Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fernsehbeiträge MESSIE juli und august 2013
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hey Leute,
ich sehe mir gerade den Film an.
Ungewohnt mit der zusätzlichen Übersetzung auf Hochdeutsch.
Super, wie gut ich dieses komische Schweizerdeutsch inzwischen verstehe.
Ich will euch fragen: hat jemand lust sich über diesen film auszutauschen?
mein freund hat keine Interesse ihn mit anzusehen. ihn nerven die Müllhalden und ausreden der gezeigten an.
tja, so viel zum austausch zwischen uns, wenn es um das Thema geht.
viele grüsse
sonja
Hallo,
ich habe mir diesen Film als Angehöriger angeschaut. Ich muss über diesen Film noch ein wenig nachdenken, aber was mir gefallen hat, war dass die Personen im Vordergrund standen, und nicht das Chaos, viele Worte der Betroffenen und auch der Angehörigen muss man sich mehrmals durch den Kopf gehen lassen.
Die Geschichte mit Karl und Trudi wird mich noch weiterhin beschäftigen. Bei meiner Frau ist es jetzt nicht so drastisch, aber irgendwie stecken wir in der gleichen Situation.
Bin gespannt auf eure Eindrücke
LG Fireman
Auch ich habe mir den Film mit Göga zusammen angesehen. Mich haben das Ausmass des Chaos sehr erschreckt. Besonders schlimm fand ich die Situation von Karl und Trudi, ich kann Trudi schon verstehen das sie ausgezogen ist. Teilweiße kann ich diese sehr starke Bindung an Gegenstände nicht verstehen und nach vollziehen. Vorallem nicht an kaputte Gegenstände oder an offensichtlichem Müll. Nun frage ich mich ob ich ein Messie bin oder ob ich nur die Tendenz zum Messiehaften habe???? Es sind in mir wieder sehr viele Fragen aufgekommen, die ich für mich ersteinmal sortieren muss.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus