Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 133 von 140
08.10.2015 21:40
#661
Sc

Gardinen waschen...?
Oups, da habe ich auch noch was vor und ich weiß nicht, wie ich das wuppen soll mit den blöden Dingern in der WAMA...
Freu mich für dich, dass du da Hilfe hast!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:21 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 10:22)
#662
Ta

Die Gardinen passen gut in meine WAMA, das ist kein Problem. Das Problem ist nur, dass das Aufhängen soviel kraft kostet
und wegen meiner Gleichgewichtsprobleme auch etwas riskanter ist als normal.
Normalerweise war ich immer sehr stolz darauf, wenn ich diese Arbeit mal wieder gewuppt hatte, wie ihr sagt.
Doch warum soll ich bis an den Rand der Erschöpfung arbeiten,statt Hilfe zu suchen ? Sonst dauert die Erholung wieder so lange.
Und die Bekannte kann immer etwas Geld gebrauchen für ihren Nachzügler, der jetzt in Klasse 11 dem Abitur entgegen geht.
Er ist wohl der intelligenteste der drei Jungen.........und steht mir zugleich am fernsten, weil er von Klein auf angst hatte vor meinem Teddymän.
Ich konnte die Familie auch nicht so oft besuchen, denn sie waren ja weggezogen. Dreimal umsteigen mit Rollstuhl und dann noch im vollen Bus
stehen - nicht einfach. Mir selber ging es auch oft nicht gut...........was solls. Immerhin, mit Frau Mama verstehen wir uns gut und ich bin sehr froh,
dass sie über die Jahrzehnte gelernt hat, Teddymän zu akzeptieren. Mit skype bleiben wir in Kontakt, soweit wir dazu lustig sind.

Ansonsten geht es heute weiter und ich hoffe, die Küche wird am Abend in Ordnung sein. Bonus ist Papierberge sortieren.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 14:29
#663
Te

Dieser Kelch geht an mir vorüber, denn ich habe keine Gardinen. Ich mag sie nicht

Schön das Du Dir Hilfe holst und deine Grenzen akzeptierst. Das ist immer der schwerste Weg, zumindest für mich.

Wow! 30igster Hochzeitstag . . . Das ist echt der Hammer! Sowas beeindruckt mich und zeigt mir immer wieder das es doch gehen kann wenn man vorher weiß wer man ist und gut hinschaut wen man vor sich hat. Sowas wie die Scheidung wollte ich meinen Kids nie zumuten, aber am Ende blieb kein anderer Weg mehr. Ich denke mit meinem jetzigen Freund wäre das anders gelaufen. Wir haben in 5 Jahren noch nie gestritten oder sind uns auf den Keks gegangen, und wir sind uns sehr ähnlich in Werten und Sprache und vielen Interessen. Aauch unser Bild vom Menschen gleicht sich. Damals hätte ich aber niemals gedacht das so etwas wichtig ist für eine Beziehung. Trotzdem werde ich so einen Schritt wie zusammen wohnen oder heiraten nicht mehr machen. Ich kenne nur sehr wenige Paare die über viele Jahre Ehe hinweg noch glücklich zusammen sind. 30 Jahre sind echt eine Ewigkeit auf die Du wahrscheinlich sehr stolz bist und auch sein kannst. Tolle Sache. Wann ist es soweit?

Eine Heldin ist nicht die, der alles in den Schoß fällt, sondern diejenige die Hindernisse überwindet und nicht aufgibt

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 23:20
#664
Ta

Es geht m.E. nicht einmal soo sehr um riesengrosses Glück, das sagt man nur so,weil das Kind einen Namen haben muss.....
Es geht mehr um inneren Frieden,Zufriedenheit und eine gemeinsame Basis, die verbindet.
Solange das Fundament fest ist, auf dem man das gemeinsame innere Haus baut, ist alles gut, auch wenn mal eine Türe kracht
oder sonst wie Probleme auftauchen. Das Fundament muss stimmen.
Das besteht bei uns aus Glaube,Hoffnung,Liebe...... Behinderung ,Heimat, Leben als Reise,Vertrauen ,Respekt,Toleranz kommt bei uns noch dazu.
Bisschen krach oder Missverständnisse haben wir auch mal oder Meinungsverschiedenheiten......aber das vergeht wieder.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 09:13
#665
Sc

Huhu,
find ich auch toll geschrieben!
Tja, ich bräuchte mal eine WAMA mit größerer Trommel, dann würde das mit den Gardinen auch klappen. Muss die erstmal im Garten ausschütteln von dem Staub, denke ich mal..., oups..., bevor ich die Flocken dann inner WAMA hängen habe und dann in den frisch gewaschenen Gardinen. Find ich toll, dass du Hilfe dabei hast!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!