Wann ist es wieder so wie früher?

• Seite 10 von 34
28.02.2019 11:13
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Estrella

ja in Minischritten mache ich auch weiter, über jedes schöne freue ich mich. Heute fange ich wieder im Office an. und somit steht eben alles derweil und staubt erneut ein, Bonanza hab auch geguckt, Shilo Ranch, und Seewolf liebte ich sehr, war ja selbst auf mehreren Seglern und in Ausbildung auf See.

erstmal heut geputzt hier, nach 3 Wochen einstauben.....

sehr schöne Tag, schon wieder Mittag, aber zu futtern gabs wie immer, erst die Schoki, dann heut abend was, andere Rhythmus, wie wenn man "frei" hat.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

Antworten

Beitrag melden
28.02.2019 21:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Ornung

schwupp, und mal wieder alles weg. Also auf ein Neues.

Ich hoffe, du hattet heute einen guten Tag im Büro und bist nicht allzu erschöpft.
Bonanza? Jupp, das ist wirklich was. Die erste Serie die damals in Farbe gedreht wurde. Und alleine schon der Anblick wenn alle am Esstisch sitzen. Dieser Blick auf das Pseudo-Fenster. Eine hässliche Fototapete. Nie bewegt sich etwas, es ist immer dieselbe Jahreszeit. Es ist so grottenschlecht, dass es schon wieder gut ist.

Segeln: Die wohl unbequemste Art teuer zu reisen. Aber es hat was. Ein Stück Einklang mit der Natur, den Wind im Gesicht zu spüren und dich mit einem Segelboot dem Rhythmus der Natur, dem Wind, den Wellen anpassen zu müssen. Es hat etwas ursprüngliches für mich. Eine Kreuzfahrt wäre für mich ein No-Go. Die Natur mit Motorkraft zu bezwingen um einen Terminkalender einzuhalten?
Ich habe mir für heute einen Tag Urlaub von meinem Messietum gegönnt.

Es gibt für heute keine Liste. Aber es ist nicht schlimm. Auch das muss sein. Ich habe nur die bereits errungen Fortschritte gehalten. Besser als nichts.

Nun aber allen eine liebe, gute Nacht
Estrella

Antworten

Beitrag melden
28.02.2019 22:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Estrella

Ja, wir waren alle aktiv auf dem Schiff, ich machte am liebsten OO Uhr bis 4 Uhr, da ging am meisten ab, meerestechnisch, wenn du am Steuer stehst, über dir der Himmel voll mit Himmelsmüll, die Sterne, dann erkennt man, wie klein ist ein Mensch gegen die Naturgewalten, bei Gewitter, wie feierlich. Wir wollten mal was fangen, nix, nix, nix....

Ach ja bei fb ist mein Schiff, roald Amundsen, war auch auf anderen, aber da am längsten.

Pause muss auch sein, dann gehts wieder besser.

Zu gerne würd mal ne Flussfahrt auf der Donau machen oder Rhein, für Kreuzfahrten, nee später evtl.

Gute Nacht, heute hab auch nix extra gemacht, eingecremt.....mal was anderes, das kribbelt was, und Bergkristall drauf, soll gut sein.

Sehr schöne Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

Antworten

Beitrag melden
01.03.2019 08:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Moin,

@Ornung
Ich habe irgendwo noch einen alten Segelschein. Der ist schon echt antik- Aber wo, wo, wo?

Nun nochmals zu meinem gestrigen Tag. Ich habe mir sozusagen einen Tag Urlaub gegönnt. Kein Gewühle, kein Aussortieren. kein Geschleppe. Sogar ein Mittagsschläfchen habe ich mir gegönnt und dann kam ja noch die Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst.

So, mal eben zweite Tasse Kaffee.

Ich weiß nun gar nicht so recht, wie ich das Gestern beschreiben soll. Normalerweise hätte ich in Panik verfallen müssen, so wie es hier aussieht. Mutlosigkeit, Lethargie und die Enttäuschung über sich selbst in all den Tagen voller Arbeit nicht mehr geschafft zu haben. Noch keinen vermeintlichen Erfolg zu sehen. Wie auch. Eine Messiewohnung ist nicht so leicht zu entrümpeln.

Doch ich habe gestern ganz bewusst meine kleinen Erfolge genossen. Ich habe gestern gekocht. Kartoffeln mit Möhren in Kräutersoße.

Erfolg 1: Es gab Platz zum Kochen
Erfolg 2: Es gab saubere Töpfe
Erfolg 3: Kartoffel- und Möhrenschalen gleich in den Kompostbehälter. Mein selbstgemurmeltes Mantra trägt erste Früchte: Jetzt, sofort und unverzüglich. Immer
Erfolg 4: Schere zum Aufschneiden der Sahnepackung war an ihrem Platz. Dort, wo sie hingehört. Also kein Gesuche
Erfolg 5: Den Rest der tiefgekühlten Kräuter sofort wieder zurück ins Tiefkühlfach- Also kein Gestank, weil die restlichen Kräuter unter irgendeinem Haufen verschwinden.
Erfolg 6: Nachtisch Joghurt: Leeren Joghurtbecher gleich in den gelben Sack gepackt. Sozusagen: Jetzt, sofort und unverzüglich. Immer
Erfolg 7: Orangensaft: Zitruspresse gleich abgespült, damit sich das Fruchtfleisch in den Ritzen nicht festsetzen kann

Dinge, die für andere zur Normalität gehören sind für mich Erfolge.

Liebe @Draculara
Ich musste so schmunzeln. Ich habe es bei dir gelesen. Die Pfannen im Backofen. Jupp, mache ich auch so. Und wenn man den Backofen dann braucht? Wohin mit den Pfannen? Keine Ahnung, Irgendwo hin, wo noch ein Stückchen Platz. frei ist.

Heute gibt es bei mir die Reste von gestern aus der Mikrowelle. Doch in der Mikrowelle lagert mein Mikrowellengeschirr und schon wären wir wieder beim Bratpfannenproblem.

Ich werde sehen, was der Tag heute bringt.

Bis dahin

Estrella

Antworten

Beitrag melden
01.03.2019 10:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Estrella

für Bio gibt zumindest bei uns, noch so kleine braune Haushaltseimer, wo man das sammeln kann und wenn der voll ist, kommt es in die Biotonne, auch braun..... Aber ich brauch kein Bioeimer, meins, wenn mal koche, wird aufgegessen, da ich nur meine Portion koche.

Bei mir gilt das Seefahrtsbuch als Meilennachweis. aber ich brauchs nicht mehr, geh nicht mehr auf Krabbenfang oder sonstiges, aber das schauen tue ich sehr gerne, DMAX, Fang des Lebens, jaja, Krabben im Tank, Geld auf der Bank, sind da die Sprüche. Und die reichen fressen das so gedankenlos weg. Wenn ich Fisch esse, denk ich automatisch auch an den Fang.

Mein Führerschein ist wiedergefunden worden, mit noch 2 anderen Sachen, das Seefahrtsbuch und.....??? Das ist nun alles in einer braunen Mappe für die Tagestasche.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!