Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 37 von 140
13.04.2014 00:30
#181
Ta

nach 18km aufm Tacho vom Tandem sollte ich längst im bette sein, aber ich war neugierig, musste noch schnell hier vorbeischauen. Guts nächtle in die Runde ! Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 21:10
#182
Ta

Viel geschafft habe ich nicht, aber aufgeben is' nich...........ich mache mir darüber hinaus weiter gedanken über mich undmeine Art, mit anderen umzugehen.
Angesichts des Bruchs, von damals ,nee das artet nicht aus in eine Dauerbestrafung meiner selbst, bin ich im Umgang mit anderen vorsichtiger geworden,
um nicht wieder anzuecken............zumal ich im Netz was gelesen habe, wo ich mich wiedererkannt habe. gut möglich, dass da ein Punkt ist, wo mir die
unsichtbare Behinderung Grenzen setzt. Doch das berechtigt mich nicht dazu, dass andere unschuldig unter meinem Verhalten zu leiden haben.
Also muss es in Zukunft ohne Freunde gehen. Sonst latsche ich von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Ansonsten wird es wohl seine Zeit brauchen, bis sich eine gewisse Routine einstellt zwischen Haushalt,Pause und Aktivitäten ausser Haus.
Noch bin ich schwer müde am nächsten morgen nach einer Aktion, die ich nicht alle Tage mache. es drückt nicht mehr so wie früher, aber aufrappeln
fällt ziemlich schwer. Heute war es auch so.
Ich sag mal gut nacht, ich melde mich irgendwann wieder. Und schöne Osterfeiertage ! Erholt Euch gut ! Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 21:39
avatar  IBI
#183
IB
IBI

hey mausohr,

menschen sind soziale wesen und brauchen einander. deine Entscheidung keine neuen Freundschaften aufzubauen aus angst, echt jetzt, willst du das wirklich?

jeder wird überall mal anecken. ich bin fast das Paradebeispiel hier im anecken. und gleichzeitig habe ich in vielen fällen nicht das schlechte gewissen, denn diejenigen, die eingeschnappt sind und sich zurückziehen, tragen mit dieser Entscheidung dazu bei, dass die Beziehung nicht zu stande kommt.
ja, manchmal fehlt mir die notwendige Empathie oder die richtigen worte, um dieses mitgefühl zu zeigen, das ist eines meiner mankos, doch deswegen gehe ich den menschen nicht aus dem weg.
ja, in einigen bereichen habe ich ebenfalls angst, dass sich Situationen wiederholen könnten, und ja, die möchte ich gerne vermeiden, doch das geht nicht, indem ich dem ihnen aus dem weg gehe. dann würde ich arbeitslos bleiben.
es geht eher, dass ich mir ungewohnte Verhaltensweisen überlege und diese ausprobiere und prüfe, wie die menschen reagieren. wenn sie weitgehenst positiv reagieren, dann kann ich üben diese ungewohnten Verhaltensweisen zu gewohnten zu machen. ja und dazu ist es notwendig sich gegen seine Gefühle zu wenden. ich finde das sehr unangenehm, doch wie viele erreichen was, dadurch, dass sie ihre komfortzonen verlassen und mutig anderes testen.

also mausohr, wie heisst es so schön, wir können es nicht jedem recht machen, d.h. es wird fast immer jemanden geben, der "unschuldig unter unserern Verhaltensweisen leiden wird". ich finde es nicht angemessen, in dieser Situation von SCHULD zu sprechen (kommt auch im wort Unschuld vor).
wichtig ist es, dass wir prüfen, ob wir in der damaligen Situation wirklich in der lage gewesen wären, es anders oder besser zu machen. und wenn wir in diesen Augenblicken ehrlich zu uns sind, ist es vermutlich nicht möglich gewesen. wir sind oft erst hinterher schlauer. also gilt es festzustellen: ich habe das beste, das mir in dem augenblick möglich war, gemacht. und wenn ich das feststellen kann, kann ich mich nicht schuldig fühlen. und weil wir dazulernen, können wir zu einem späteren Zeitpunkt anders und vielleicht angemessener verhalten als damals.

sag mal, könntest du die Freundin, die euren kontakt gebrochen hat, erreichen? jetzt sind viele jahre vergangen, vielleicht kannst du den kontakt wieder her stellen (das jammern, wie bescheiden es dir geht, würde ich weglassen) und dein bedauern für dein damaliges verhalten kund tun.

gut es ist deine Entscheidung auf Freundschaften aus angst andere zu verletzten zu verzichten. ich finde das eine traurige Entscheidung.
besser wäre es, wir wären in der lage, damit umzugehen, wenn wir andere verletzten oder auch wenn andere uns verletzten.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 22:32
#184
Ta

Sonja,ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Kontakte zu anderen Menschen und dass es trotzdem wieder dazu kommt, dass ich wo anecke,
weiss ich auch. Aber das,was zu diesem bruch führte, ist ja noch immer nicht besser geworden, und darum hat es keinen Sinn, den Kontakt wieder
aufzunehmen...........ich weiss schon, was ich tue.......Hauptsache, meine Ehe stimmt.........det andere ist nicht so wichtig.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 10:48
#185
Ta

Schade,smillies funktionieren hier nicht,sonst würde ich heute einen dicken gelben,lachenden smillie hier hin setzen.

Ich hab auch wie Funzo nichts verbessert, nix gemacht, aber verschlechtert hat sich auch nix. Immerhin sind schon einige Tandem - Kilometer zusammen
gekommen. Das tut gut, wenn auch es pro tag noch unter 20km Weglänge sind. Najut,besser als nix.

Ich wünsche Euch allen einen schönen,sonnigen Ostermontag mit viel Gelegenheit zum Ausruhen und freuen am Frühling.

Grüssele Eure liebe Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!