Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gedenken an die Freiheitsberaubung am 13.8.61
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
danke @Miranda
die DDR war kein fremdes Land, es wurde nur von den dort Regierenden als fremdes Land betrachtet. Und damit andere das auch glauben, wurde die Mauer gezogen. Aber Westdeutschland war damit nicht einverstanden und haben das Beste daraus gemacht, was sie machen konnten.
Welches fremde Land erschiesst denn seine Bürger, wenn sie mal ausreisen wollten. Es gibt Kontrollen, aber wenn alles OK ist, dann werden sie normalerweise auch durchgelassen. Dass Du nicht in die Niederlande konntest, lag vermutlich an Deinem Alter. Aber bist Du deswegen erschossen worden? Nein.
Ich hatte Dir noch etwas später eine Email geschrieben, weil ich vermutet habe, dass da ein Missverständnis vorliegt. Wenn ich von Deinem Thema abweiche, dann hat das die vor mir auch getan, weil ich immer auf die letzte Antwort antworte, ggf. auch auf die vorletzte. Als Versager dann von Vegan gesprochen hat, das war meine Einzige Beschwerde, weil ich nicht verstand, was Vegan mit Deinem Umzugplänen zu tun hat. Aber darauf habe ich keine Antwort bekommen. Ich wollte die Diskussion dann abbrechen, weil das nicht mehr zu Deinem Thema gehört. Wo Du eine thematische Grenze setzt, ist mir auch unbekannt, da alle Themen miteinander zu tun haben. Es wird doch nur aus organisatorischen Gründen getrennt.
Auch hier beziehst Du etwas auf Dich, wo Du nicht mit gemeint warst. Das steht aber auch auf meiner Webseite, einer sagt was, der andere versteht das anders, eil das unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Erlebnissen sind und daher unterchiedliche Interpretationen entstehen. Das ist nun mal so. Ich habe mich aber angegriffen gefühlt.
Ich lese weiterhin Deine Beiträge, weil Du immer sehr gut schreibst. Du hast von mir auch schon vom Smartphone aus Dankespunkte bekommen. Vom Notebook geht das auch nicht.
Wie schon geschrieben , ich habe kein Interesse daran, ein neues Thema zu eröffnen, weil ich mich dann als Bittsteller als Untertan fühle und das vergrößert mein Chaos anstatt zu verringern. Ich will als gleichwertig angesehen werden und das war in Deinem Umzugs thread nicht der Fall.
Ich hoffe, dass ich etwas klären konnte auch im Zusammenhang mit der Mail.
Viele Grüße
Wolfram
@Wolfram
Ich stimme Dir da zu, wenn die Mauer nur 3 Jahre da gewesen wäre, hätte das nicht dieselbe Emotionalität gehabt. Damals war ich auch viel zu jung (und oberflächlich), ich muss zugeben, ich habe den Mauerfall auch eher als gesellschaftliches Zusammenkommen gesehen, wo man "feiern" konnte . Aber diese vorbehaltlose Freude, dieses bedingungslose Gemeinschaftsgefühl habe ich danach nur noch selten erlebt!
Ich denke, man muss es akzeptieren, wenn andere im Thread keine thematischen Abweichungen wünschen. Ich selber kann das wenig nachvollziehen, bei mir könnte jeder im Thread einen Schwank aus dem Leben erzählen .
Bei einigen habe ich auch das Gefühl, sie möchten nicht, dass ich in ihrem Thread schreibe, dann respektiere ich das und halte mich auch raus. Leider ist es oft in Foren so, wenn nur schriftlich kommuniziert wird, kommt es leicht zu Missverständnissen, die manchmal leider nicht aufgelöst werden und somit zum Rückzug einiger Schreiber führt.
Was die Wäsche angeht, bin ich leider die letzte, die hier hilfreiche Tipps geben sollte. Der Haushalt und ich sind keine Freunde . Ich wasche einfach, manchmal geht es gut, manchmal auch nicht .
@Wolfram
Ich habe sogar ausdrücklich geschrieben, dass es grade okay für mich war, dass du in dem Thread OT geschrieben hast. Insofern gibt es keinen Grund, @Versager77 zum Vergleich heranzuziehen. Wenn du es aber unbedingt möchtest: Ich hatte mehrmals erwähnt, dass ich vegan gekocht oder gegessen hatte, und sie hat mich gefragt, ob ich Veganer bin. Das war alles. Ich kann da kein OT erkennen, es sei denn, du möchtest mir vorschreiben, dass ich es gefälligst unterlassen soll, zu erwähnen, was ich koche.
Ich habe mich wie gesagt nicht darüber beschwert, dass du in meinem Thread ein ganz anderes Thema reinschreibst, sondern nur darüber, dass du dich anschließend beschwert hast, dass ich über das ursprüngliche Thema geschrieben habe.
Länder sind einfach abgegrenzte Herrschaftsbereiche irgendwelcher Obrigkeiten. Vom Menschen gemacht, und wir hier unten sind noch selten dabei gefragt worden. Wenn wir darüber gefragt werden, nennt man das ein Referendum. Die Erfahrung ist: Wenn es denen da oben nicht passt, wie wir bei einem Referendum entscheiden, dann tun sie sich sehr schwer damit, es zu akzeptieren (siehe Katalonien oder die Krim). Meist wurden Grenzen durch Kriege gezogen und durch Heiraten Länder zusammengelegt. Ganz Deutschland bestand früher aus vielen einzelnen kleinen Ländern. Das kann man sich auf alten Karten noch ankucken. Offene Grenzen will ich auch, aber dann für alle.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke @Lynda
So ein Gemeinschaftsgefühl hatte ich hier bis zu Emins Trennung bzw. der Änderung der Software. Das war für mich schon etwas Positives. Andere Gemeinschaftsgefühle hatte ich bei der Demonstration gegen Fahrpreiserhöhungen in Hannover. Da konnten sich die Menschen auf der Strasse unterhalten, was sonst nie möglich war. Auch in Rio de Janeiro hatte auf einen Riesenplatz alle Leute gemeinsam gesungen, das empfand ich auch als Gemeinschaft. Hier vermisse ich solche Gemeinschaften.
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Wolfram Ich versichere Dir mit großem Ehrenwort, dass ich gestern 2 Maschinen Wäsche gewaschen habe und sonst NIX.
Eine Maschine mit den schlammigen Fahrradklamotten, gebrauchten Sportzeug, Handtüchern und Co (40°) und eine mit dem Rest (30°).
Wirklich wahr. Unter "Rest" war das dunkelblaue Hemd, was mein Mann demnächst zu einer Hochzeit anziehen will, mein rotes Kleid und die Klamotten die wir die Woche über bei der Arbeit anhatten.
Wir tragen beide nahezu nie weiß und wenn ich nicht gerade etwas ganz neues in knallrot habe (was nun wirklich nicht jede Woche vorkommt), sortiere ich überhaupt nicht nach Farben. Die Klamotten stecken das weg. Ich kaufe (fast) nichts was gebügelt werden muss und so besteht der Bügelwäsche Stapel bei uns diese Woche aus dem einem Hemd. Wenn mein Mann mit den Wimpern klimpert und anbietet seine berühmten Fleischbällchen zu machen, werde ich mich wohl nachher breitschlagen lassen, es zu bügeln. Wäsche ✔️
Du brauchst das nicht so wie ich zu MACHEN, wenn es Dir nicht entspricht.
Aber tatsächlich denke ich, Du kannst aufhören zu glauben wir alle hätten #tolle Methoden, die wir Dir nicht verraten wollen.
Mein Eindruck ist:
Wenn für mich etwas tooootal kompliziert ist und der Rest der Welt scheint ein Geheimnis zu haben, was er mir nicht verraten will. Und jeder kann es und ich nicht. Dann liegt es NICHT daran, dass die alle den Stein der Weisen haben, den ich nicht habe. Sondern daran, dass irgendwo in meinen 5000 Gehirnwindungen ein Grund steckt, warum es bei mir "anders" funktionieren "muss" als bei anderen Menschen.
Und bei denen IST es einfach leichter, aber ich BIN halt nicht die.
Und dann brauche ich entweder ne individuelle Lösung, oder ich muss diese Gehirnwindung entwinden. Oder sogar beides.
Ehrlich @Wolfram ehrlich, ehrlich ehrlich. Komm vorbei und Guck Dir mein Wäsche-waschen an, wenn Du glaubst, dass es Dir hilft. Kein Thema. Aber ich würde Geld darauf wetten, dass Du hinterher nur "ja DAS kann ich auch, aber..." denkst.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |