Was Mann will?

• Seite 17 von 26
14.09.2019 19:15 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 19:25)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Messie, @Mondscheinsonate, @Hatifa
1.
Mir ging es nicht darum, Angst und Schrecken zu verbreiten. Ich wollte nur daran erinnern, dass wir in einem öffentlich einsehbaren Forum sind, wo jeder mitlesen kann. (Emin, du hast vor kurzem geschrieben, dass bis zu 600 Leute/Tag hier lesen!) Und selbst wenn man sich dafür erst einloggen müsste, wären wir immernoch im Internet und nicht in unserem dreifach gesicherten Privatbüro, das seit Jahren kein anderer mehr betreten hat.
Deshalb verzichte ich hier zum Teil auf Äußerungen, die ich in einem Gespräch unter Messies durchaus machen würde. Mir geht es darum, andere nicht bloßzustellen und ich vermeide öfter, hier Dinge zu schreiben, die eventuell mitlesende Verwandte unnötig verletzen könnten, auch wenn sie mit meiner Messieproblematik zu tun haben. Von daher wäre es auch kein Problem für mich, wenn nahestehende Menschen mitlesen. Im Gegenteil, über so viel Interesse an mir und meinem Problem würde ich mich freuen!
Und auch wenn ich mir überlege, was ich schreibe und was nicht, versuche ich, zu einem Punkt nicht zu wenig zu schreiben, denn dieses Forum kann Menschen, die sich professionell oder sonst ernsthaft mit der Messie-Problematik beschäftigen, wertvolle Informationen "aus erster Hand" liefern.
2.
@Lina*, @Messie
Anscheinend haben viele von uns ähnliche Erlebnisse und Gedanken.
In den 90-er Jahren hatte ich mich mal dazu entschieden, als Messie zu leben, also mit dieser Eigenheit.
Die Überlegung dahinter war, dass ich seit Jahren Gedanken hatte wie "Wenn ich mein Chaos beseitigt und meine Wohnung aufgeräumt habe, dann...". Wie eine stark übergewichtige Person, die ihr Leben plant nach dem Motto "Wenn ich gertenschlank bin, dann...!"
Nur musste ich dann leider feststellen, dass die Menschen um mich herum nicht bereit sind, Leute mit dieser Eigenheit in ihre Welt zu integrieren.
Und dann kam mir die bittere Erkenntnis:
Man darf in dieser Welt über Leichen gehen, um Karriere zu machen, und wird am Ende noch dafür bewundert. Eine unaufgeräumte Wohnung haben, das darf man nicht!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2019 19:30
le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo @königin,

kann ich nachvollziehen, obgleich ich mich auch als messie erachte. ich kann mich noch sehr gut an meine kindheit erinnern - ich bin im nachkriegsdeutschland aufgewachsen - sauberkeit hatte - angesichts der zerstörung im verbund mit ungeziefer - oberste priorität. anders gings auch gar nicht, um ratten, mäusen, kakerlaken &co herr zu werden. eine nachbarin von uns hatte offene hände von den putzmitteln, die sie benutzte, gab ja damals noch abenteuerliche sachen zu kaufen.
natürlich wurde auch übertrieben - teilweise bestand zwischen meiner mutter und ihren nachbarinnen eine art putz-konkurrenz, bei der jede jede übertraf. blieb für mich ja auch nicht ohne folgen!

lg
leonie

Antworten

Beitrag melden
14.09.2019 19:36 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 19:36)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

PS zu Beitrag #81, 1.

Zitat von Messie im Beitrag Messie zerstört Dorfschatz
rund 25 Mitglieder die sich einloggen, an manchen Tagen über 600 Gäste und es werden über 9000 Seiten aufgerufen

******************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
14.09.2019 19:38
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@leonie

Zitat von leonie im Beitrag #82
hallo @königin,

kann ich nachvollziehen, obgleich ich mich auch als messie erachte

Entschuldige, aber den ersten Satz verstehe ich nicht.
Gerade wenn du selbst Messie bist, ist es logisch, dass du es nachvollziehen kannst?
Das Wort "obgleich" irritiert mich.

Antworten

Beitrag melden
14.09.2019 19:39
le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

..... sollte ich wohl noch hinzufügen.
wie gesagt, die angst vor krankheiten und damit vor keimen war sehr groß. schau dir heute mal werbung an "tötet 99% der bakterien" etc. die trümmer etc. sind verschwunden, aber die angst vor keimen hat sich sogar noch gesteigert! so gibt es z.b. einweghandschuhe noch nicht sehr lang.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!