Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Weg ist das Ziel ?!?
Hi Biggi,
ich habe für mich beschlossen, meiner Nachbarin keine von vornerein geplante Absicht zu unterstellen und da sie auch noch jetzt vorbei kommt, zeigt denke ich auch, dass ich mit so etwas "daneben liegen" würde.
Also freue ich mich auf die Gespräche mit ihr und geniesse meinen Kaffee, lieber Gruß Bessie
Schön wäre es ja, wenn ich in Bezug auf diese "komische Person" auch so denken könnte. Ich weiss durchaus, dass psychisch belastete Personen
in manchen Situationen überempfindlich reagieren, zum Beispiel bei unbeabsichtigter Kränkung oder Zurückweisung.
Ich weiss ja, sowas fühlt sich sch..... an.
Und ich weiss auch um ihren guten Kern. Und Einsamkeit tut weh. Aber muss ich mich sozusagen aus dem Hinterhalt mit Dreck bewerfen lassen,indem sie
zu allen möglichen Tageszeiten mein Telefon klingeln lässt,ohne sich zu melden,oder sie quatscht Unsinn oder sie schickt wen vor.....?
Ich kann es ja leider nicht beweisen, aber die andere Frau, die sich entschuldigt hat, hat es mir so gesagt und da sie es freundlich vorbrachte,
habe ich erstmal keinen Anlass an ihrer Aussage zu zweifeln, obwohl auch sie psychisch belastet ist.
Naja,kommt Zeit,kommt Rat........ich bin erstmal in Ruhe am Arbeiten. Mal sehen, wie weit ich komme.
Kayla sagte etwas wichtiges : Unwohlsein stärkt die Motivation zum Weitermachen. Erst wenn wir selbstzufrieden und fett in der Ecke liegen,
haben wir Rückfallgefahr. Kann schon sein.......aber mir würde es schon genügen, wenn ich es schaffe, die aufgerichtete Ordnung
beizubehalten und in der frei gewordenen Zeit entweder was schönes allein oder mit meinem Mann oder mit anderen Menschen zu machen.
Mein Traumziel jedenfalls ist es, dass nicht das Ordnung machen,Ordnung halten immerzu Hauptthema ist, sondern Begegnungen aller Art.
Grüssele Mausohr
Also nun ist wieder WE. Nach dem langen TV - Abend, wir haben noch im Ersten die Filmbiografie von Marcel Reich - Ragnitzki und seiner Frau Teofila
gesehen von 2009 mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle, bin ich verhältnismässig munter. Wir wollen nach Berlin. Am Rande von Berlin ist
eine Gemeinde, die uns eingeladen hat. Soll ein bunter Nachmittag der Begegnung werden. Na mal sehen. Der Karte nach ein einfacher Ausflug.
Ich wünsch Euch allen ein schönes WE mit vielen kleinen Freuden. Grüssele Mausohr
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus