Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie oft saugt Ihr Staub ? - Wie oft wischt Ihr ?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe immer so viel Staub in der Wohnung, weiss nicht wo der herkommt...
In meiner "ordentlichen" Zeit habe ich jeden Tag nach der Arbeit erstmal gesaugt aber hier in dieser Bude geht mir das echt auf die Nerven.
Auf dem Laminat ist irgendwie immer Staub, vorher auf der Auslegeware war das nicht so sichtbar.
Und danach müsste man ja eigentlich auch "durchwischen"
Schon alleine diese Kombination geht mir auf die Nerven.
Ich habe einen Wischmopp von Vileda, der geht soweit so gut, trotzdem hängt nach dem Wischen so viel Schmock am Mopp.
Was für einen Wischer benutzt Ihr denn so ?
Vielen Dank für Eure Antworten & Anregungen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Guten Morgen @Moonlight
Genau aus diesem Grund wollte ich nie Laminat. Ich sauge und wische alle zwei Tage.
LG Barbara
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Leider kann ich nicht mehr saugen oder wischen, weil zu viel auf dem Fußboden liegt, das ich nicht einfach hochheben und wieder hinstellen kann.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
ich kann nicht mehr staubsaugen, weil der ganze Fußboden voll Papier u.s.w. liegt. Vereinzelt sammelt sich mal Staub auf dem Papier, der dann ausgeschüttet wird.
Wo der Staub herkommt, vom Staubsaugen. Wenn Du nicht staubsaugst, sammelt sich kein Staub mehr an außer dem Vorhandenen. Soweit ich mich erinnere, habe ich vor 9 Jahren das letzte Mal gesaugt, aber nur tlw. entsprechend dem leeren Platz.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Durch das Staubsaugen wird gleich wieder feiner Staub in die Luft geblasen. Das Laminat zieht den magisch an - während du noch eine Ecke saugst, ist die andere schon wieder staubig. Den Staubsauger würde ich nur für „groben“ Schmutz benutzen wie Krümel, Wollmäuse, Flusen, Papierschnippsel. Das Laminat selbst braucht einen leicht feuchten Wischer oder einen Wischmopp. Gibts glaub ich auch als Wischroboter.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben