komme nicht weiter

• Seite 3 von 15
05.10.2016 12:13
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo Henni,

hast Du Dich vorher angemeldet, dass Du zu ihm hinkommen willst und einen Termin besprochen? Ich habe das bei meinen Eltern stillschweigend vorausgesetzt. Wer ohne Anmeldung kommt, muß mit dem zufrieden sein, was gerade ist, notfalls auch wieder umkehren. Bei einer Anmeldung habe ich den Termin auf Sonnabend nachmittag gelegt und habe vormittag dann alles in Ordnung gebracht. Das Gleiche auch bei sonstigem Besuch.
Heute ist das nicht mehr möglich, weil der Besuch zu selten war.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
05.10.2016 12:22
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke dir
ja das mach ich jetzt mich auf mein gefühl verlassen.hab zu oft von fam.und
freunden gehöhrt "vielleicht ist er zu faul..."und unser hänschen ist schon fertig mit seinem
studium und hat zwei kinder usw.)

in dieser welt zählt nur erfolg und die menschen bleiben auf der strecke .

henni

Antworten

Beitrag melden
05.10.2016 12:30
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hi wolfram
ich hatte ihm ein mitbringsel aus dem urlaub vor die tür legen wollen.
da steht plötzlich ein nachbar da und fragt ob ich schon mal gesehen hab
wie es da aussieht ? geahnt hab ich es schon... aber soooo nicht.
zu mir kommen viele leute und da mach ich mir keinen kopf drum denn
wie du sagst wer spontan vorbei kommt muss es nehmen wie es ist.
henni

Antworten

Beitrag melden
05.10.2016 13:02
Ma
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja. liebe Henni,
sehr oft werden wir einfach von anderen gesteuert und auch irgendwie manipuliert. Und wer nix leistet, hat auch nix oder ist nix wert. Dass alles ist nicht richtig, meistens überhören wir uns selber einfach , überhören unser Bauchgefühl. Verlass dich auf deinen Mutterinstinkt.
Es ist ja nicht schlimm, wenn er ein Messie ist, doch meist ist man einfach nur überfordert. Und schlimm ist es nur, wenn dadurch die Psyche krank wird und man unfähig ist Hilfe anzunehmen und selber etwas zu tun. Setze ihn durch keine Äußerungen unter Druck, sage und frage nix über seine Wohnung. Finde trotzdem Wege ihm zu helfen, wenn er merkt, dass du keine doofen Bemerkungen los lässt, ihn einfach so akzeptierst wie er und die Situation ist, dann wird er auch seine Angst verlieren können.
Versuche es am Anfang wirklich erst mal nur mit der Wäsche oder Dingen , wo du auf keinen Fall seine Wohnung betreten musst. Das Vertrauen muss wachsen und dann behalte das gesehene und erlebte für dich, erzähle es den anderen in der Familie nicht, denn das wäre dann auch wieder ein Vertrauensbruch.
Du wirst einen Weg zu ihn finden
Lg. Maria Magdalena

Lg Maria Magdalena

Antworten

Beitrag melden
05.10.2016 13:10
He
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hi maria magdalena
leider habe ich (bevor ich hier gelesen habe ) mit einigen leuten darüber gesprochen.
das das ein vertauensbruch ist ist mir doofen kuh nicht aufgegangen .wollte nur
mein herz ausschütten.mist ...aber es ist passiert.
hoffentlich verzeiht der junge mir das .könnte mich stundenlang in den ...treten.
henni

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!