Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo liebe Forumsmitglieder
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Miss Hazel,
ganz genau, ich will viele meiner Sachen auch gar nicht mehr in der Wohnung haben.
Ich brauche sie nicht mehr und glücklich machen sie mich auch nicht. Sie belasten nur...
Werde probieren alles Scheibchenweise in den Müll zu geben. Bloß das es so lange dauert.
Am liebsten wäre mir eine Hu -Ruck Aktion.
Viele Grüsse
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Moonlight,
Wenn man die Dinge dann in der neuen Umgebung sieht, merkt man, dass vieles nicht in die Wohnung oder allgemein nicht mehr ins Leben passt.
Ja, es dauert ewig. Ich bin am Anfang total verzweifelt und ich hab viele Tage an dem Zeug gearbeitet, ohne dass man was bemerkt hätte. Aber auf einmal kommt der Punkt, an dem sich einiges fügt.
Mein Wohnzimmer ust gerade ziemlich leer, was ich angenehm finde und es ist so auch leicht zu putzen. Ich will gar nicht mehr aufstellen, such kein weiteres Bücherregal, deswegen müssen noch einige Bücher weg.
Das Schlafzimmer ist noch zu voll.
Und ich hab bei meinen Eltern mein altes Jugendzimmer, das noch geleert werden muss. Wenigstens machen sie mir keinen Stress.
Vorher bin ich durch die Wohnung gegangen und habe mich daran erfreut. Also sieh das, was du schon geschafft hast und nicht den Berg, der noch vor dir ist.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Miss Hazel
Liebe Miss Hazel!
Zitat von Miss Hazel im Beitrag #12
Ich will gar nicht mehr aufstellen, such kein weiteres Bücherregal, deswegen müssen noch einige Bücher weg.
Ich habe über 6000 Bücher verschenkt und es nie bereut. Ich hatte vorher Angst das ich das total bereue aber im nachhinein hats mir nichts ausgemacht.
Herzlichst
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@ Liebe Miss Hazel,
weil Du ja wirklich ähnliche Probleme wie ich hattest würde ich gerne fragen ob Du Deine Kartons schon ausgepackt hast.
Und falls ja, wie Du Dich dazu motivieren konntest-
Falls nein, wie es Dir geht..
Ich bin hier überhaupt nicht weiter gekommen.
Möglicherweise weil mir diese Wohnung mit all den ätzenden Nachbarn nicht gefällt.
Weil ich am Liebsten mit meinem Kram woanders hin gehen würde-
was natürlich nicht funktioniert .
Ich hab mal den Spruch gehört:
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.
Und jetzt glaube ich daran, das man wirklich blockiert werden kann.
Wer will denn eine Bude schön machen in der man nicht leben kann ?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @Moonlight
wie @Miss Hazel betont, es braucht gaaanz viel Geduld. Mache auch weiter, wenn du zuerst lange nichts siehst an Erfolg. Akzeptiere, dass es auch mal Durchhänger gibt. Gönne dir dann eine kleine Pause und mache danach weiter. Einfach machen.
Wir denken immer, dass Normalos das alles locker mit links machen. Das stimmt aber nicht (bin mit einem zusammen). Die schieben auch mal Frust. Aber sie machen trotzdem weiter. Ihr Vorteil: Bei ihnen sind diese Arbeiten nicht mit emotionalen Knoten verbunden. Vielleicht ist es langfristig hilfreich, wenn du tiefer schaust, woher bei dir die Messieneigung kommt. Dann musst du dich eines Tages nicht mehr für jeden Schritt überwinden.
Ich wünsche dir frohes Schaffen!
Die Kräuterfrau
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben