Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Treffen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Ordnung
Lieber Robert,
ich gebe dir da vollkommen Recht. Das so ablaufen zu lassen, wie Frankfurt vorgeschlagen hat, würde so ein Treffen ungemütlich machen. Es war so wie es war gut.
LG Barbara
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Ordnung @Frankfurt @Messie @Barbara Bruchhäuser @Draculara
Ihr Lieben,
für mich war am ersten Treffen das schöne, dass wir ein bisschen von beidem hatten: Wir haben uns Raum gegeben zu spannenden Gesprächen, Zeit die/den anderen wirklich zu hören. Und es gab Platz mal ein oder zwei Methoden veranschaulicht zu bekommen, die für jemanden funktioniert haben.
Lieber Tim, deine Methode Kästen zu beschriften, damit ich Sachen auch wiederfinden kann, ggf. auch etwas in eine Kiste zusortieren kann, werde ich jedenfalls ausprobieren. Ich hatte schon mal probiert zu Kisten eine Excel-Tabelle anzulegen mit dem jeweiligen Inhalt. Viel zu aufwändig. Ich hatte auch schon probiert transparente Plastikkästen zu benutzen. Viel zu teuer. Für die, die nicht dabei waren: Tim schreibt auf einen Zettel, was für Kategorien sich in einer Kiste befinden, z.B. Stifte. Wo es sinnvoll ist, kommt ein Foto vom Kisteninhalt hinzu. Ich muss also nicht erst alle Kisten öffnen, um die richtige zu finden.
Liebe @Draculara , vielleicht wäre das auch für dich eine Idee: statt Plastiksäcken (die schwer zu stapeln sind) lieber Umzugskisten, vorne drauf ein DIN A4 Ausdruck, z.B. Winterjacken Größe soundso + ein Foto von den vorher ausgebreiteten Jacken?
Ich werde es jedenfalls ausprobieren :) Danke, lieber Tim!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Kräuterfrau
Das ist mir zu mühsam, weil ja Fotos auch erst bestellt werden müssten/ also hochgeladen und zugeschickt. Excel Tabellen anzufertigen macht auch nur zusätzliche Arbeit. Schade dass ich Samstag nicht dabei war, ich hätte den Tipp gehabt, einen Karteikasten zu nehmen und Kärtchen anzulegen. Bei K wie Kleidung hätte ich dann geschrieben: Größe soundso - Kiste soundso, sowie Kleiderschrank - Größe soundso. Wenn sich das ändert, wird eben eine neue Karte beschriftet. Die Alphabetkarten von A-Z sind dazwischen. Karteikarten kann man bestellen und immer wenn sich was ändert, z. B. Bücher woanders einsortiert werden, weil was dazu kommt, wird die entsprechende Karte ausgetauscht/neu beschriftet. Das System kommt von Sandra Felton und ich finde das immer noch am besten von ihr. Dem Kistenprinzip kann ich nicht viel abgewinnen. Was zu verschenken ist, kriege ich nicht weg, was zu entsorgen ist, muss auf den Wertstoffhof und kann nicht alles auf einmal hin; was in andere Räume soll, dafür fehlt mir die Zeit zum Einsortieren. Aber um zu wissen, wo einzelne Sachen sind, finde ich am Praktischsten das Karteikastenprinzip. Ich habe den Karteikasten herausgeholt aber noch nichts rein geschrieben, weil mir einfach der Platz fehlt, irgendwas einzusortieren und einige Sachen sind jetzt in Kisten, weil der Typ von der Rauchmelderwartung kommt.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
guten Tag ihr lieben,
Durchsichtige Kisten gibt guenstig im baumarkt... Orangenprimus.
Da kann man reinsehen, gut Is. Da ist beschriften, Excel, mag ich eh nicht, alles ueberfluessig.
Sehr schoene Sonntag, Gesundheit
liebe Barbara,
Du warst ja da, und kannst gut beurteilen, wie es War, jeder der da war.
Sehr schoene Sonntag, Gesundheit
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben