Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Wolfram
Also
1. Danke fürs erinnern. - Das erinnert 😉 mich immer an meine Mutter. Die solche Termine nie verstreichen ließ ohne darauf zu achten, dass ihre Mädchen wussten, was für ein Tag war. Grüße in den Himmel, Mama. Es ist immer noch schwer ohne Dich...
Ich erinnere mich an die Mauer. Ich war klein, aber wir schickten immer Pakete und meine Mutter überlegte, ob sie die Tochter der Verwandtschaft dort drüben zur Flucht ermuntern "durfte"...
Ich vergesse es nie, ich verspreche es.
2. Ich kann Dir sagen, wie ich das mit den Waschprogrammen mache. Ich bin nur nicht sicher, ob Dir das was nützt. Also. Ich wasche in einer normalen Woche zwei Maschinen Wäsche. D.h. ich mache zwei Stapel. Normalerweise ist einer 30°C und Feinwäsche und einer entweder 40°C und pflegeleicht oder 60°C und Hygiene. Auf 60°C Hygiene wasche ich Dinge, die "richtig" dreckig sind und wo ich zB Bakterien raushaben möchte. (Bettwäsche nach krank, Decke auf die der Hund meiner Freundin gesabbert hat ...) Wenn dann noch Platz ist, fülle ich mit Unterwäsche, Handtüchern und allem was diese Temperatur aushält auf. Auf 30°C Feinwäsche wasche ich den Rest. #zack.
Habe ich nix was auf 60°C gewaschen werden muss, wasche ich auf 30°C alles was nicht heißer darf (und wenn dann noch Platz ist, tue ich Dinge wie Jeans und Pullis dazu) - und alles andere auf 40°C. Fertig.
Ich weiß, damit gewinne ich keinen Super -50er-Jahre-Hausfrauen-Pokal, aber ich habe saubere Klamotten und darum ging's ja.
Wenn mich jemand fragt, was er mit seinen 26 Wäschestapeln machen soll, antworte ich normalerweise deshalb nicht, weil ich keine "tolle" Lösung habe. Nur eine ultra-pragmatische. Naja, ich gehe jedenfalls nicht stinkend zur Arbeit und habe dieses Jahr schon mehrmals gehört das rote Kleid sehe toll aus. Gut genug für mich...
Hallo @Wolfram,
schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich.
Was den Mauerbau angeht: Ich bin im tiefsten Westen aufgewachsen und die DDR war für mich einfach ein anderes Land, in dem auch Deutsch gesprochen wird - so wie in der Schweiz oder in Österreich. Interessanter waren für mich die Niederlande, weil da konnte man sogar mit dem Rad hinfahren (hab ich einmal gemacht, aber ohne Eltern wollten sie mich nicht über die Grenze lassen) und eine Mitschülerin kam da her.
Wenn du meinst, dass du nicht antworten darfst, hast du anscheinend etwas völlig in den falschen Hals gekriegt. Natürlich darfst du antworten. Und wenn jemand kritisiert, dass deine Antwort nicht zum Thema ist, dann heißt das nicht, dass du nicht antworten darfst, sondern bitte bei dem Thema bleibst. In dem Fall, auf den du dich, glaube ich, beziehst, war es aber so, dass du dich darüber beschwert hast, dass ich in meinem eigenen Thread zu meinem Thema weitergeschrieben hab. Du fandest, das sei eine Abweichung von dem anderen Thema, das du grade reingebracht hattest. Du drehst die Sache also in deiner Erinnerung vollkommen um. *Danach* habe ich geschrieben, dass es zwar für mich in dem Moment kein Problem war, wenn Leute OT in diesem Thread an mich schreiben, weil ich grade nicht schaffte, überall mitzulesen, aber dass ich in meinem Thread mir nicht verbieten lasse, zu meinem Thema zu schreiben. Es ist okay für mich, wenn dich nicht interessiert, welche Tagesaufgaben ich erledigt habe. Für mich ist es aber ganz hilfreich, es mitzuteilen. Ich denke, diese Art von Threads haben diese Funktion, dass man nicht so allein da hockt mit dem Gefühl, es interessiert eh keine Sau, ob man seine Hausarbeit macht oder nicht.
Du kannst mich gern, auch per PN, bitten, einen Thread zu einem bestimmten Thema für dich zu eröffnen. Ich schätze, auch andere Leute würden das tun, wenn du sie darum bittest.
Die Wäsche... Das gehört jetzt hier auch nicht zum Thema, aber ich mache nur 3-5 Haufen: Weiß, Rot + orange, Blau + Grün und Schwarz. Blaue Teile kann man auch, wenn sie hell sind, mit zur weißen Wäsche geben und wenn sie dunkel sind, mit zur Schwarzen. Gelb trage ich selten und ich glaube, ich hab mittlerweile nur noch gelbe Teile, die schon so verblichen sind, dass man sie getrost mit in die Weißwäsche geben kann. Dazu gelegentlich irgendwelche Sonderteile, die z.B. einen besonderen Schonwaschgang erfordern. Ich kaufe mittlerweile fast ausschließlich Baumwollsachen, weil da gibt's keine Probleme mit der Sortierung. Nach Farben und gut. Kann alles als Buntwäsche gewaschen werden, ich hab mich aber mal durch die Waschprogramme gelesen und fand irgendwas anderes bei meiner Maschine vorteilhafter. Bei 50⁰ hab ich auch mit Gummis in den Unterhosen und Elasthan-Anteilen noch nie Probleme gehabt. Dann muss ich allerdings Hygiene -Spülung verwenden, weil meine Blase sich beim geringsten Anlass entzündet. Noch Fragen? 😘
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke @Sybille
Ich bewundere immer meine Mutter, wie schwer sie es hatte und wie gut wir mit ihr leben konnten. Leider haben die Ärzte gesagt, mit 79 braucht sie keine Behandlung mehr.
Deine Wäscheempfehlungen hören sich aber nach mehr als 2 Stapel an. Ein Stapel Schmutzwäsche, ein Stapel getrocknete Wäsche, sind schon 2. x 3 Temperaturen sind schon 6 . Aber ich werde es mal kopieren und vergleichen, was bei mir noch zusätzliche Programme sind. Danke.
viele Grüße
Wolfram
@Wolfram nur der Vollständigkeit halber...ich bin nicht vom Thema abgewichen sondern habe in Mirandas Thema auf Mirandas SIN Carne reagiert.
Meine Wäschestrategie ist noch einfacher....
Weiße Sachen extra, Rest komplett zusammen bei 40 Grad und viel veganem Weichspüler und Wäsche von den Meerschweinen bei 60 Grad und Vorwäsche. Fertig.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram
Ich hab es editiert.
LG Hatifa
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |