Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umzug
Beim staubsaugen habe ich echt viele lebende Krabbler gefunden. Ich kann es mir nicht erklären. Aber ich kann meinem Nachmieter schlecht 100 Untermieter pro Tag hinterlassen!
Ich überlege nun doch, die Fogger zu zünden. Zumindest in Wohn- und Ankleidezimmer. Dort scheint offenbar der Großteil der Viecher zu wohnen. In Schlafzimmer, Küche und Arbeitszimmer habe ich nie in dem Maße welche gefunden, daher denke ich, dass die Einzelfunde immer nur Ausreißer aus den beiden anderen Zimmern waren.
Der Plan: Alles in Kisten packen, was aus Wohn- und Ankleidezimmer in die neue Wohnung muss. Dann die Kisten ins Arbeitszimmer. Dann den Spalt zwischen Türen und Boden mit einer Klebefalle ausstatten, wie @Kräuterfrau vorgeschlagen hat. Dann den Fogger in beide Zimmer, anmachen, schnell raus laufen, Türspalt mit Handtücher zu machen, Kater ins Schlafzimmer sperren, abwarten und nach ein paar Stunden gut lüften, sowie Schränke abwischen.
Was meint ihr? Oder lieber am Ende, wenn alles draußen ist inkl. Kater, die Fogger zünden?
Es ist UNGLAUBLICH!
Ich war ungefähr 25 Minuten aus dem Haus um einzukaufen. Komme zurück in die Wohnung und gehe in die Rumpelkammer, weil ich 2 Köder gekauft habe, die ich ausprobieren will. Und was sehe ich? 7-10 fröhlich krabbelnde kleine Gesellen! Das ist doch UNMÖGLICH! Ich hatte doch vorher alles ausgesaugt und wirklich wirklich ordentlich gemacht!!!! Ich könnte so heulen. Vor lauter Frust habe ich mir ne halbe Packung Gummibärchen rein gezogen, wäre mehr da gewesen, hätte ich wohl auch das gefressen. Ich will nur noch heulen. Ich mache und tue und alles ist für die Katz'!
Durch den ganzen Mist war ich so blockiert, dass ich bisher keine Kiste gepackt habe.
Ich komme nicht hinterher mit dem Wegsaugen! Wann immer ich die Rumpelkammer betrete, sehe ich mindestens 10-20 neue Käferchen krabbeln. Ich ekel mich so davor! Dagegen sind die Kleidermotten echt fast schon ein Witz!
Ich hänge gerade in einem tiefen Loch fest und mag nur noch den Kopf in den Sand stecken
Keine Ahnung, ob es hilft, aber ich habe jetzt angefangen. Hatte mir den Wecker auf 45 Minuten gestellt und einfach los gelegt. Habe aber nur 2 Kisten bisher gepackt und somit nur 1 kleines Regal leer bekommen. Das präparieren der Kisten dauert so lange... jede Ritze muss verklebt werfen, jede Kiste wird mit Mottenpapier ausgestattet... Das dauert länger als DVDs/Bücher rein zu geben. Ich habe hier nun noch insgesamt 5 Kartons liegen, die stabil genug sind um damit Bücher zu transportieren. Die will ich ggf heute noch voll machen, dann ist das Wohnzimmer zum größten Teil leer. Muss dann noch ein bisschen Deko einpacken und Technik und das war's. Habe nun noch weitere Umzugskartons bestellt, damit ich dort meine Küchensachenrein geben kann... eigentlich alles kein Akt, wenn die Krabbeltiere nicht wären. Im Wohnzimmer habe ich eine alte Wolldecke entsorgt. Darin habe ich eine Larve gefunden. Irgendwie hoffe ich, dass die Krabbler es sich dort gemütlich gemacht hatten und nun weg sind. Also zumindest im Wohnzimmer.
In der Rumpelkammer werde ich morgen definitiv einen Fogger zum Einsatz bringen und dann weiter sehen. Und wenn es mir nur erstmal Ruhe für ein paar Tage bringt, in denen ich meine Kartons in Ruhe packen kann...
Guten Morgen zusammen,
Kurzes Update: Die Hälfte meiner Bücherregale ist in Kartons verpackt und käfersicher verklebt.
Seit ich die Wolldecke im Wohnzimmer entsorgt habe, habe ich dort nun keine neuen Krabbler entdecken können. In der Rumpelkammer seit Aufstellen der Köder heute morgen nur 5 Leichen und nichts mehr Krabbelndes.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben