Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Autismus
@Wolfram, @Draculara
Ich versuche mal, die Inhalte zu rekapitulieren, die dem nun 1. Beitrag vorausgegangen sind.
@Draculara ist mit einem Mann mit Asperger-Syndrom verheiratet.
Ich habe sie gefragt, ob das nicht extrem ordnungsbedürftige Menschen sind, die auch eine ganz genaue Zeitplanung brauchen.
Was dann ja nicht so gut zu einer Partnerin mit Messie-Syndrom passen würde, war mein Gedanke.
Draculara hat geantwortet, dass es verschiedene Ausprägungen von Asperger gibt.
Ihr Mann verlege ab und zu Kalender oder Schlüssel und geriete dann unverhältnismäßig in Rage.
Sie sagte auch, dass er extrem viel redet, was für sie manchmal schwer zu ertragen ist.
Dann hatte ich gefragt, über was er denn redet?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
alles mögliche, hauptsächlich im Zusammenhang mit irgendwas im Film, den wir gerade gucken. Er sagt dann auch meist was in Richtung Naturwissenschaft oder erzählt von dem Silbenrätsel, das er gerade löst, oder guckt so Sendungen wie Gefragt-Gejagt und macht dann eigene Kommentare dazu. Es geht auch viel um das Wetter oder jetzt um die Demos, um Politik und Religion geht es auch oft.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Königin
nachfolgend der Link über einen, der von sich meint, Asperger zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=sgZFnlKE5DA&list=PL4-jHpkM7b7XF3FipACMXGIR-aY6iPD6o
wie @Draculara schon schrieb, ist die Akustik nicht immer gut. Dafür kann der Sprecher aber nichts.
@Hatifa
bitte Link aktivieren, Genehmigung zur Veröffentlichung hier habe ich eingeholt.
viele Grüße
Wolfram
@Wolfram erledigt, leider kann ich es nicht als richtiges Video einbetten, sondern nur als Link. Hoffe, das reicht erst mal.
Ansonsten muß später noch mal @Messie ran.
Ich möchte eines unbedingt richtigstellen: Ich sage von mir eben nicht, Asperger zu haben. An sich dachte ich auch, dass das aus den Videos hinreichend deutlich geworden sei, auch wenn ich es nicht ausdrücklich anspreche.
Die Logik Es gibt Asperger (nicht) -> Ich habe Asperger (nicht) greift bei mir nur auf der medizinischen Ebene, da man nur auf der Ebene etwas "haben" kann.
Als gesellschaftliche Zuschreibung gibt es Asperger und es hat in meinem Leben reale Konsequenzen gehabt, aber da es in meinen Augen als medizinisches Konstrukt, und zwar an sich und nicht nur für mich, keine Gültigkeit hat, kann ich es auch nicht haben.
Ich behaupte damit freilich auch wieder nicht: Die spezifische Behandlung, die jemand bekommt, hat keine Gültigkeit.
Ansonsten bin ich aber Wolfram durchaus dankbar, dass er diesen Link hier reingestellt hat, und auch gerne bereit mitzudiskutieren.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus