Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 87 von 140
24.07.2015 20:40
#431
Ta

jaja,so ungefähr.....morgen muss ich auch mich in Pünktlichkeit üben,Vater hat Geburtstag. Wird nur kleiner Kreis....

Mama will allerdings keine Gartenparty, ihre Kräfte reichen nicht.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2015 04:37
#432
Ta

Kann wieder mal nicht schlafen, 1000Gedanken wirbeln durch mein Köppchen.
Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 15:37
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#433
An
Angie1961 ( gelöscht )

Das passiert mir auch des Öfteren, natürlich nur, wenn ich frei habe....wir haben ja viel gemeinsam, wir 2 Nachteulen LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2015 14:29)
#434
Ta

Ich mach mal wieder einen Anfang............ich hab doch neulich vom Bohnenpflücken erzählt, wo ich mich ganz gut
konzentrieren konnte...........das nenne ich dann flow......was sonst eher Kindern passiert, dass man so
konzentriert ist, dass man alles um sich rum vergisst und hinterher war es eher schön als anstrengend. Kennt Ihr das auch ?
Und das will ich nun zuhause auch haben.....aber auf Knopfdruck kommt es natürlich nicht.
So versuche ich was davon umzusetzen, was ich hier gelesen habe, aber eben nicht 1 : 1............ich kann eben zum Beispiel
nicht x beliebige Behälter aufstellen, denn ich muss dran denken, dass Teddymän genug Bewegungsfreiheit braucht,
das ist behinderungsbedingt etwas mehr als üblich. Was ich schon länger versuche, ist dran zu denken, was mit rauszunehmen,
wenn ich eh am Küchentisch vorbei muss oder so. Mal klappt es und mal nicht.
Mit Belohnen ist das auch so eine Sache.........am besten entspanne ich noch am TV oder Läppi, vielleicht lege
ich mich auch mal wieder ab und zu eine halbe Stunde hin zum Radio hören...........oder eben Schoki essen.
Bloss.....die bleibt dann auf der Hüft hängen.

Nebenbei bearbeite ich natürlich auch Lebensfragen, wer bin ich, wer will ich sein, wo will ich noch hin ? Was hat Gott mit mir vor ?
Und es geht um diese auf Selbstvertrauen, Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl gegründete
Gratwanderung von Distanz und Nähe allen Menschen gegenüber, die ausserhalb unserer Ehe sind. Versteht das wer ? Ist vermutlich für die meisten Menschen so selbstverständlich, dass sie nicht drüber nachzudenken brauchen ?
Das war es , was damals nicht oder nicht sehr gut klappte und weswegen die Freundschaften zerbrachen.

So......ich mach mal wieder ein bisschen weiter, zurzeit hocke ich im Schlafzimmer. Soweit möglich, soll heute auch noch die Küche
fertig werden. Im Übrigen gibt es natürlich auch einen Termin : am 28.8. 2015 kommt der alle 6 Monate nötige Hausbesuch
wegen dem Pflegegeld, da möchte halbwegs Ordnung sein. Und im September/Oktober soll auch wieder Besuch kommen.
Und da ich Stress nicht mag, empfiehlt es sich, rechtzeitig anzufangen, nee ?

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 14:46
avatar  ( gelöscht )
#435
Gast
( gelöscht )

rechtzeitig anfangen ist auf jeden Fall der richtige Weg um Stress vorzubeugen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!