Der Weg ist das Ziel ?!?

• Seite 29 von 140
28.02.2014 20:08
Al
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, ich glaube, ich möchte, zumindest jetzt, keine Wohnung ohne Firlefanz - ich hab so viel davon, dass es einfach lebendig aussieht. Vor allem jetzt, wo es auch plaziert ist.
Ich hab auch viele Hobbies angefangen, vond enen ich nicht mal sagen, ob ich sie wieder neu auflege. Da will ich das Zeug dazu nicht wegschmeißen. Warum auch? Ich brauche keine leere Wohnung. Ich brauche eine Wohnung,d ie mich lächeln läßt, wenn ich sie betrete. Und das tue ich z.B., wenn völlig überflüssige Plüschkatzen auf dem Sofa hocken oder die Schubladen des kleinen Regals ordentlich verschlossen sind, in denen Unmengen Bastelzeug (inzwischen sortiert) lagert.
Auch die unendlich vielen bücher, die noch da sind - die gehören einfach zu mir. Mag sein,d ass ich das später mal anders sehe. Wenn ja, fliegt das Zeug ja leichten Herzens raus. Wenn nein, bleibt es hier und bekommt seinen Platz.

Mir egal, wie andere Wohnungen aussehen - im Fernsehen und in Katalogen sind die alle eh soooo groß, soooo aufgeräumt und sooo leer *lach*
Ich will nur dran bleiben. Und wenn ich mal in allen Ecken, regalen und Schränken durch bin, wieder vorne anfangen - so alle halbe Jahr mal überall kritisch schauen, ob es noch paßt.
Aber was nicht mehr paßt oder nicht mehr gefällt, das soll weg.
Zumindest wünsche ich mir das so....

Antworten

Beitrag melden
28.02.2014 22:46
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ihr Lieben, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt,denn geleckt wie im Katalog soll meine Wohnung auch nicht aussehen.
Aber ich muss schon drauf Rücksicht nehmen, was ich aber nicht immer so konsequent tue, dass mein Mann Platz braucht zum Laufen.
So in etwa, wie es Sonea und numi sagen, soll das werden, dass ich eben wirklich nur das, was zu mir/uns passt in der Wohnung habe.
Und dass es hübsch und gemütlich aussieht.....................gesundheitlich geht es voran,heute haben wir - halleluja ! - die erste Ausfahrt mit dem Dreirad - Tandem gemacht
und da hat sich das Training in der REHA durchaus bemerkbar gemacht. Doch länger als 3km habe ich es wegen dem kalten Wind nicht ausgehalten.
Ansonsten ist haushhalttechnisch nicht viel passiert, obwohl es sooo notwendig ist. Gerade mal Wäsche waschen klappt und GS anmachen, wenn der voll ist.
Tja kreativ sein das wäre schön............wenigstens beim kochen und backen.........aber es reicht immer nur für kleinigkeiten als Mittagessen.
Na , dann will ich mal weiterlesen,ihr wart ja sehr fleissige SchreiberInnen. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
28.02.2014 22:48
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach so Sonea fragt nach Lichtklingel, ja na klar hab ich. Einen besonders schönen Lichtwecker hab ich auch, aber der ist kaputt......kam noch nicht dazu, mich zu kümmern.
Überhaupt Hilfsmittel...........oft sind sie nicht gerade hübsch anzusehen. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
02.03.2014 21:54
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ihr Lieben alle !
ich hab Euch alle gelesen und was Euch so beschäftigt, aber für eine Antwort habe ich keine Idee, dazu bin ich defiinitiv zu müde..
Ich habe den Sonntag fast vertrödelt,bis Mama anrief, wir sollen uns Kohl holen.
Die Fahrradtour(12km) war zuerst sehr schön, nur leider lies uns auf der Heimfahrt die Fahrradkette im Stich. Erst hat ein Bekannter erfolgreich geholfen
und dann hat die Kette 200m vom Zuhause entfernt wieder ihren Geist aufgegeben,also mussten wir laufen.
Naja, morgen gehts weiter. Diese Woche will ich viel aufräumen...........mal sehen,was geht.
Traurig, dass sich im Verhältnis zu Mama ein bisschen Fremdheit eingeschlichen hat. Dabei haben wir uns doch eigentlich lieb. Vielleicht haben wir einander
im laufe des Lebens zu viel verletzt,obwohl wir es gar nicht wollten.
So,ich geh dann bald ins Bett. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
05.03.2014 23:22
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ihr Lieben alle !
ich hab Euch alle gelesen und was Euch so beschäftigt, aber für eine Antwort habe ich keine Idee, dazu bin ich definitiv zu müde..
Das Tandem wurde Dienstag abend gleich repariert. Hoffentlich können wir demnächst wieder fahren.....morgen hat teddymän erstmal Arztternmin und REHA -Sport.
Da ist er wahrscheinlich erst 20Uhr zuhause.
Meine REHA - Stunde war heute und das geht noch bis Monatsende so, danach sind die neuen Termine am Montag. Ich soll in eine andere Gruppe rein,wo
die Übungen leichter sind. Heute war aber noch was : ich war schwimmen ! Die Halle sit ja sozusagen um die Ecke,nur 10min fussweg.
Danach war mir soo wohl und ich war soo müde, dass ich 2h geschlafen habe. Wahrscheinlich habe ich morgen Muskelkater.
Ich freue mich jeden Tag wieder, dass wir uns hier gegenseitig helfen und ermutigen, kleinste Fortschritte zu "feiern" - laut oder leise, je nach Temperament....
Tja, wenn ich könnte,wie ich wollte,hätte ich wahrscheinlich auch 1000 Bücher,aber ich wusste, dass weder Platz noch Geld dafür ausreicht, also beschränkte
ich mich. Ein Verwandter dagegen hat eine grosse Musikaliensammlung..........oha..........eine Zeitlang hat er Mama,Schwiegermutti und mir
jede Weihnachten um die 10 selbst aufgenommene Musikkassetten geschenkt. Hab ich noch, aber komm nicht zum Anhören......unsere eigene
Mediensammlung ist bescheiden und halbwegs ordentlich eingeräumt bis auf etwa 20 oder 30 Bücher.
Einen mp3player kaufte ich mir auch mal, aber ich komme damit nicht klar. Auch ein smartphone bleibt ein Buch mit 7 Siegeln.
Ansonsten plane ich morgen meinen Finanzkram in ordnung zu bringen.
Langsam merke ich auch, dass die tägliche Runde an frischr Luft wirklich wichtig ist. Das wurde mir zwar immer gesagt, aber ich fand es nicht wichtig.
Und ich habe am Beispiel schwer schwimmen gelernt gemerkt, dass es wohl einfach ein Teil von mir ist, dass ich länger brauche, Neues zu lernen.
Das mit dem Belohnungszentrum im Gehirn weiss ich auch. Und ich weiss auch, dass man aufpassen muss, nicht irgendwie eine Sucht zu entwickeln......
Deswegen ist es bei mir so, dass die Belohnung sparsam erfolgt und sie ist immer wieder anders. Maal ein Weinchen, maal eine schokolade,
ein kultureller Höhepunkt oder Besuch haben...der Ehegemahl ist ja auch noch da ;-).....bloss nicht einseitig festlegen........
Ja, Ausdauer und Geduld ist etwas, was mir Mühe macht................ebenso macht Mühe, die eigenen Denkmuster zu entlarven, die zur Blockade führen.
So erst wird verständlich, was dieser Satz bedeutet / bedeuten kann : Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Guts nächtle und Grüssele Mausohr

So,ich geh dann bald ins Bett. Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!