Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
Huhu @Galia ,
schön dass Du hier bist- komm erst mal an und lies Dich ein wenig ein
ich freue mich auf Deine Geschichte
Bessie
@Galina
Liebe Galina,
auch wenn du noch nicht weisst, wie wo was usw., anfangen ist immer der 1. Schritt.und beim tun kommt man dann in die Abwicklung, geht mir so zumindestmal.
mit allem., egal was es ist, ich fang an mit was, z. B. Vorsteuer ELSTER machen und dann sehe ich von einem zum anderen, was noch fehlt.
Mach ich Wochenende wieder dran.2017, auf 0, da da grad erst gestartet hab, und 2018 auch auf 0, da noch vorbereiten tu.
und die Lohnsteuer ebenso 2017, auch noch nie damit gemacht, in Papierform, erledigt, im September 2018.
Also 3 x ELSTER muss machen und steh auch davor wie der Ochs vorm Berg. Anfangen tue ich im Google damit mal.
sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, liebe Gruesse Robert
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Galia, auch ein 'Hi' von mir & falls du magst, könntest du mir auch über PN schreiben? (wäre allgemein von Usern, egal ob neu oder schon länger hier, auch okay falls mir wer tippen mag)
wäre denn eher das der Stapel weniger werde, vorrangig oder eher dass nicht mehr an Gegenstände zusätzlich selbigen höher werden liessen?
selbst bin ich Minimalist und hätte zB die Motivation: ohne Tische fiele eher wenig zu Boden ...ohne Kästen wäre weniger verstaubarer Platz, wo ich dann Sachen nicht finden könnte & besitze ich wenig, wären auch Umzüge einfacher (jedoch auch sammelt sich eher Staub an oder auch um Möbel, merkte ich. zB am Boden wäre bisher eher weniger Staub entdeckt)
wäre bei dir eher das Verzichten auf Gegenstände eher nicht so einfach oder weil du manches suchst, jedoch das Finden nicht so ganz klappt oder auch dass du beim Weitergeben (schenken, spenden, verkaufen, leihen, etc.) du dir nicht so sicher wärst?
würdest du eher pro zB Oberflächen an Tische, Regale, etc. oder pro Raum eine Umsetzung planen wollen?, wären es eher Papier, Kleidung oder andere Objekte? eher nach Kategorie und dennoch mehr als Menge oder eher unsortierte Kisten / Boxen / etc.?
@Galina
Das Lähmungsgefühl kenne ich (und bestimmt viele hier im Forum) sehr gut. Mir hat geholfen, einfach an einer kleinen übersichtlichen Stelle anzufangen. Und bevor ich weiter ausgemistet habe, habe ich immer die fertigen Zimmer kontrolliert, notfalls aufgeräumt und saubergemacht und dann weiter im aktuellen Zimmer aufgeräumt.
Probier mal ein Regal aufzuräumen und wenn Du fertig bist, nimmst Du dir die nächste Kiste, Tüte oder Regal vor. Immer einen Schritt. Und versuche nicht immer den ganzen Berg zu sehen. Das ist schwierig, aber probier es mal. Immer auf den einen Schritt konzentrieren und dann den nächsten.
Was wünschst Du dir? Halt Dir diesen Wunsch vor Augen und arbeite darauf zu. Du hast den ersten Schritt gemacht, in dem Du mit anderen Betroffenen redest. Gehe jetzt Schritt für Schritt weiter.
Du schaffst das!
guten Tag ihr lieben,
Und an Ordnung und Sauberkeit muss manch einer sich erst dran gewöhnen, ich könnt’s gleich mit einem Schlag ganz stylisch haben. Aber so war es natürlich nicht. Immer Stueck um Stueck. Jetzt bin such noch an einem Eck dran., weihnachtlich machen.
Sehr schoene Samstag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert
Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+
Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg
§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben