Der Weg ist das Ziel ?!?

  • Seite 114 von 140
26.08.2015 19:59
#566
Ta

Jaja, Carry, Du legst u Recht den Finger in die Wunde. Ich schreibe das so, weil ich nicht hinterher wieder von mir selber enttäuscht sein will, weil
ich dann sehe,ich bin mal wieder gescheitert an einer Aufgabe. Ich habe lange genug Frust geschoben.

Heute war ich viel am Läppi und komme eben von der Kaufhalle. Mein Teddymän sagte plötzlich, es geht nix mehr.
Also sah ich ein, manchmal muss man trotzdem noich was erledigen, obwohl man keine richtige Lust hat.
Nun ist mir wieder wohler-schulterklopf,gut gemacht- und ich kann in Ruhe den Tag ausklingen lassen mit Abendbrot.

Ihr anderen habt ja auch manches geschrieben, was ich auch kenne. Da weiss ich dann, aha, so geht es nicht nur mir, andere erleben es ähnlich.

Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:49
avatar  Angie1961 ( gelöscht )
#567
An
Angie1961 ( gelöscht )

Hallo Mausohr, eigentlich hätte dein 2. Jahrestag im Messieforum gefeiert gehört, du gehörst eigentlich zu den Ersten, die ich als stiller Mitleser geschmöckert habe, dazu schwerpunktmäßig die theoretischen Tipps vom Forum verschlungen. Wenn ich deine Online Einträge lese jetzt 2015 nicht 2013 hat sich nichts verändert, du bist noch resistenter geworden gegen irgendwelche tolle Tipps von NUMI und CO, den Spielen schenkst du ein wahrscheinlich ein müdes Lächeln, ohne es jemals ausprobiert haben. Du erzählst, du hättest deine eigene Aufräumstrategie, darüber muss ich lächeln.....du missachtest sämtlich Tipps, bist nie um eine Ausrede verlegen und nimmst dir wahrscheinlich immer nur die Kirschen vom Kuchen.......zb....Arbeitsschritt, ganz kleiner...anschließende Belohnung.....nächster Arbeitsschritt, wenn nur ganz kleiner....anschließende Belohnung.....warum machst du nicht einfach einen Schlusstrich unter dein altes Leben und beginnst endlich einmal.....an deiner Stelle würde ich das Online Tagebuch führen.....klar definierter Arbeitsschritt...wenns nur 5 Minuten dauert, dann Belohnung......wenns dir sehr schwer fällt....größere Belohnung.....ich wette nach 20 Tagen fühlst du dich viel besser, man gewöhnt sich daran.....Tandemfahren sollte jeden Tag im Onlinetagebuch stehen, Teddymänn zu liebe, auch wenns nur eine Runde um den Block ist......also versteck dich nicht hinter irgend welchen Ausreden und Beschwerden, starte einfach durch, aber ohne TV und zulange LÄPPi , verändere schon am Morgen deine eingefahrenen Gewohnheiten, weil du belohnst dich einen ganzen Tag und das ist frustierend......WARUM ICH DAS SCHREIBE.....

nicht um dich zu bevormunden
nicht um dir wehzutun
nicht auf deinen Schwächen herum zu trampeln

SONDERN
WEIL ICH DICH SEHR LIEBGEWONNEN HABE UND ICH MÖCHTE; DASS ES DIR-EUCH GUT GEHT UND DU IN EIN BESSERES ANGENEHMERES LEBEN DURCHSTARTEST....LG Angie


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:15 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 22:15)
#568
Ta

mein Selbstmitleid war wohl für mich nicht mehr so deutlich spürbar, aber es ist wohl immer noch vorhanden......

Trotzdem....ich finde, ich tue, was ich kann. Der Wäscheberg im Schmutzwäschekorb wächst nicht mehr ins Unendliche, der Müll kommt regelmässig raus,
die Morgenandacht mache ich auch wieder regelmässiger nach der Früharbeit. Regelmässigen Wohnungsputz übe ich gerade.
Klar, es gibt auch Rückschläge. Aber es gefällt mir sehr und ich bin sehr froh drum, dass ich, wenn ich was mache, mit den gedanken meistens ganz bei der Sache bin.
Und dass ,wenn die Arbeit fertig ist,ich mich freue, ich habe es geschafft und ich kann es alleine.
Ist das etwa alles nix ? Klar geht es langsam. Na und ? Und da meine Freundinnen von damals sowieso nicht wiederkommen,
wozu soll ich mich beeilen ? Ich hab sowieso schon gemerkt, numi ist auch sauer, dass ich "nur meckern kann".


Irgendwie geht das schon weiter. Hauptsache wir halten zusammen mit Teddymän. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:33
avatar  ( gelöscht )
#569
Gast
( gelöscht )

Liebes Mäuschen, es ist doch deine Wohnung und die, von deinem Mann. Ihr beide lebt 365 Tage darin! Dann ist es doch auch besser, wenn du es für euch machst. Damit ihr beide euch darin wohl fühlst.
Dein Mann arbeitet tagsüber in der Werkstatt, dein Arbeitsplatz ist halt euer Zuhause.*Find ich *

Es ist sicher schade um deine Freundschaft, aber du kannst ihr doch nicht ewig hinterher trauern. Du musst DEIN Leben, leben. Sonst nimmst du dir jede Chance auf neue Freunde. Du benutzt die zerstörte Freundschaft als Ausrede für die verrümpelte Wohnung, und den Zustand der Wohnung, als Grund warum du niemanden rein lassen kannst....
Mir kommt es so vor, als wäre die Wohnung dein Schutzschild vor der Welt. Mit der nächsten Frage lehne ich mich sehr weit aus dem Fenster......, was soll's, schützt sie dich vor deiner strengen Mutter???

Nichts für ungut, es ist ganz allein deine Entscheidung!
Alles Gute für euch beide!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 23:46
avatar  ( gelöscht )
#570
Gast
( gelöscht )

Wenn ich diese Zeile lese: "da meine Freundinnen von damals sowieso nicht wiederkommen, wozu soll ich mich beeilen?", dann ist mir klar: Du willst keine Veränderung. Nicht weil du bockig bist, oder weil es dir zu viel wäre, sondern weil es nicht lohnt, sich anzustrengen. Es würde dein Leben deiner Meinung nach nicht zum Positiven verändern.

Schlimmer noch: Es würde dein Leben zum Negativen verändern, nicht wahr? Selbst wenn diese Dinge erledigt wären, würden darauf nur Dinge folgen, die dir noch weniger gefallen.
Du hättest dann zum Beispiel mehr Zeit, um Tandem zu fahren, oder um dich um deine Mutter zu kümmern. Aber du hast weder Bock auf Tandem, noch hast du Bock auf deine Mutter. Aber weil das gesellschaftlich vollkommen inakzeptabel ist, belügst du deine Umwelt. Du sagst "Ich würde ja gerne, aber ich kann nicht". Aber

"Ich kann nicht" heißt: "Ich will nicht."

Du belügst dich selbst. Dein Problem ist nicht der Haushalt, sondern das, was käme, wenn der Haushalt rund laufen würde: Erst die große dicke Schutzschicht aus Altlasten, und dann das, was wiederum hinter der liegt. Du willst "das Ziel" nicht erreichen, weil das kein Erfolg wäre, sondern weil dir dann die Ausreden ausgehen würden, Dinge nicht tun zu "können", die du eigentlich überhaupt nicht tun willst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!