austauschen, ja solange es sachlich zugeht, solange es sachliche Kritik ist und niemand von uns geschmälert wird, dem anderen auf seine Gefühle geachtet wird und wir ja respektvoll miteinander umgehen. Das ist mir wichtig, niemals darf die Würde des Menschen angetastet werden. Diese ist unantastbar.

@jamie512

Zitat von jamie512 im Beitrag #57
Dass ich mich hier zeigen kann, wie ich wirklich bin, ohne mich dafür schämen zu müssen. Dass ich meine Fehler zugeben kann. Dass ich keine Angst haben muss, hier als Drecksau bezeichnet zu werden. Das Forum hilft mir, mich weiterzuentwickeln, auch das finde ich so anziehend. Und Unterhaltungen wie in diesem Thread finde ich auch total gut.

Ich DANKE dir, Ich DANKE dir nochmals und nochmals, du hast es voll gut auf den Punkt gebracht! Wirklich ich bekam schon vorhin leicht feuchte Augen als ich die Zitatfunkion genutzt habe um deine Worte nochmals uns hier wiederzugeben. Das mit der Weiterentwicklung stimmt auch, dies habe ich erst im laufe der Jahre bemerkt. Es passieren wirkich im Oberstübchen so einige Sachen wenn man seine Gedanken und Gefühle niederschreibt, mit anderen teilt und auch durch unsere Interaktivität wir uns austauschen können. Ich denke da an die Worte von unserem geschätzten Wolfram, er schrieb mal in einem Beitrag soweit ich mich erinnern kann: Jeder weiss etwas, dann treffen wir uns, tauschen uns aus und dann weiss jeder mehr wie als vorher.

Deine anderen Gedanken finde ich auch total gut, es ist nunmal für viele von uns ein schambehaftetes Thema, zudem können uns NICHT BETROFFENE einfach nur schwer verstehen oder sehen nur das aussen oder die Oberfläche, ach wie war doch dieser doofe Satz? ---> Wie sieht es denn hier aus?

Auch braucht hier niemand Widerstände haben wie in einer Realen Selbsthilfe Gruppe, dort sitzt jeder dann doch und es schauen einen viele Augen an, das hat glaube ich schon einen Einfluss und das es dann sich schwerer anfühlt alles über sich zu sagen. Genau da liegt unser Vorteil hier, wir können ungeniert alles von uns den anderen mitteilen. Doch langsam sollte ich mal aufhöhren, dies wird ja schon wieder ein langer Roman, bin gespannt auf eure Antworten nun.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!